• Nachdem ich im Vorstellungsteil bereits viele Fragen gestellt habe denke ich ist das jetzt eher der passende Teil des Forums um weiter zu machen.

Dank euren Hinweisen bin ich aktuell dabei hinten die breiten Bremstrommeln zu verbauen, in diesem Zuge bekommt er gleich die Minifins. Radnaben hab ich aktuell schon runter und eigentlich auch zwei Satz neue Radlager, TImken, hier. Wobei die Radlager noch sehr gut waren. Mit welchem Fett kann ich diese denn nachfetten? Leider waren nur 7 längere Radbolzen im Paket, also muss der Zusammenbau noch etwas warten. Nachdem die rechte Aufnahme des Federelements bei Ausbau mit rausgefallen ist wurde dieses, möglich unauffällig, wieder eingeschweißt und direkt Rostbeseitigung und Vorsorge betrieben. Dabei natürlich die erste Durchrostung in der Reserveradwanne gefunden, hier wurde schonmal nachgebessert. Dies wird aufgrund mangelnder Fähigkeit erstmal konserviert und sobald er wieder auf der Straße ist beim Spetzl ordentlich gemacht.

Die Felgen sind grad noch beim Harald und bekommen wie aktuell geplant neue A032r.

Fahrwerkstechnisch habe ich mich jetzt für die Red Dot Gummis und Hilo’s von MED entschieden. Die hintere Rahmenfestlegung(vorne) hab ich von ihnen gleich mitbestellt. Sollte dann direkt die Bodenblechverstärkung verbaut werden, gibt es hierfür in Deutschland jemand der diese fertigt oder bestelle ich doch mal in Japan?

Zugestreben, Querlenker einstellbar für vorne sowie Sturz&Spurkit für hinten hab ich hier und werde damit erstmal zu meinem DEKRA Prüfer gehen damit ich alles eingetragen bekomme.

Würdet ihr mir für den Estate wenn jetzt eh schon mal alles zerlegt ist den Stabi für hinten empfehlen oder macht der beim langen Radstand und gut eingestelltem Fahrwerk gar keinen so großen unterschied mehr, Dämpfer habe ich die 8fach verstellbaren AGX hier. ( Sollte jemand die alten Spax brauchen können gerne melden)

Und abschließend für heute könnte ich noch Hilfe bzgl der eingetragenen Lautstärke brauchen, werde da natürlich beim DEKRA Mann auch nachfragen aber vielleicht kann hier ja auch jemand helfen. Der Estate kommt ursprünglich von der Insel und war ein 998 RHD. Beim Gutachten wurde der neue Motor eingetragen 1256, aber nicht die passende max. Lautstärke

So Far

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!