Fahrersitz unbekannt. Wer kann was dazu sagen?

  • ….dann werde ich den mal irgendwo anbieten.

    Ich checke mal was es kostet den überarbeiten zu lassen. Da werden ja Mondpreise für gute Sitze angeboten.

    Kleines Auto kleines Geld

    Großer Porsche…teurer Sitz 😎

  • Ein Thema ist das H-Kennzeichen. Da braucht man auch einen zeitgenössigen Sitz. Und so alte Sportsitze sind nicht zu finden. Und einen Recaro kann man halt in alle Autos einbauen. Von Austin, über BMW, Opel, Porsche bis Zagato.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • BF Torino .. (Nürburgring mit Klappkonsole) ist ebenfalls unproblematisch..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Bisschen OT: der BF Torino ist für mich DER klassische Spochtsitz für den Mini überhaupt 👍 auf einer Skala von 10 glatte 11 Punkte 😎 ob komplett Leder oder Leder/Stoff, passt immer, auch vom Preis 👍

  • Erst nochmals Danke an alle, die mir mit Infos weiterhelfen. Tolle Truppe hier im Forum


    Der bf torino Les Mans sieht top aus. Ist im Mini ne Augenweide!!!

    Er kommt dem Recaro optisch tatsächlich sehr nahe.

    Ich persönlich hatte jedoch an etwas mehr Seitenhalt gedacht.

    Mir ist klar, dass ich dann ggfs. wenns zum TÜV geht, kurz mal umbauen muss…..


  • BF Torino Nürburgring hat sehr guten Seitenhalt (steht schon oben). TÜV braucht man da nicht. Bin sehr zufrieden mit den SItzen - ein wirklich völlig anderes Sitzgefühl - , auch wenn die Konsole nicht wirklich überzeugt und nur mit zusätzlichen Schrauben ins Bodenblech stabil hält. Der abgebrochene Hebel für die Sitzlehne war ebenso echt unnötig, aber alles kein Drama.


    Viele Grüße, Walter

  • Hallo Walter.

    Wie steht es um die Verschiebung nach hinten, an dem Inno Staukasten vorbei. Das sieht echt knapp aus. Ich bin mit 177cm kein Riese, habe aber keine kurzen Beine.

  • Konsole gaanz leicht schräg eingebaut und dann geht's vorbei...


    Bin auch 178 cm klein. Mache dne Sitz nicht auf die letzte Raste.

  • Meggener

    Ein kleiner, kaufmännischer Tipp.

    Wenn es darum geht einen Mehrwert preislich zu erzielen, dann den Sitz auf keinen Fall überarbeiten lassen, sondern so verkaufen, wie er jetzt ist.

    Wer viel Geld für einen solchen Sitz ausgeben soll. der will das nicht ordentlich, sondern perfekt haben.

    Da spielt dann die Kunstlederstruktur bis zu den letzten 5% eine Rolle usw.

    Es wäre schade drum, wenn hinterher der neu aufbereitete Sitz wieder erneut gestrippt würde.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas

    Danke für deine professionelle Meinung.

    Das hilft mir sehr. Tatsächlich habe ich kurz überlegt, den Sitz aufarbeiten zu lassen. Aber ob mit Cord, Kunst- oder Echtleder alleine ist ja schon eine von vielen Variationen.

    Ich habe auch überlegt ihn überarbeitet in meinen Inno zu packen……doch er hat mir zu wenig Seitenhalt.


    Ich versuche es mit eBay und starte dort mal einen Ballom.

  • Such dir in Google Porsche Restauratoren ,mach ein Paar Bilder ( könnte auch irgendwo eine Serien NR.stehen )und schick sie denen per Mail mit dem Vermerk „“ Bitte um Angeot „“ vielleicht hast ja ein RS Sitz dann gibts fettes Weihnachten. 🙂🙃🙂

  • Auch ein super Hinweis.

    Ich habe direkt mal 2 angeschrieben.

    Bin auf die Reaktionen gespannt.


    Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!