Suche Sportsitze bis BJ 96

• Für einen Mini BJ 1986.

Ich suche Sitze, die bequem sind und mindestens 30 Jahre alt sind, wegen H-Kennzeichen. Ich denke an Halbschalen, die sonst in anderen Fahrzeugen verbaut waren. Zustand ist relativ.

Ich freue mich, wenn jemand welche anzubieten hat oder einen Tipp für mich hat, wonach ich suchen sollte.

Ich weiß nicht, ob alle Recaro oder König Sitze von damals in einen Mini passen und welche Sitzschienen ich brauche.

Danke im voraus.

Einmal editiert, zuletzt von Holdi86 (19. April 2026 um 20:35)

• Das Design von Sportsitzen hat sich jetzt nicht wirklich in den letzten 40 Jahren dramatisch verändert, so dass du problemlos auch was neueres einbauen kannst 😉 nur mal so am Rande bemerkt

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Nein müssen sie nicht, wäre mir neu.
    Ich bin ja Fan von BF Torino Sitzen, sind aber gebraucht selten zu bekommen und neu recht kostspielig https://bf-torino.com/

Ansonsten gibt es Corbeau und Cobra Sitze.

Oder eben Recaro aus einem Opel Kadett/Ascona der SR oder GTE Ausstattung auf den 80/90ern. Konsole hier was universales umbauen oder komplett selbst fertigen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Danke für die Antworten. Ich glaube, ich würde eher welche mit umklappbarer Lehne haben wollen. Das sollte doch klappen mit dem hinten einsteigen, oder? :D

• Die Nürburgring R hat klappnechnismus und die recaros auch

• Nein, ohne Umarbeitung nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!