Wie bekomme ich den Absatz raus?

• Grüße.

Wenn ich eine Zeile durch Enter drücken beende,

habe ich immer nen Absatz drin - siehe hier.

Durch drücken von Shift + Enter schaltet sich das aber auch nicht aus.

Wie bekomme ich das dauerhaft raus?

Dankee

• Doch durch Shift + Enter
    kommt man genau eine Zeile weiter
    Bekommst du nicht alleine weg, ist seit der neuen Forumssoftware so....

Auf Erfahrung vertrauen

• man kann am ende der zeile ganze viele leerzeichen setzen und erst dann wieder schreiben.. ist etwas nervig aber funktioniert

• Ich schreiben jetzt mal eine Zeile. Die beende ich mit einem Punkt und wenn ich keinen Absatz haben will, schreibe ich nach einem Leerzeichen einfach weiter und überlasse den Zeilenumbruch „dem System“.

Ich denke das ist auch so gut lesbar und ein Satz muss ja nicht mit Enter beendet werden.

• Am iPhone hab ich das Problem überhaupt nicht. Liegt das vielleicht an Android?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hier ist Android am Start, was meines Erachtens irrelevant ist. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Zeilenumbruch und einem Absatz. Den nutze ich gerne und möchte ihn nicht dem System überlassen.

Mir kommt es so vor, als ob der einfache Zeilenumbruch gar nicht vorgesehen ist, wenn ich selbst am Computer Shift+Enter drücken muss um ne Grundfunktion der Texterstellung nutzen zu können.

Kann man im Code etwas anpassen? So dass Enter nur eine neue Zeile beginnt? Und zweimal Enter einen Absatz ergibt?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Komisch. Ich hab das Problem nicht, weder am Rechner noch am Handy. Und ich Computer Nerd hab garantiert nix eingestellt….oder wenn unbewusst 🤪🤭🤭🤭

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• 🤣🤣🤣 doch, oft genug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!