Zwei Motorblöcke, auf 1380 gebohrt zum Aufbereiten

  • Standort
    Nordfriesland
    Preisangabe in Euro
    1

    Ich habe hier zwei A+Motorblöcke, die von Faxe vor Jahren auf 1380 gebohrt wurden. Diese wurden wegen relativ hohen Ölverbrauchs ausgebaut und stehen nun in der Garage. Meine Minis haben neu aufgebaute Motoren bekommen.


    Die Blöcke können z.B. für je ein Bierchen erworben werden, die wir gerne gemeinsam trinken können. Ich werde sie aber nicht verschicken! Der Aufwand ist mir zu hoch.

    Eine Block ist sogar frisch gehont. Ob der so verwendbar ist, weiß ich nicht. Aber man könnte sie evtl. aber mit Buchsen versehen, um z.B. einen normalen 1300 daraus zu machen.


    Der mittlere Kurbelwellenlagerbock ist bei beiden für eine Verstärkung abgefräst. Die Verstärkung wurde von mir wiederverwendet, steht also nicht zur Verfügung.


    Es handelt sich definitiv um zwei nackte Rumpfmotoren!


    Wenn sie bis zum IMM keine neuen Besitzer gefunden haben, gebe ich sie zum Alteisen.

  • Sorry, nein. Meine Frau hat jetzt schon Bedenken wg. Platz im Mini. M. E. zwar unbegründet, aber das gibt nur Stress.

    Vielleicht geht ja was mit Forum-Taxi.

  • wohin sollten sie denn? Ich habe einen Bekannten, der häufig geschäftlich unterwegs ist. Da ginge vielleicht was.

  • Da ich auch einen gerne hätte, könnte ich auch gerne als Zwischentrasporteut herhalten, PLZ 57648 und bin auch im Aussendienst zwischen 54 - 60 PLZ. :wink: Kostenlos natürlich...wenn es paßt....und Zwischenlagern ist auch kein Problem...

  • Sorry für alle Interessenten hier. Beide Blöcke haben einen Abnehmer ganz in der Nähe hier oben gefunden. Das ist für mich am einfachsten und da sie schon morgen weg kommen, ist mir das am Liebsten.


    Nicht traurig sein, aber man hätte da erstmal einiges investieren müssen (Buchsen). So ein super Deal ist das dann auch nicht mehr.

  • Naja vill hätte man das auch anders machen können mit Speziellen ringen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Lt. Motorenbauer sollte zumindest der eine Block besser gebuchst werden. Mindestens ein Zylinder war/ist wohl nicht ganz rund. Der andere Block ist sicher nicht besser, weil auch der recht viel Öl verbraucht hat - ich meine mehr sogar als der erstgenannte. Nicht ohne Grund habe ich andere Blöcke für die jetzigen Motoren genommen.

  • zwei A+Motorblöcke … auf 1380 gebohrt wurden…man könnte sie evtl. aber mit Buchsen versehen, um z.B. einen normalen 1300 daraus zu machen.

    Verständnisfrage, rein Interessehalber:


    welchen Durchmesser (Innen bzw. Außen) hätten diese Buchsen, die den Hubraum von 1380 auf 1300 verändern?

    Viele Grüße


    Paul

  • AEG428 Liner Aussendurchmesser 73,08, vielleicht gibt es da Übermaße

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Falls es keine Übermaß Buchsen gibt ist das wohl wahr

    Vielleicht kann man die auf 74mm aufbohren, dafür gab es auch mal Kolben (selber gefahren)

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!