Alufelgen mit Weißrost Ausblühung innen

• Ich musste jede Woche bei 2 Alufelgen Luftdruck erhöhen.
    Nun mussten 7Jahre alte Bereifung erneuert werden.
    Was war da zu sehen? Innen blühte die Alufläche. Nennt man so glaube ich auch Weißrost.
    Ich habe alle 4 Felgen in dem Bereich geschliffen. Dann die im Anhang gezeigten Produkte benutzt.
    Seit 2 Monaten ist der Reifendruck stabil.
    Wie konnte nur Feuchtigkeit da eindringen um den Schaden zu erzeugen?

• Zitat

Wie konnte nur Feuchtigkeit da eindringen um den Schaden zu erzeugen?

Wenn z.B. mit dem privaten Kompressor befüllt wird. Dessen Luft ist eher seltenst getrocknet.

Die Ausblühungen am Rand sorgen für den Druckverlust.

Gängiges Problem bei vielen alten Alufelgen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Mg ja ein Grund von vielen sein . Aber in vielen (wenn nicht den meisten) ist minderwertiges Alu bei der Herstellung das Übel 😉 Ein Beispiel: Mistral Felgen - damals von Lamm vertrieben. Kamen erst aus Italien von Camora und hatten das Problem von „Alurost“ nicht, dann stellte man um auf Allycat und das Problem trat schon nach kürzester Zeit auf (auch ohne Einsatz von heim Kompressoren ohne abscheider). Das unreine Alu ist das Problem, warum Luftfahrt und auch Motorsport eine andere Spec von AL7075 zum Beispiel verwendet und nicht das Feld-und-Wisen-7075. das ist dort, außer bei Werkzeugen und Jigs verboten. Gleiches gilt für 6068 usw. Alu ist eben nich Alu. Wird aber gerne aus Werbezwecken für angebliche Qualität verwendet 🤪🙄. Da wird gerne mit: Wir benutzen Luftfahrt 7075 geworben, aber 7Industrie 7075 genommen. Unterschied liegt preislich übrigens bei rund 3-500% 😳.
    Daher vertraue ich auch ungern irgendeiner Alu 4Kolben Bremszange…😜

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Felgen haben aber nun mal eigentlich immer Klarlack drauf und daher sieht man den Mist meist genau darunter erst richtig, wenn dann auch noch der Klarlack sich ablöst. Wie gesagt , Parade Beispiel waren eben die Carbons Alus von Lamm damals - aus Italien - nie Problem. Dann meinte man vermutlich sparen zu können und ging auf allycat und schon ging das Theater los 😡 bei dem 7x13 von allycat übrigens auch nur Probleme mit Alu Rost und dem Blumenkohl 😡😡😡😡

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!