REIFEN 165/60-12 welche Empfehlung?

• Bei dem Zustand würde ich den Lieferranten anschreiben und um Stellungnahme bitten, das darf nach 4 Jahren nicht sein.

Habe ich bis jetzt auch noch bei keinen Nankang gehabt und ich mache Relativ viele Mini Räder.

Werde meine Freunde bitte, ihre Reifen zu prüfen.

Gruß

• Hallo, vergesst es, dass sich nach Problemen mit dem beschriebenen Nankang 165/70 10 der Lieferant wirklich Gedanken über die Qualität macht.

Ich hatte einen neuen gekauft, weil das Profil vielversprechend aussieht.

Schon nach der Montage hatte der Reifen mehrere Beulen an den Reifenflanken. 0km gefahren, 6 Monate Streiterei, und viele Fotos zum Beweis geschickt und ein bissl drohen mit Anwalt. :wink:

Trotz nur 50€ Kosten zeigte ich Geduld und bekam dann das Geld zurück.

Viele Grüße

Karsten

• die selbe Erfahrung machte ich auch

B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

• Um mal eine Lanze zu brechen:

Nankang stellt nicht nur schlechte Reifen her. Der AR1 ist durchaus ein guter Reifen, wenn man einen Reifen für diesen Einsatzzweck sucht.

Im StiNo bis Semisportlichen Straßenbetrieb kommt man bei 165er 12 " um den Yokohame A539 nicht herum.

Die Angebote von Falken empfand ich als wenig vertrauenserweckend, gerade bei kalter und / oder feuchter Fahrbahn war der Grenzbereich schnell erreicht und sehr schmal... Vorausgesetzt man verwendet 165er Reifen nicht nur aus Optikgründen.

• Zitat

Die Angebote von Falken empfand ich als wenig vertrauenserweckend, gerade bei kalter und / oder feuchter Fahrbahn war der Grenzbereich schnell erreicht und sehr schmal... Vorausgesetzt man verwendet 165er Reifen nicht nur aus Optikgründen.

So meine Erfahrung zu denen in 10".

Sehr niedriger Grenzbereich bei gleichzeitigem Haftungsabriss.

Ist aber auch schon ca. 15 Jahre her. Seither kommt das Produkt nicht mehr auf die Felge.

Yokos sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die A539er sind gute Allrounder auch für sportliche Gangart. Aber selbst die anderen Yokos sind bei Nässe nicht so schlecht, wie manche sagen. Den A048 gibt es nur mit 55er Querschnitt. Damit ist das Auto tiefer, aber der Tacho geht dann ordentlich vor.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!