😉Kleines Ratespiel am Montagmorgen😉

• Du meinst, da könnte sich heutzutage ein Babershop-Betreiber angesprochen fühlen, oder....?

Nein, im Ernst, ich lese gerade aus Nostalgiegründen das Buch "VW schneller machen" für den Käfer vom Autor Korb & Co. Da wird am Anfang mal kurz darauf hingewiesen, dass in England sowas als "Tuning" bezeichnet wird, dann nur noch "Frisieren", "Frisur", "Friseur" usw. Das Buch schätze ich mal auf 1973/74, da war das noch so.

• Glaub noch nicht mal die würden sich da heute noch angesprochen fühlen.

Bei meinem Vater, Jahrgang 40, und mein Bruder Jahrgang 68 wurde auch noch in der Garage "frisiert", dass habe ich lange nicht mehr gehört/gelesen... Sehr schön!:heart::shaka:

• Mofas wurden immer frisiert, auch in den 90ern. Da hat nie wer von Tuning geredet. Tuning war eher ein Begriff für tiefer, breiter weniger für schneller :biggrin: Deswegen gibts ja auch Tuning Folie :madgo:

Auf Erfahrung vertrauen

• Was heute weitestgehend unter Tuning fällt, kann man, wie Bernhard schon richtig sagt, nicht mehr mit dem uns bekannten „frisieren“ vergleichen. Da gilt als Tuning, wenn du dir einen Satz Fi**folie reinklebst und das Auto auch sonst filieren lässt 🤪

Da gilt das Anbauen einer Pommestheke am Heck schon als Highend Verbesserung 🫣🫣🫣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!