Homepage-Empfehlung!

  • Wollte euch nur mal unsere Homepage ans Herz legen.


    Jeden Tag was neues. Unser IT-Werbe-Kompjutor-Tasten-Hippi Robert (Mini-Robi) hat auf Arbeit wohl zu wenich zum tue???


    News und Members sind besonders zu empfehlen.


    www.mini-ban.de


    Viel Spass, wir freuen uns über jeden Besucher und jeden Kommentar:)

  • WIRKLICH COOLE SEITE!!!!!!!


    besonders das Pferd im Lada auf der Autobahn......
    wo habt ihr das Bild nur gemacht?????

  • Danke, aber die Loorbeeren bekommt der MiniRobi.
    Des Pferdebild haich irgendwo mal downgeloadet.
    Ist aber auch von nem Minifahrer, weis aber net wers war.


    Naja die Ladezeiten sind bissi unvorteilhaft, aber wenns da iss...

  • Hut ab!


    Sehr gelungene Arbeit... ich bin hin und weg... besonders der Sound passt wie die Faust aufs Auge..!!


    Geil geil geil.


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Doch, sehr schön gemacht!!!
    Aber die Ladezeiten sind etwas zu hoch. Denkt mal dran, das es auch Leute gibt, die noch mit Modem arbeiten. Ist das erste was man als Web-Designer lernt.
    Sonst wirklich schön gemacht, Hut ab.

  • Ja aber im Zeitalter der "fast überall verfügbaren" ;)
    Oberarmdickenfetten Lichtleiterkabelze brauch man sich doch über Ladezeiten kein Kopp mehr machen :rolleyes:

  • Wie gesagt: fast überall! Wenn du die Leute auf deiner Seite halten willst, musst du den richtigen Kompromiss finden. Es gibt viele Leute, die warten nicht bis eine Seite fertig geladen ist. Die schauen zwei Sekunden zu und klicken dann weg. Und dafür ist eure Seite zu schade, oder?

  • kompliment, sehr schön gemacht !
    die ladezeiten sind zwar recht lang, aber grad noch im rahmen find ich

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hell.Spawn
    welche ladezeiten;)


    Ladezeiten? Was ist das? Hat das was mit warten zu tun? :D ;)


    Kleiner Spaß!
    Mit DSL ist das ganze klar kein Problem, aber mit ISDN - ja, es soll noch Menschen geben, die so arbeiten - schaut das ganze schon anders auch. Modemserver haben dann ein ganz ganz schweres Los.


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • @ catweezle01


    Ja - das mit den Ladezeiten stimmt schon - für einen Modem-User ein kleines Problem... aber ab ISDN ist es - denke ich - ganz ok... weißt Du, ich wollte halt nicht nur irgendeine schicke Seite basteln, sondern eben etwas besseres... und da muss ich halt das Übel etwas längerer Ladezeiten in Kauf nehmen... leider!


    Ich habe eventuell noch vor, eine html-Version bzw. eine etwas abgespecktere Flash-Version einzubauen, die sich dann die Modem-User anschauen können (ohne Musik, stärker komp. JPEG's event. s/w etc.).


    Andererseite tendiere ich auch zur Meinung: Wer uns sehen will, der wartet auch mal kurz - und Modem ist sowieso am aussterben...


    Viele Grüße
    MiniRobi

  • Die Seite ist dir auch gelungen!!! Wenn du Zeit und Lust hast, bau halt einfach ne abgespeckte Version dazu.
    Nichtsdestotrotz, mach weiter so....

  • Hi, ihr Banditen...


    Auch mal ne kritische Stimme:
    Umbedingt ne Modem-fähige Version bereitstellen, auch wenn Modems aussterben. Ich sitze oft genug an Orten, an denen nur das Notwendigste vorhanden ist, wo ich also nur per Modem rauskomme (z.B als Fremdfirma in großen Firmen, die Fremdrechner nicht ins firmeneigene Netz lassen). Ich kenne übrigens auch noch einige Leute, die nur nen Modemanschluss haben, die aber bestimmt nicht auf nette Seiten verzichten wollen...


    Typisches Designer / Techniker Problem: Viel "Klicki-Bunti", viel "neueste" Technik, aber schlechte "Usability".
    Altes Problem: Warum nutzt Ihr nur einen Teil des verfügbaren Raums (640x480?). Dynamische Größenanpassung sollte doch auch mit Flash möglich sein, oder beschreibt ihr beim DIN A3 Blatt auch nur die Größe eines A4-Blattes


    Was versöhnliches aber zu Schluss:
    Die Idee und den Inhalt find ich schon gelungen - auch die Hintergrundmucke gefällt...


    CU, Thommy

  • @ Sylvester


    Ich weiß gar nicht, warum Du nochmal kritisierst, was eigentlich schon geklärt ist... weiter oben steht doch, dass ich eventuell noch eine Lite-Version einbauen werde - und zu Deinem "Alten Problem":


    Die Website läuft auf 750x420 und ist optimiert für 800x600 - darunter gehe ich nicht, weil diese Auflösung heute mehr als Standard ist. Nun stelle Dir einen Laien vor, der alle möglichen Leisten im Browser einschaltet... solls ja geben... dann hast Du noch eine Anzeigefläche von max. 768x420 Tripeln (vorausgesetzt, die Rahmenstärken + Scrollbars der Fenster sind Win-Standard). Und da ich gerade Zahlen mag, ists abgerundet auf 750x420! Also kein altes Problem, sondern gut bedacht... und was ist schöner? Eine übliche TV-Fläche 5:4:3 oder etwas in Richtung 16:9? Das ist dann wohl eine Frage der Gestaltung.


    Dynamische Größenanpassung in Flash? Klar - kein Problem... aber wenn jemand 'ne miese Grafikkarte hat und die auch noch mit 'ner hohen Auflösung laufen lässt, dann werden die meisten Flash-Animationen bei Anpassung an Monitorauflösung sehr schlecht laufen... also mehr oder weniger stark ruckeln... hat also auch einen Grund...


    Viele Grüße
    MiniRobi

  • Robi:


    Ich wollte dich nur noch mal in deinem Vorsatz bestärken, das "eventuell" in ein "ganz bestimmt" zu ändern... :D


    Zum alten Problem der Größenanpassung:
    Jepp, du hast dir wirklich was dabei gedacht, insbesondere um das mögliche Ruckeln bei höherer Auflösung zu vermeiden!
    Dass ich deswegen das Fenster nicht vergrößern könnte, wäre für mich eben ein K.O.-Kriterium für Flash.
    Aber da denke ich, dass jeder selbst entscheiden muss, was und wen er erreichen möchte, und mit welchen Mitteln er das macht.


    Naja, es sollte nur noch ne Anmerkung sein, dass es auch andere Ansichten geben kann - wäre ja auch blöd, wenn alle genau das gleiche tun würden, sonst würden unsere "Kleinen" ja auch alle 08/15-mäßig gleich aussehen.. :D


    Viele Grüße,
    Thommy


    PS: Hat sich im ersten Beitrag vielleicht etwas zu kritisch angehört...

  • Geil gemacht.


    Professionelle Optik und die Musik ist super.


    Dank DSL hab ich auch keine Probleme! Weiter so. Die Memberseite noch was füllen, aber da sind die Members ja wohl selbst dran!

    Gruß Tom

  • Lieber etwas längere Ladezeit, als
    beschissen kurze Lade-nöffnungs-zeit:D


    (ein hungrig neben dem leeren Kühlschrank sitzender)

  • haben modem und das mit dem laden
    lohnt sich zu warten einfach genial und klasse was ihr da vollbracht habt... können sich manche ne schreibe abschneiden
    also ich warte lieber auf was supergeiles wie das aufbauen eurer seiten ... hab dann zeit zum kühlschrank zu gehen und mir meine hotpeppersoße zu genehmigen
    lieben gruß noch an daniel und dana und der zoe und dem baby(doggie)
    ab morgen is für uns 5 tage minitreffen in england und wir hören uns
    lieben gruß nun von mir und claus der BR.Ministation

    ON A MINI MISSION

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!