• Leg dir mal ein Brett auf den Hof und fahr da zig mal drüber..so das der Mini mal durchgedreht das hilft.

Fahren und das Auto auch auf den Rädern stehen lassen...ebenso.

Rock on...

• Oft genug sitzt auch die Pfanne vom Knuckle noch nicht korrekt…

Das sollte man getrost ins Reich der Fabel verweisen. Wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht, ist der Druck auf die Pfanne so groß, daß sie mit Sicherheit ihren endgültigen Sitz erreicht. Da ändert "Fahren und Federn" auch nichts mehr an der Geometrie.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Nachdem er jetzt endlich schön fährt habe ich etwas Zeit für die kleineren Baustellen. Mit den Blinkern brauch ich bitte nochmal Hilfe. Warnblinker funktioniert, Schalter ist neu, Relais umgebaut auf Elektronisch, beide funktionieren mit Warnblinker(hab sie mal getauscht). Blinker re und li gehen nicht. Wenn ich blinke und am Stecker mit den beiden grünen Kabeln auf Masse messe habe ich 11.8v. Wenn ich dann grün und grün/braun direkt verbinde passiert nichts. Hat jemand noch eine Idee?

• Ohne am Auto zu sein kann ich bei Elektrik kaum helfen. Was ist den das blaue für eine Verbindung?

Am Blinkschalter hast ankommende und welche die zu R/L gehen mehr ist ja nicht
    Also muss auf dem ankommenden Kabel 49A sein
    49 muss von der Zündung kommen. bzw. über den Warnblinkschalter laufen um dieses relais abzuschalten beim Warnblinken.

Und irgendwo hast halt da einen Fehler drin... Wenn solche moderne Relais nimmst reicht eigentlich auch eins. Wie bei allen Minis ab 91. Frühe hatten 2 wegen der Blinkeranzahl.

Nimm diesen Schaltplan zur Hand und bau das andere Relais wieder aus
    https://www.mini-forum.de/media/879-schaltplan-vergaser-cooper-elektr-blinkrelais-pdf/

Auf Erfahrung vertrauen

• Das blaue Kabel ist Masse, brauche ich ja für die neuen Relais. Danke für den Schaltplan 🙏 Da sind aber auch zwei Relais eingezeichnet, Nr 1 und Nr 4

• Sorry das ist schlecht fotografiert. Habe die Masse des (linken) Warnblinkrelais und (rechten) Blinkerrelais verbunden und über das markierte Kabel an Masse gehängt. Wird auf jedenfall noch mit schwarzem Kabel gemacht sobald der Rest funktioniert. Warnblinkrelais(links) funktioniert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!