• Frage: sind die Zuendschloesser gleich beim

1001 Export und dem 13oo export beide 1974

Bei meinem 10o1 Export kommt leichter Qualm aus dem Zuendschloss und er startet auch nicht, dreht durch aber >>>

ich habe ein neues Zuendschloss mit Schluessel weiss aber nicht ob es das gleiche ist.

Kann photo machen spaeter

peter

• 🫣

Nicht das ein Kurzschluss im Zündstromkreis vorliegt ……

• hier sind die fotos>>

Ich bin nicht gut mit elektrisch, was heisst Kurzschluss???

trotz voller batterie der Wagen immr schwer e dreht aber aber >> das passioert nicht immeraber die letzten mit Qualm

ausdem meine Batterie geht ziemlich schnell runter ist das vieleicht einzusammenhang

• was heisst Kurzschluss

"short circuit"

Wenn ein stromführendes Kabel direkt mit dem Gegenpol kontakt bekommt. Also Pluskabel direkt auf Masse...der Stromkreis ist "kurzgeschlossen"

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Oder Batteriekabel klebt an Auspuff. Kommt gerne bei Nachbau LCB vor…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Die Zündplatten sind beim Inno bekannt fürs kaputt gehen. Da braucht es kein Kurzschluss

Gibt es die eigentlich einzeln? Im Katalog sind die nur mit Zündschloss komplett.

Da muss ich morgen dann doch gleich mal meine 3 Zündplatten untersuchen... Eine ist sogar einzeln...

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Ich hab eine mit AXE Nummer muss mal schauen ob damit das ganze Zündschloss gemeint war.

Was hat jetzt die Hauptkabel mit dem Zündschloss zu tun?

Auf Erfahrung vertrauen

• Sabber...Haben will

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• The black part is the electric switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!