Mini Flame Red Baujahr 1989

• Ich vermute, dass das Problem darin besteht, dass die scharfen Kanten ein Verletzungsrisiko für Passanten sind. Diese müssen daher geschützt sein.

Genau da liegt, zumindest in D, das Problem...

Aber es gibt Lösungen... Allerdings erfordern die etwas mehr Arbeit und kosten etwas mehr...

Man kann die, auf dem Foto gezeigten Bonnet Pins auch versenkt montieren...

Dafür wird eine "Einlassschale" in die Haube eingepasst (vernietet, verschraubt oder mit hochfestem Epoxy-Kleber eingesetzt) Müssen natürlich sauber eingepasst werden. Es steht aber auch nichts mehr über...

Eine weitere Alternative sind die AeroCatch I Haubenhalter (Aufbau-Ausführung) . Komplett flach und nur der Montagerand steht minimal über...

Das exakte Einpassen ist bei beiden Versionen natürlich gleich wichtig...

Gruß, Diddi

• Ok, das ist doof jetzt. Wie gesagt, so ein Gummi Lappen und gut ist. Nicht unbedingt schön, erfüllt aber seinen Zweck. Hab sowas schon mal gesehen, aber finde auch kein Bild gerade..

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ok, das ist doof jetzt. Wie gesagt, so ein Gummi Lappen und gut ist. Nicht unbedingt schön, erfüllt aber seinen Zweck. Hab sowas schon mal gesehen, aber finde auch kein Bild gerade..

Beschreibt irgendwie passend meine Situation 🤣.

• Die oben verlinkte Einlassschale lässt sich aber nachrüsten und die Bonnet Pins tiefer einstellen...

Gruß, Diddi

• Die oben verlinkte Einlassschale lässt sich aber nachrüsten und die Bonnet Pins tiefer einstellen...

Gruß, Diddi

Gefällt mir immer besser nur…der Platz wird da knapp, weil nicht genug GFK-Fleisch für die Einlassdinger vorhanden ist?

• Ich finde auch kein Bild, habe aber auch schonmal ganz schlicht Lederlappen mit Nieten gesehen.

Ich habe allerdings exakt die gleichen Verschlüsse an meinem Mini (auch in GFK), und der Prüfer hat zwar etwas sparsam geschaut, ich habe Ihm aber gesagt, dass dies noch die sicherste Variante bei klassischen Engländern ist. Hat er so akzeptiert. Separat eingetragen sind die Verschlüsse aber nicht, müssen Sie meines Erachtens nach auch nicht sein.

Die gängige Alternative sind die Federn mit Haken, die fand ich noch deutlich gefährlicher. Und die sind sehr gut als historisch korrekt dokumentiert. Also entweder nochmal sprechen oder, wie so oft, Prüfer wechseln.

• Ich finde auch kein Bild, habe aber auch schonmal ganz schlicht Lederlappen mit Nieten gesehen.

Ich habe allerdings exakt die gleichen Verschlüsse an meinem Mini (auch in GFK), und der Prüfer hat zwar etwas sparsam geschaut, ich habe Ihm aber gesagt, dass dies noch die sicherste Variante bei klassischen Engländern ist. Hat er so akzeptiert. Separat eingetragen sind die Verschlüsse aber nicht, müssen Sie meines Erachtens nach auch nicht sein.

Die gängige Alternative sind die Federn mit Haken, die fand ich noch deutlich gefährlicher. Und die sind sehr gut als historisch korrekt dokumentiert. Also entweder nochmal sprechen oder, wie so oft, Prüfer wechseln.

Kommt halt immer drauf an was er vor hat. Bei einem Vollgutachten oder H Gutachten hat man so keine Chance mehr. Wenns nur HU ist schaut ein Prüfer schon mal nicht so genau hin.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!