• Hmmm.....zum Mini (Moke) und Kennzeichen...posten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Mit Bernard' abgeklärt?

• Für mich ist das auch quatsch, genau so die Fahrgestellnummer schwärzen, kann eh keiner was damit anfangen. In den neuen Autos sind die auch direkt an der Scheibe. Aber es gibt eben Menschen die stören sich an unwichtigem und da ich den Besitzer nicht kenne weiß ich nicht wie er dazu steht. Also ist es besser das Kennzeichen weg zu lassen, dann kann er auf jeden Fall nicht meckern.

Auf Erfahrung vertrauen

• Für mich ist das auch quatsch, genau so die Fahrgestellnummer schwärzen, kann eh keiner was damit anfangen. In den neuen Autos sind die auch direkt an der Scheibe. Aber es gibt eben Menschen die stören sich an unwichtigem und da ich den Besitzer nicht kenne weiß ich nicht wie er dazu steht. Also ist es besser das Kennzeichen weg zu lassen, dann kann er auf jeden Fall nicht meckern.

Fahrgestellnummer mit weiteren Infos wird gerne auch für betrugszwecke genutzt.

Bekomme dauernd Anfragen aus dem Ausland nach der Fahrgestellnummer, wenn ich ein Auto inseriert habe:roll-eyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Ja, Kennzeichen ist das eine, die Fahrgestellnummer eine ganz andere Geschichte.

Ich hatte ein Simson - Moped geschenkt bekommen. Die Papiere waren nicht mehr auffindbar, aber die Besitzrechte waren nachvollziehbar, das Ding war „sauber“.

Ich wollte das Möppel erst aufbauen, entschied mich dann aber dagegen. Es wurden Fotos von Fahrgestellnummer und Typenschild verlangt, um zu klären ob es eine „echte“ DDR-Säge ist oder ein Ungarn Reimport, weil nur die „echten“ eine 60km/h Zulassung haben.

Nach diversen Zeitverschwendern kam einer, schaute an und legte ein irres Geld für den Trümmer auf den Tisch ….

Nach dem anfordern neuer Papiere aus Flensburg bekam er vom Amt die Antwort, „wir stellen nicht alle 3 Wochen neue Papiere aus“ 😳

Da hatte einer mit meinen Fotos von Rahmen und Typenschild neue Papiere bestellt, um ein Ungarn-Moped umzutaufen 😡

Über das alte Versicherungsschild das ich noch hatte, konnten wir jedoch belegen das „meine Seite“ des Deals sauber war und es erfolgte Anzeige gegen den „Fälscher“ …. der im übrigen ein „etablierter und angesehener Simson-Händler“ ist ….

Also „uffbasse“ ….

• Hmmm.....zum Mini (Moke) und Kennzeichen...posten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Mit Bernard' abgeklärt?

Nö, wer im Öffentlichen Raum unterwegs ist "Gefahren ausgesetzt"!

Kennzeichnen unkenntlich machen ist Mumpitz und Pseudo " Datenschutz", da sollten die Leute lieber mal ihr Google Handy und Whatsapp wegwefen...:wink::shaka:

• Demnächst muss man noch so einen Wisch auf Oldtimer Treffen unterschreiben, dass man eindeutig damit einverstanden ist, dass dort Fotos geschossen werden 🤪

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (25. Juli 2026 um 11:02)

• Lindi ….

Wie wäre es denn mit „Korrektur lesen“ bevor du auf „Antworten“ klickst ??

Mir rutscht auch gern mal ein Tippfehler durch, aber deine Texte tun bisweilen in den Augen weh …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!