Rost im Tank nach langer Standzeit

• Ja, denke auch. Ich will jetzt auch nicht wahllos Teile tauschen. Tankgeber war sinnvoll weil kaputt, aber jetzt noch den Tank ohne klare Diagnose - nein.

Minifizierter seit 1990

• Also immer wenn ich an unserem Van hinten rechts vorbeilaufe, denke ich mir...booah stinkt der nach Sprit.

Aber ....alles normal so:wink:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Die Qualität der Schläuche lässt sich schon ganz gut beurteilen…

Der von HOT genannte Schlauch von Conti gehört auf jeden Fall zu den Guten!
    Der Schlauch sollte immer ein 4-Lagen Schlauch sein - FPM/ECO/AR/ECO ist da erste Wahl. FPM als Sperrschicht sorgt für die Dichtheit - ECO als Träger hat gute Sprit-Verträglichkeit und Temp.Stabilität - AR immer eingebettet und nicht aussen drauf😟

Wichtig auch der passende Durchmesser - Stutzendurchmesser = Schlauchinnendurchmesser - ich hab nen Tankstutzen mit 8mm - also 8mm von zB Conti

Beim Vergaser mit 1/4” oder 6,38mm wirds schwieriger… Kleiner geht bis 10% Aufweitung - also min 5,8mm - 6mm Schlauch in FPM…

Achtung bei Tulpen - nachmessen sonst die Gefahr dass das Gestrick überdehnt wird.

Und Schellen - bitte keine Baumarkt Schraubschellen! Die schädigen den Schlauch durch ungleichmäßige Virspannung am Schellellenschloss!

Ideal sind passende ausgelegte Federbandschellen - die sorgen für die richtige Vorspannung, halten diese auch bei der Relaxation des Schlauchs konstant und führen nicht zu unkontrollierbaren Setzen des Schlauchs.

• Obiger Beitrag ist so hilfreich, der gehört eigentlich irgendwohin "gepinnt", dass ihn jeder findet, der gerade wieder mal mit irgendwelchen Schläuchen hadert.

Nochmal "Danke".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!