Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Falscher Hauptbremszylinder?

  1. #1

    Falscher Hauptbremszylinder?

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
    Ich habe bei meinem Estate den Hauptbremszylinder getauscht.
    Beim entlüften der Bremse kommt es mir aber etwas komisch vor.
    Bei anderen Minis kannte ich es eigentlich so, dass man das Bremspedal vom Druckpunkt fast bis zum Bodenblech durchdrücken kann beim entlüften.
    Bei meinem Estate mit neuem HBZ kann ich vom Druckpunkt nur ein kleines Stück weiter drücken bis man einen Anschlag merkt. Vom Bodenblech bin ich aber noch weit entfernt. Optisch sieht man auf den ersten Blick nichts was blockieren könnte.

    Kann es sein das ich einen falschen HBZ verbaut hab?
    Oder jemand eine Idee wieso ich das Pedal nicht ganz durchdrücken kann?

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Chris

  2. Hast Du ein 1 Kreis Bremssystem oder 2 Kreis??
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  3. Sprich, du hast einen Entlüftungsnippel Radseitig offen und kannst dennoch nicht durchdrücken?
    San der Vorderachse Scheibenbremse oder Trommelbremse?
    Was wurde alles gewechselt? Nur der HBZYL oder mehr?
    Frage wurde schon gestellt. Dennoch 1-Kreis oder 2-Kreis?
    Wenn du die Bremsleitungen (oder die Bremsleitung) beim HBZYL runterschraubst, kannst du dann durchtreten?

    Bei Problemen wären immer genauere Angaben sehr von Vorteil ;-)

    Berni
    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 90PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car
    Jimini MK1
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin Seven Ruby 1936
    Austin A35
    TVR Chimaera 500
    Mazda MX5 NA Supercharged
    Morris Ital

  4. #4
    Ist ein 2 Kreis System mit Trommeln vorne.
    Gewechselt wurde eigentlich alles (HBZ, Trommel, Beläge, Bremszylinder, teileweise Bremsleitungen)

    Richtig, wenn der Entlüftungsnippel offen ist kann ich nicht ganz bis nach unten durch drücken. Man hört und merkt einen mechanischen Anschlag.

    Die Bremsleitung hab ich noch nicht abgeschraubt, da das System momentan gefüllt ist.
    Fahrzeug bremst auch. Aber trotzdem kommt es mir sehr komisch vor.

  5. #5
    Blockiert da vielleicht der Verbindungsbolzen/ bzw. der Sicherungssplint zwischen Pedal und HBZ an der Karosserie.

  6. Bei einer Zweikreisbremsanlage, wird doch immer nur der Druck aus einem Kreis abgebaut. Gerade wenn man den hinteren Kreis entlüftet, kann man nicht mehr ganz durchtreten.
    So ein Eezibleed System kann da eine merkliche erleichterung sein und kostet nicht die Welt.

    Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/like/22172047...&ul_noapp=true
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  7. Zitat Zitat von burn-e Beitrag anzeigen
    Ist ein 2 Kreis System mit Trommeln vorne.
    Gewechselt wurde eigentlich alles (HBZ, Trommel, Beläge, Bremszylinder, teileweise Bremsleitungen)

    Richtig, wenn der Entlüftungsnippel offen ist kann ich nicht ganz bis nach unten durch drücken. Man hört und merkt einen mechanischen Anschlag.

    Die Bremsleitung hab ich noch nicht abgeschraubt, da das System momentan gefüllt ist.
    Fahrzeug bremst auch. Aber trotzdem kommt es mir sehr komisch vor.


    Welchen HBZ hast Du eingebaut? Bei der Bremse muß man wissen was man macht! Einfach ins Regal greifen und tauschen, kann tödlich werden!!
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  8. #8
    @phokos
    Das war auch meine Vermutung. Allerdings sieht man dort extrem schlecht hin wenn das Pedal runter gedrückt ist.

    @JumboHH
    Erst hatten wir mit einem Kompressor entlüftet. Also mit dieser Anschlussmembran auf den HBZ. Da aber wohl noch Luft im System war hatten wir danach nochmal manuell entlüftet.

    @innominor
    Dieser hier ist jetzt verbaut:
    http://www.minispares.com/product/Cl...to%20catalogue
    Allerdings musste die untere der beiden Bremsleitungen auch getauscht werde, da das alte Gewinde nicht auf den neuen HBZ gepasst hat. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, hat der neue ein größeres Gewinde.

    Ach so: Mini ist ein Clubman Estate BJ 80 ;)

  9. Zitat Zitat von burn-e Beitrag anzeigen
    @phokos
    Das war auch meine Vermutung. Allerdings sieht man dort extrem schlecht hin wenn das Pedal runter gedrückt ist.

    @JumboHH
    Erst hatten wir mit einem Kompressor entlüftet. Also mit dieser Anschlussmembran auf den HBZ. Da aber wohl noch Luft im System war hatten wir danach nochmal manuell entlüftet.

    @innominor
    Dieser hier ist jetzt verbaut:
    http://www.minispares.com/product/Cl...to%20catalogue
    Allerdings musste die untere der beiden Bremsleitungen auch getauscht werde, da das alte Gewinde nicht auf den neuen HBZ gepasst hat. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, hat der neue ein größeres Gewinde.

    Ach so: Mini ist ein Clubman Estate BJ 80 ;)

    Von GMC167 auf GMC227, OK. Von HBZ Bremsanlage Split diagonal auf HBZ front / rear diagonal, was hast Du für ein Bremsdruckregler?
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  10. #10
    Du meinst den FAM7821?
    Den habe ich nicht getauscht. Ist also noch der Originale.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Falscher Verteiler?
    Von Mini_Nils im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 23:09
  2. Falscher Verteiler am 1100er
    Von mini1 im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 16:40
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:14
  4. zu 50% falscher Kraftstoff
    Von w3p3s4m im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 23:27
  5. falscher Kopf?
    Von gormi im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •