Kupplung entlüften

  • Kann mir jemand sagen, wo der Kupplungsnehmer mit der Entlüftungschraube sitzt. Es fehlte Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter und die habe ich aufgefüllt.
    Wenn ich das Auto gestartet habe geht die Schaltung erst, nach zweimaligem treten der Kupplung, daher denke ich das die Kupplung entlüftet werden muss.

  • Der sitzt oben auf dem Deckel des Zwischengehäuses (links vom Motor von vorne gesehen) unterhalb des Bremsraftverstärkers

  • Wenn Flüssigkeit fehlt hat dies einen Grund, vermutlich wird der Zylinder eine leichte undichtigkeit haben. Eine zeit lang gehts bestimmt noch so jedoch wird irgendwann einfach gar kein druck mehr da sein. Also besser mal einen Überholsatz besorgen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Den beschriebenen auf dem Deckel der Kupplung nennt man nehmerzylinder, hat einen entlüfrunsnippel, wird gerne mal undicht. Der Geber sitzt oben an der spritzwand, heißt Geber und hat keinen entlüfter (nur direkt über die Leitung oben) . Ich würde erstmal am Nehmers entlüften und dann oben (Vorsicht, gibt sauerei und doof wegen Lack) . Für beide gibt es überhol Sätze . Unterer (nehmer) simple , oberer (Geber) ätzend, alleine schon wegen Ausbau .

  • Kann mir jemand sagen, wo der Kupplungsnehmer mit der Entlüftungschraube sitzt. Es fehlte Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter und die habe ich aufgefüllt.
    Wenn ich das Auto gestartet habe geht die Schaltung erst, nach zweimaligem treten der Kupplung, daher denke ich das die Kupplung entlüftet werden muss.

    Hier gibt es Lesestoff, der sicher weiter hilft:

    biz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!