• Werden ja auch momentan sehr viele angeboten, Kleinanzeigen kommen ca jede Woche

    Ca 5 Fahrzeuge dazu ,von super schön und teuer ,bis zu Kernschrott der überteuert ist!

  • Rein interessehalber, wäre das hier ein Mini der kein Mondpreis wäre?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…scopeId=C&action=parkItem

    Da ist der Boden schwarz, meist kein gutes zeichen, die schweller sehen auch aus wie die billigen überbratdinger..... Nicht ganz Original. Kein Mondpreis aber schon sehr weit oben angesetzt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Aber im Vergleich zu den Preisen, die teilweise da für SPI/MPI aufgerufen wird, ist das aber ein richtiger Schnapp .....da paßt das Verhältnis überhaupt nicht.


    Wobei da eben, wie Meister-Mini schon sagt, auch einiges verpfuscht ist....

  • Stimme ich zu , es werden viele Minis angeboten die einfach nur teurer Kernschrott sind.

    Gute MPI `s mit wenig Kilometer mit einer perfekten Historie werden weiter steigen da bin ich mir sicher.

  • Aber im Vergleich zu den Preisen, die teilweise da für SPI/MPI aufgerufen wird, ist das aber ein richtiger Schnapp .....da paßt das Verhältnis überhaupt nicht.


    Wobei da eben, wie Meister-Mini schon sagt, auch einiges verpfuscht ist....

    Sehe ich ähnlich! Für mich persönlich wäre ein Mk2 immer mehr wert als ein SPI/MPI im gleich Zustand, diese sind für viele aber halt deutlich alltagstauglicher womit man die (hohen) Preise auch rechtfertigen kann..

  • Moin, ich arbeite für ein Oldtimer Auktionshaus und habe schon viel erlebt. Es ist meist so, dass die Verkaufspreise frei erfunden sind. Es wird einfach probiert. Wenns klappt, ist gut, wenn nicht, versucht man einen anderen Preis. Ich kenne Fahrzeuge, die sind von einem auf den anderen Tag 100.000,00 € teurer geworden. Ohne dass das Fahrzeug zumindest abgestaubt wurde.

    Es geht auch darum, den Markt auf hohe Preise einzustellen und/oder eine Preissteigerung zu suggerieren.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Aber auch die Preise für alle anderen Minis von 1985 on sind komplett daneben teilweise und jenseits jeglicher Realität.😖 Sieht man aber auch bei den Teile Preisen schon, die gebraucht aufgerufen werden 🫣🫣🫣🫣 klasse Beispiel: ein graues Plastik Lenkrad eines 1989 wird mit 70-80€ bepreist 😳 sowas wollte nie einer, das wurde entsorgt..und wer baut denn derzeit einen 1989er Original auf???? Und wieweit ist da ein Markt für da? Ich hab das Gefühl , sobald Mini drauf steht oder für Mini ist, wird jeder kernschrott Gold wert. 🤷‍♂️

    Und so zieht sich das eben zu kompletten Fahrzeugen durch

  • Der Preis in der Anzeige und der für den der Artikel wirklich den Besitzer wechselt sind ja meist auch verschiedene Welten.

    Ich persönlich bepreise die Teile welche ich nicht unbedingt verkaufen muss/möchte meist auch eher höher. Nach dem Motto, wenn mir jemand so viel zahlt dann gebe ich es ab, wenn nicht dann auch nicht schlimm.

    Allerdings sollte natürlich gerade bei hochangesetzten Preisen immer auch Verhandlungsspielraum sein.

  • Der Preis in der Anzeige und der für den der Artikel wirklich den Besitzer wechselt sind ja meist auch verschiedene Welten.

    Ich persönlich bepreise die Teile welche ich nicht unbedingt verkaufen muss/möchte meist auch eher höher. Nach dem Motto, wenn mir jemand so viel zahlt dann gebe ich es ab, wenn nicht dann auch nicht schlimm.

    Allerdings sollte natürlich gerade bei hochangesetzten Preisen immer auch Verhandlungsspielraum sein.

    Da kann ich nur 100% zustimmen.

    Die leute wollen ja fast immer mindestens kostenlosen Versand, das rechnet man in den Preis mit rein.


    Weil jeder damals das graue Lenkrad weggeworfen hat ist es nun so selten :biggrin: Meist du das für 65?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • So ungefähr 🤣🤣🤣👍 macht das Leben nicht wirklich einfacher, denn jeder guckt ja was wie geht und dann kommt sowas bei rum 🫣🫣🫣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!