Mini Flame Red Baujahr 1989

• Guck mal hier, jede Menge Lesestoff und sehr schöne einfache Erklärungen. Ich kann das leider nicht so schön in Worte fassen 😉

Spur, Sturz und Nachlauf - Grundlagen der Fahrwerksgeometrie
    Spur, Sturz, Nachlauf. Warum stehen Räder weder gerade noch senkrecht und was ist der Nachlauf? Wenn ihr euch das gefragt habt, dann lest diesen Ratgeber.
    matsch-und-piste.de

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Es sind jetzt nur noch Kleinigkeiten zu erledigen bis zur Abnahme:

…bischen putzen 🫠

…die Fensteröffnungen hab ich mit nem AkkuDrehmel zu gut es ging begradigt, dass die Türen ordentlicher werden. Ist übrigens ne Riesensauerei

…daher dann noch mal innen die Krümmel wegputzen

…der Ölfleck 🙈 unterm Mini war zum Glück nur warm gewordenes Fett, dass aus dem oberen Querlenker floss, dachte schon Bremse undicht oder sonst was schlimmes😳

…Käfig gepolstert 👍

…auf der Motorhaube sind so Schutzgummis drauf 😵‍💫 muss halt 💁

…nur hinten bin ich noch am überlegen, ob das bei der Heckklappe auch muss? Weil die Gefahr ginge ja nur von vorne aus, wenn nen Passant sich verletzen könnte🧐. Oder müssen die hinteren auch geschützt sein?

• Aus dem Teil? Hab hier einen 1.3i von 1992…da scheint das Teil auch undicht zu sein…zu meiner aktiven Zeit nie einer untergekommen…hatte so bei der Recherche auch noch nix gefunden…ist ersichtlich wo es rauskommt? An dergrossen Verschraubung oder an dem „Blechdeckel“?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hab sogar nen Video, tropft unter dem Blechdeckel, wo die Feder drin sitzt.

Die Leitungen selbst waren trocken, der Bremskraftverstärker auch. Dachte ja erst, dass ich den Deckel nicht ganz zugedreht hatte und vom drauffahren ist es aus der Öffnung oben geschwappt….das wäre ja kein Ploblem gewesen nur ne Sauerei!

• Der Tausch des Verteilerventils hat funktioniert, auch wenn das eine unangenehme Arbeit ist ohne Ausbau des BKVs…

Käfigseiten sind jetzt auch gepolstert und das OMP-Ding passt noch gerade so drum…

Nur die Schnellverschlüsse der Heckklappe habe ich noch nicht abgedeckt😵‍💫, aber vielleicht reichen die vorderen Gummilappen? Beim Rückwärtsfahren werde ich ja keinen Fußgänger mitnehmen💁!

• 👍 ich hätte ja direkt die Leitungen vom HBZ zum Verteiler mit Aeroquip Schläuchen gemacht und die in ausreichender Länge 😬. Wenn du dann noch mal an die Kupplung musst oder gar den Motor rausnehmen, kannst die den HBZ (mit BKV) schön rausnehmen und bei Seite legen OHNE eine Leitung ausbauen zu müssen und unnötige „Sauerei“ vermeiden 😉 Haben wir bei den 24h Rennern auch so gemacht. https://www.minispares.com/sen45-master-c…ate-servo-hoses

Außerdem würde das zum restlichen „Race-Outfit“ passen

• 👍 ich hätte ja direkt die Leitungen vom HBZ zum Verteiler mit Aeroquip Schläuchen gemacht und die in ausreichender Länge 😬. Wenn du dann noch mal an die Kupplung musst oder gar den Motor rausnehmen, kannst die den HBZ (mit BKV) schön rausnehmen und bei Seite legen OHNE eine Leitung ausbauen zu müssen und unnötige „Sauerei“ vermeiden 😉 Haben wir bei den 24h Rennern auch so gemacht. https://www.minispares.com/sen45-master-c…ate-servo-hoses

Außerdem würde das zum restlichen „Race-Outfit“ passen

Das sag‘s mir jetzt😳. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Aber Bremsleitungen, auch Stahlflex machen doch das Pedal, die Bremse weicher?

Was meint „Race-Outfit“? Dachte ich hab „Full-Race“ 😊…wie damals bei den 24h-Rennern😏.

Schaltlampengehäuse ist auch fertig ✅

PS: ….aber versucht mal in Wuppertal einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen 🙈🙈🙈. Horror pur! Denke werde mich da einen ganzen Tag soooo hinsetzen müssen und auf Behördengnade hoffen🤨!

• Anscheinend ist die Seite von mini Spares down zur Zeit 🤷‍♂️

Dann eben von Mini Sport

Master Cylinder Brake Hose - Servo Mounted
    Stainless steel braided aeroquip hoses to suit servo mounted master cylinder type Minis, to allow easy movement of the master cylinder without having to…
    www.minisport.com

• Das Strassenverkehrsamt in der alten Heimat ist schon geil 🤪🙄😑 Terminbuchung für Schwester online war vor kurzem echtes Drama - mindestens 6 Wochen Wartezeit 🙄. Und am besten morgens zwischen 5:30-6:15 nach neuen Terminen suchen - ab 8:15 sind die alle wieder weg 😖

Ja, ist natürlich „Full-Race“, wie konnte ich nur das übersehen 😬😬😬😬

Warum ich dir nix gesagt habe, dass es sowas gibt? Dachte du als „Racer“ kennst sowas sowieso…😬

Habe ich damals bei deinem Papa nicht auch den Servo so angeschlossen? 🤔…Ich weiß es nicht mehr 🫣🫣🫣🫣 Alzheimer lässt grüßen 😖😖😖

• Mit Stahlfelgen wird nix weicher 🤣 ich werde dem speedster auch rundum überall stahlflexleitungen gönnen 👍

Hatte ich beim Ruten Turbo auch drin 👍 sollte ich noch alles dahinten 👍 ansonsten Schweizer Racin ist bei mir ums Eck und fertigt alles nach Plan 👍

• Wenn hier jemals wieder einer über meine Posts und Autokorrektur Witze macht oder sich beschwert…🫣🫣🫣🙄🙄🙄🙄😅😅😅😇😇😇

• Mit Stahlflex wird nix weicher 🤣 ich werde dem speedster auch rundum überall stahlflexleitungen gönnen 👍

Hatte ich beim Roten Turbo auch drin 👍 sollte ich noch alles da haben 👍 ansonsten Schweizer Racing ist bei mir ums Eck und fertigt alles nach Plan 👍

Ich hab’s mal korrigiert 🤓😇🤣 bzw aus dem kligonischen übersetzt

• Ich hab’s mal korrigiert 🤓😇🤣 bzw aus dem kligonischen übersetzt

Wie du kannst kein klingonisch ?
    Na ang-rennath úva nad gwanwen! 🤣 Annon i Speedster nîn ang-rennath mi bain sad, os i châr 👍

Mi i Turbo Carn enni hain yá 👍 Baw im dartha hain bain enni 👍 Ae ú-hain, Schweizer Racing na ammen, a cherir hain be i ven a thelion 👍

• Ich hab es ja verstanden, sonst hätte ich es ja nicht übersetzen können 😬😬😬😬

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!