Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Karosserie - Restauration oder Neukauf?

  1. #11
    naja der Wahnsinn ist relativ ... mit dem Virus infiziert würde ich sagen :D irgendwie hasse ich die Dinger schon! aber ohne geht irgendwie auch nicht :P ja mein kleines Boxenluder würde am liebsten jeden tag Mini fahren :D da darf sie auch vorne sitzen ;) hinten hab ich keine Dreipunkt Gurte für den Sitz :D

    Ja wo bekommst du ne basis her ... also ich weiss das der faxe noch was rum stehen hat das als solide substanz durch geht. ob er sich davon trennt ist wieder was anders. Er weiß aber sicher auch wo noch ne neue Karosse zu haben ist ohne gleich die Inselaffen zu besuchen und viel Geld für mist da zu lassen.
    ich habe zur not auch noch eine aber die ist naja, auch überarbeitungs dürftig... und lohnt zu deiner basis auf keinen fall.

    ach ja und 6310 pfund sind 8800€ in etwa und nicht ca 7000
    Geändert von TheKey (20.05.2015 um 19:52 Uhr)
    BCT und das Weekend wird Schee =)

  2. Hallo.

    Such mal bei EBAY nach Mini Karosse.
    Ist immer einer aus Kiel drinne, der eine fertig geschweisste und lackierte Karosse anbietet.
    Nutzername habe ich leider nicht zur Hand.
    Sieht auf den Bildern echt gut aus, muss man sich aber sicher vor Ort anschauen.
    Preis lag meine ich bei 3000Euro sofortkauf.
    Baut die wohl auch auf wunsch auf mit wunschfarbe...

    Gruss und viel Spass mit dem Mini

    Mirco
    __________________________________________________ _______________________________________

    Meine mini Fahrzeuge:


    Meine beiden Seiten:
    www.minimalistisch.de.vu (Minis und Eriba)
    www.mircosideen.de.vu (Eigenbauten aller Art)

  3. Guten Morgen

    Danke für die vielen tollen Tipps. Ich sehe endlich wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Ihr seid wirklich toll!

    Und Key...ich ahne schon dass du dein kleines Boxenluder mit dem Virus infiziert hast. Ist aber auch kein Wunder. Mich hat es ja auch gleich gepackt. Das Feeling wenn du in so einem kleinen Kerl sitzt ist einfach klasse!

  4. enschuldige mich fur mein deutsch ich bin neu hier , und neu in deutschland ( komme aus holland )

    es ist doch nicht so swierig ein mini zu schweisen , ich hab 2 stehen , und restauriere alle sorten auto's , schon 20 jahre
    eine von meine mini's ist letstes jahr complet geschweist ,( muss jetzt lackiert werden )
    neue bodenplatten , inner und auser schweller , completten neues front , tur platten , und einige kleinere teilen
    wen sie jemanten suchen die schweisen kan ,kan ich vielleicht helfen

  5. Ich stehe vor dem gleichen Problem, kann allerdings schweißen. Als generelle Entscheidung FÜR schweißen stand bei mir, das außer einigen kleinen Löchern in den Schwellen keine nennenswerten Schaden an den tragenden Teilen waren und fast alles nur außen zu machen ist. Mit ein bisschen Liebe und Talent kriegt man das schon wieder hin.

    Zu den erwähnten Ersatzkarossen, da habe ich auch schon viel negatives drüber gehört. Selbst aber noch keine Erfahrung. Allerdings ist der Arbeitsaufwand alles umzubauen und danach trotzdem lackieren (Spachteln muss man immer) fast gleich.

    Mach doch mal ein Photo und setzt das hier rein bitte.

  6. Sorry für mein Schweigen, aber bin heute erst frisch aus dem Urlaub zurück. Melde mich in den nächsten Tagen wieder und dann mit allen neuen Informationen zum Mini. LG ;o)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mahilli86's Karosserie Restauration
    Von Mahilli_86 im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 13:13
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 14:36
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 10:02
  4. restauration - karosserie
    Von chriss-bella's im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2002, 15:29
  5. Neukauf
    Von Chrisalone im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 19:23

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •