• „Tachowellenschalter“ ….. wenn die Tachowelle rückwärts dreht, bedient er das Rückfahrlicht ….

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t1-bus-barndoor-brezel-ovali-kdf-tachowellenschalter/3341270374-223-3622?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Nie zuvor von dieser Technik gehört 🤷‍♂️

• Ist beim Mini auch nie nötig gewesen da es immer eine Möglichkeit zum nachrüsten des Schalters gab. Bei Ford Opel und VW findet man das öfter mal am Tacho.

Allerdings nicht so toll, da ja die Welle erstmal drehen muss... Man möchte ja in der Regel schon vorher etwas sehen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Kurios…wo nach du alles bei Kleinanzeigen suchst…🤔🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Allerdings nicht so toll, da ja die Welle erstmal drehen muss... Man möchte ja in der Regel schon vorher etwas sehen.

Kann ich bestätigen. Funktioniert zwar, aber unpraktisch wenn man erst was sieht, wenn man rückwärts "rollt"... :eek:

Hatte so etwas mal vor viiiiielen Jahren in einem Hanomag F20 WoMo (mit Austin A60 Benziner drin :cool:)
    Der hatte noch keinen Schalter...

Pappa hat bei Hella gearbeitet und so´n Ding besorgt... :wink:

Gruß, Diddi

• Fas „späte“ Einschalten kann man ja vielleicht kompensieren, wenn man vorher noch etwas vorwärts rollt …. dann hat man genug „Abstand“ zum vermeintlichen Hindernis.

In einer Parklücke eher doof, das Patent aber besser als nichts.

@Highlinder

Ich habe nicht danach gesucht. Beim öffnen von kleinanzeigen kommt doch immer eine „Übersicht“…. da war der Schalter danei und fiel mir auf … thats all.

• Ja, ich weiß 😬 ich Krieg da auch immer komische Sachen angezeigt

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!