Bau mal den Kühler aus und spül den separat in alle Richtungen aus...
dann sollte schon einiges raus sein...
Warmfahren, damit das Thermostat sich EINMAL öffnet reicht nicht..
Da sollten es schon 20-30 Km sein damit da mal Druck draufkommt
Inno-Uwe
Bau mal den Kühler aus und spül den separat in alle Richtungen aus...
dann sollte schon einiges raus sein...
Warmfahren, damit das Thermostat sich EINMAL öffnet reicht nicht..
Da sollten es schon 20-30 Km sein damit da mal Druck draufkommt
Inno-Uwe
Na wenn man sich das Thermostat Gehäuse anschaut, ist da alles im Kühlsysteme zugegammelt samt Wärmetauscher. Schmeiß das raus und mach alles neu.
Ich hätte das Zeug auch mal paar Tage einwirken lassen.
Das alu Gehäuse sieht schon recht übel aus.... Hat da mal wer kühlerdichtmittel rein oder sowas?
Der Kühler selbst sieht ja neu aus, ausbauen und unten den Gartenschlauch rein kannst mal probieren. Evtl sitzt das Zeug ja wirklich nur oben drauf.
Ist da vielleicht unterschiedlicher und mittereinander unverträglicher Kühlerfrostschutz rein gekommen?
Für den Kühler wäre halt ein richtig großer Ultraschallreiniger ideal.
Ist da vielleicht unterschiedlicher und mittereinander unverträglicher Kühlerfrostschutz rein gekommen?
Das wäre auch meine Vermutung...
Gruß, Diddi
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und auch nichts verschreien, aber die Farbe triggert mich. Ich kenne die Farbe nur von einem Zylinderkopfdichtungsmittel: https://steelseal.de/produkt/steel-…ASAAEgJjzfD_BwE
Im Netz findet man teilweise nach der Prozedur auch solche Verklumpungen und Verstopfungen
Gruß, Niko
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!