Das stimmt, da gebe ich dir 100%ig recht. Ich hab 4 Kids, 2 Bonus Kids und ein Bonus Enkelkind …Ich mach ich auch nicht über die Jugend lustig, bin doch im Geiste auch iwie bei 19 hängengeblieben 🤪 (ok der Körper sagt was anderes 🤣🤣🤣), finde eher schlimm, dass man heutzutage überhaupt sowas erwähnen muss, auf Verpackungen etc…aber das führt zu weit

Innocenti B39 Wiederbelebung oder man trifft sich immer 2mal im Leben…
-
-
Ich zähle 7 Kinder, das sind 14 kleine Hände und scharf sehende Augen, wo ist dein Problem bei Arbeiten am Mini?
-
Das das jüngste 5 und die anderen ab 22 losgehen bis 35 und ein eigenes Leben haben 😉 und 5 Mädels dabei sind…. Für sowas wäre nur der älteste zu gebrauchen und der hat selber einen 1987er Toyota MR2 der restauriert werden muss
-
@lindi...zum Bremsstaub geb ich dir Recht,
(Hab ja Mitte der70ziger bei VW/Audi/Porsche meine Lehre als Kfz-ler gemacht)
Da wurde beim Bremse erneuern, mit Pressluft schön alles abgeblasen, und in der Werkstattluft zum Wohle aller Kollegen verteilt.
Wir haben auch noch Trommelbremsbeläge auf die Bremsbacken aufgeklebt und vernieted.
Zuvor den alten Belag abgeschlagen alles schön gesäubert bevor neu belegt wurde.
Da wollte keiner was wg. ASBEST hören, da hing bei den meisten Mechanikern noch zeitgleich die Fluppe im Mund.
Am bobbes zu den schims,...ich fand das einstellen sehr einfach...das richtige Werkzeug und einen shimkasten mit leserlichen Beschriftungen derer, vorausgesetzt.
Übrigens :Das hatte Kawasaki bei seinen Motorrädern auch. (Nur kleinere shims)
Rock on
-
Eben… gut das heute mehr auf sowas geachtet wird, wobei genau das obige Beispiel zeigt, dass auch noch ein klein wenig der Menschenverstand schon eingesetzt werden darf… 🤪 und ja, Ordnung ist das halbe Leben. Daher bin ich auch mit meiner derzeitigen Werkzeuglösung nicht zufrieden. 😞 wenn ordentlich, siehst du direkt, welches Werkzeug fehlt. Früher war ich da eher schlampig 🫣🫣🫣🫣, aber ich hab für meine mitschrsuber so viel 1/4 + 7/16 + 1/2 Nüsse und Schlüssel ersetzen müssen, die meist auf den Probefahrten durch mich dann überall den Weg in die Freiheit gefunden haben 🙄, dass das nicht mehr feierlich war. In der F1 hatten wir dann auch so einen Fall, dass ein Mechaniker einen Schlüssel im Fußraum vergessen hatte, der durch wirklich blöden Zufall in Paul Ricard genau zwischen Ausgang monocoque und Steering Rod klemmte und Mika Salo mit knapp 300km/h nicht mehr lenken konnte. Zum Glück kein Einschlag, aber monocopue gerissen und damit knapp 100.000€ Schaden 😳😡 Daher möchte ich abends nach dem Schrsuben auf einen Blick sehen können was fehlt.
-
Z.Glück war der kein Flugzeugmechaniker...
-
Ne Rallye Mechaniker.... seitdem gab es danach so nette Kisten, die zum Beispiel genau hinten auf den Heckflügel passen...wo genau ausgespart ist, das auch nur das Werkzeug reinpasst, was benötigt wird ubnd direkt auffällt wenn was fehlt.
Ansonsten galt was unser Werkstattchef, mittlerweile Chef vom Abu Dahbi Renn Circiut geagt hat: Check, Check, Double Check...nicht alles war blöd was uns bei Toyota beigebracht wurde...was aber eigentlich auch durch normalen Menschenverstand erklärbar ist..wir wieder beim Anfang wären. Weiter gehts...
Btw: Danke Uwe... Lomo für die Vergaser Teile
-
Lindi...das nennt sich ☆shadow-board☆ hab ich in workshop,s in meinen Fertigungsbereichen vor 15 Jahren schon umgesetzt.
Unser Werkzeugbau hat sich noch ne Fräsmaschiene dafür gebastelt, worauf der 2Farbige Schaumstoff (schwarz-gelb)ausgefräst wurde.
Davor das Werkzeug das abgelegt wird gescannt.
So in der art ( Bild aus dem Netz)
-
Ja so ungefähr stell ich mir das vor 👍 für zu Hause vermutlich zu teuer umzusetzen, aber grob möglich. Ich sehe, wir verstehen uns 👍👍👍 Früher war ich gelinde gesagt eine Schlampe was Werkzeug Pflege anging, gebe ich zu. Aber mit fortschreitendem Alter und Demenz (🫣🫣🫣🫣😉) weiß ich mein Werkzeug mehr zu schätzen und mag auch keine Überraschungen mehr, wenn im blödesten Augenblick an der falschen Stelle es wieder auftaucht. Daher: leichte und einfache optische Kontrolle gefragt 👍
-
Vorderes Auspuffrohr nun dank HOT und Cola entfernt. Brauchte zwar noch trotzdem ein wenig muskeleinsatz, aber besser denn je 👍👍👍
-
Ja so ungefähr stell ich mir das vor
Wir haben in der Firma unsere Messwerkzeuge so einsortiert.
Ist eine Art Hartschaum. Kann man super schneiden, mit Klinge stanzen.
Soll ich für dich mal nachfrage, was das genau ist?
Oder hast du schon was?
-
Danke, so Platten hab ich schon gefunden . Gibt es bei Amazon als auch bei Temu relativ gängig. Perfekt ist das natürlich Laser geschnitten (so war es bei Toyota, aber da sielte Kohle auch keine Rolle 🙄🤪 Da hat so manche Werkzeugkiste inkl. Inhalt leicht bis zu 10 Mille gekostet
-
-
Hehe Pudelmütze wegen kälte mit integrierter Bekeuchtung 🤣🤣🤣🤣 jetzt unters Auto. howlowcanyougo Brillen kommen heute, bin vermutlich Schwabe 🙄🤣🤣🤣 gabs beim centershop diese Woche für 5€ drei Stück abzüglich 15% …. Alter Verwalter. Ich kann gar nicht mehr anders, ich muss immer gucken wo iwie günstiger 🙄🫣🫣🫣🫣 ich hab schon Ahnenforschung betrieben, aber da ist kein Schwabe ….aber anscheinend ein Schotte… man weiß es noch nicht genau 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 nicht mehr normal 🙄🤪🤪🤪🤪🤣🤣🤣
-
-
@lindi...du würdest dich wundern was bei nem DNA-Test rauskommt......(myheritage.de)
Haben wir aus Spaß an Weihnachten gemacht, um mal zu sehen aus welchen Regionen der Welt unsere Vorfahren da munter mitgewirkt haben..
Hab ja einiges vermutet aber nicht zu 16% Franzosenbeteiligung.
-
16% Franzose ist schnell gemacht …. Napoleon war kurz vor Moskau, da weis man schon das die Nachschubwege auch mit Franzosen „besetzt“ waren …. und wenn in der Ahnenkette Vöterlicherseits und auch Mütterlicherseits der eine oder andere Franzose „zu Besuch“ war, kommen da schon Prozente zusammen.
Zum anderen wurden in WK 1 und 2 die Spuren von französischem Blut möglicherweise „aufgefrischt“.
-
Parlevouz francaise oder so 🤣🤣🤣🤣 das wars dann aber auch schon. Eher Schotte…und fluchen kann ich sogar ‚mehrsprachig…😡😡😡 hab mir gerade mit dem Cutter Messet einen gerissen 🤬🤬🤬🤬 verdammte Axt…ich blute wie 🐷 😣😣😣😣 und nur weil Nachbar vorgefahren kam , den ich nicht kannte bis dato und mir erzählen wollte, das es 3 Häuser weiter MGB restauriert und ich abgelenkt war 🙄
-
-
Beim Filter hinten muss ich noch mal bei…da ist Knick leichter im Schlauch. War aber gerade als ich mich abgestochen hatte..🤪 hab ich nur schnell zusammengesteckt. Wird optimiert
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!