Italienische Werkstatt findet keine Ersatzteil

  • hallo zusammen, vielleicht erinnern sich einige noch an mich.

    Ich bin die Minitin die nach Italien ausgewandert ist ( natürlich mit Mini). Jetzt ist mir hier einer links vorne reingefahren, und die Werkstatt sagt sie kann die benötigten Ersatzteil nirgendwo finden. Was ich bräuchte wäre : 1 Radlaufverbreiterung, dann Stosstange und eventuell kotflügel links mit Loch für Blinker. Wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt wäre ganz toll. :wink:

  • Hallo, schau doch mal in die Händlerliste

    Die habe ich letzt erst aktualisiert und ergänzt, insbesondere für Italien 😀

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hallo zusammen, vielleicht erinnern sich einige noch an mich.

    Ich bin die Minitin die nach Italien ausgewandert ist ( natürlich mit Mini). Jetzt ist mir hier einer links vorne reingefahren, und die Werkstatt sagt sie kann die benötigten Ersatzteil nirgendwo finden. Was ich bräuchte wäre : 1 Radlaufverbreiterung, dann Stosstange und eventuell kotflügel links mit Loch für Blinker. Wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt wäre ganz toll. :wink:

    Hi, wo in Italien bist Du denn ... evtl. kann man ja einen Club / Kontakt in der Nähe empfehlen :cool:

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Habs doch gewußt !!!! Ihr seit einfach SUPER!!! Werde morgen mal sehen was sich machen läßt. Anderseits würde ich auch gebrauchte von Euch nehmen, dann zahlt mir halt die Versicherung den Betrag aus. Melde mich auf jeden fall wieder, grüße an alle :wink:

  • Solche Edelstahl oder Chromblenden habe ich im Lager.

    Kann ich dir schicken...muss nur nach dem Zustand schauen.

    Interesse?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ganz vergessen, ich bin Venedig und habe LIMORA gefunden die haben in Turin ihren sitz. Haben aber nichtmal die Radlauferverbreiterung und die Stosstange!?

    OK , in der Region kenne ich niemanden, aber google spuckt z.B den hier in Italien aus --> https://www.italymini.com/shop .

    Klingt für mich so als ob die Werkstatt einfach nicht will - aber das Forum hilft ja schon weiter ;-)

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Danke Euch für die infos, tatsächlich komt es mir auch so vor das die Werkstatt keine Lust zu suchen (oder sind zu blöd). Aber nachher bei der Versicherung abkassieren.

    Jetzt warte ich noch auf ancora von Limora, und wenn ich die gebrauchte Radl.... bekomme, nehme ich halt die. (Inzwischen schaue ich trotzdem mal in die Seiten rein die ihr mir geschickt habt) haben für den notfall was gebastellt, glaubt ihr das hält ?

    Grüße

    MINITIN

  • Hält!

    Du hast eine Konversation/PN von mir

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Sergei,

    danke nochmal habe gerade die Bestellung aufgegeben und hat prima geklappt. Haben mich zurückgerufen um sicher zu gehen, und werde am Montag schon alles erhalten. :smile: Komisch aber das es die Radlaufverbreitungen nicht mehr gibt ?


    Werde mich am Montag melden, wenn ich.die Ware erhalten habe :biggrin:

    Gruß Minitin

  • Komisch aber das es die Radlaufverbreitungen nicht mehr gibt ?

    Die Plastik Radlaufverbreiterungen gibt es schon noch und recht günstig... http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Exterior_Trim/Wheel_Arch_moulding/GAW117.aspx?030502&ReturnUrl=/shop/classic/Body/Exterior~Trim/Wheel~Arch~moulding.aspx|Back%20to%20shop


    Die Edelstahl-Überzüge dafür gibt´s mittlerweile nicht mehr, da sie nicht wirklich populär waren. Ist halt nicht jedermans Geschmack.

    Sinkt die Nachfrage, sind sie irgendwann "Geschichte", wenn die Restbestände weg sind...


    Gruß, Diddi

  • Der Kotflügel sieht doch nur minimal deformiert aus, dass sollten die Italienischen Blechkünstler doch hinbekommen.


    das macht hier ja fast ein Smart Repairer auf dem Parkplatz vorm Haus ?!

  • vollkommen richtig, nur bin ich hier in Italien :cool: und der von der Werkstatt meinte zuerst " wir bestellen einen neuen" :facepalm: Eine Woche später " wir können keine Ersazteile finden" drei Tage später habe ich dank euch Ersatzteile bekommen und diese der Werkstatt gebracht. :mad: Kotflügel habe ich nicht bestellt weil die inzwischen meint "muss man nicht auswechseln" Jetzt steht der Mini zwei Wochen dort, wenn er nächste Woche nicht fertig ist nehme ich in so wie er ist wieder mit.

    Gruß Minitin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!