Bis jetzt nur als stiller Mitleser hier …

  • … hat sich das ab heute grundlegend geändert. Denn es wurde war und ich habe mir meinen Wunsch erfüllt und einen Mini MK IV mit meinem Sohn abgeholt. Es gibt noch einiges zu schrauben, bevor er für die Straße zugelassen werden kann - aber davor graut’s mir nicht.

    Ich bin Thomas, 61 Jahre jung und habe bereits einen Midget MK III und MGB GT V8. Bin daher schon lange im Spridget-Register und im MGDC Forum aktiv und möchte meine Erfahrungen auch hier einbringen. Am Anfang werden es noch Verständnisfragen sein, auch wenn die MGs und der Mini sich in der Technik sehr ähneln. Bin aus der Nähe von Stuttgart, und freue mich ebenfalls auf persönliche Kontakt bei Stammtisch oder Treffen.

    Ich bin gespannt auf die neue Erfahrung was alles kommt. Hier im Forum habe ich schon einige bekannte Namen entdeckt :wink: :thumbs_up: Nachfolgend noch Fotos von diesem tollen Tag für mich heute




    Beste Grüße … Thomas

    Viele Grüße … Thomas

  • Hi Thomas,


    schön dass alles geklappt hat und Du jetzt Minibesitzer bist :).

    Dann lesen wir uns jetzt nicht nur im MGDC Forum, sondern auch hier :D.


    Gruß


    Rüdiger

  • schön dass alles geklappt hat und Du jetzt Minibesitzer bist :).

    Dann lesen wir uns jetzt nicht nur im MGDC Forum, sondern auch hier :D.

    Danke Rüdiger, Du warst ja schon eingeweiht in meine Überlegungen 🤷‍♂️


    Bis bald mal … Thomas

    Viele Grüße … Thomas

  • Na dann mal herzlich willkommen :cool:


    Gute Voraussetzungen bringts du ja schon mal mit und den Rest kriegen wir hier auch noch hin :thumbs_up: :wink:


    Gruß, Diddi

  • Herzliches Willkommen Thomas und Co :thumbs_up:

    Danke Turi … auf deiner Homepage ist ein Mini Van abgebildet mit gleicher/ ähnlicher Farbe. Weißt du, ob die Farbe original war und wie diese evtl. heißt - uups, schon die erste Frage - Sorry


    Beste Grüße … Thomas

    Viele Grüße … Thomas

  • Na dann mal herzlich willkommen :cool:


    Gute Voraussetzungen bringts du ja schon mal mit und den Rest kriegen wir hier auch noch hin :thumbs_up: :wink:


    Gruß, Diddi

    Danke Diddi, das wird schon klappen - wer das Unmögliche nicht versucht, wird das Mögliche nie erreichen


    Thomas

    Viele Grüße … Thomas

  • ...wer das Unmögliche nicht versucht, wird das Mögliche nie erreichen

    Gute Einstellung :thumbs_up: :wink:


    Hätte von meinem Lehrmeister stammen können :redface:


    Der hat mir vor über 40 Jahren an seinem Midget MK3 (später MK3, schon runde Radläufe hinten) noch beigebracht, wie man 2-fach HS2 nach Gehör (mit Schlauch am Ohr) synchronisiert und dann einstellt :cool:

    Er meinte: Junge, ich zeige dir jetzt mal was, was du sonst vielleicht nicht mehr lernen wirst... 2-fach Vergaser sind ja "heute" schon fast Exoten...

    Recht hatte er :tongue: In der MB LKW-Bude hätte ich da nie eine Chance gehabt :redface:

    Und ich kann´s heute noch :cool:


    Gruß, Diddi

  • … recht hast du, aber ich stelle/synchronisiere 2-fach Vergaser mit Unterdruck-Messgerät ein - Mein Gehör lässt nach :roll-eyes: :tongue: Zum Glück hat der Mini nur einfach Vergaser und den Midget habe ich in der Zwischenzeit auf einfach SU HIF44 umgebaut - das erleichtert die Synchronisation unheimlich 🙈

    Viele Grüße … Thomas

  • ... den Midget habe ich in der Zwischenzeit auf einfach SU HIF44 umgebaut - das erleichtert die Synchronisation unheimlich 🙈

    Frevel :scream: :redface:

    Von der Leistung her kann der HIF44 genau so viel bzw. sogar mehr, aber spritziger ist er mit 2-fach HS2 :cool: :wink:


    Gruß, Diddi

  • Frevel :scream: :redface:

    Von der Leistung her kann der HIF44 genau so viel bzw. sogar mehr, aber spritziger ist er mit 2-fach HS2 :cool: :wink:

    … da möchte ich dir widersprechen, mit dem HIF44 finde ich den Midget agiler und er dreht höher als mit 2xHS2. Das kann aber auch an den ausgelutschten HS2 von mir liegen.

    Viele Grüße … Thomas

  • Moin Thomas herzlich willkommen!

    Mit dem Mini habt ihr euch echt ne gute Basis geholt. Viel Spaß dir und deinem Sohn.

    Liebe Grüße

    David

  • Hi Thomas,

    ich kenne dich ja aus dem Sprideget Forum,

    da ich ebenfalls eine Midget habe.

    Bin auch am überlegen ob ich mir so einen kleinen noch holen soll...!!!


    Gruß Kalli

  • Kalli, sei vorsichtig damit, der Kleine macht süchtig :starry_eyed: . Ich weiß nicht mit wem ich lieber fahre Sprite oder Mini :scream:


    Gruss

    Bernd

  • Vielen herzlichen Dank für die vielen Willkommens-Grüße … ja die Welt der Autos von der Insel ist klein :cool:

    Viele Grüße … Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!