Ich habe mir einen kleinen 52mm Dzm von Smith eingebaut: https://www.minispares.com/sib140-tachome…uge-smiths-52mm
Gestern habe ich ihn endlich mal verkabeln wollen: Weiß/Schwarz an Minus der Zündspule, Schwarz auf Masse, Grün auf Zündungsplus, abgesichert mit 3A.
Bei Starten surrt der Dzm ca. 5 Sekunden, danach ist Ruhe. Nach dem Starten steigt die Drehzahl an, fällt dann nach einem Gasstoß aber nicht, oder nur sehr schwach. Wenn ich die Elfe dann ausschalte, bleibt der Drahzahlmesser bei 1000 U/min stehen.
Nach einem Zündungswechsel summt und nullt sich der Drehzahlmesser, wenn ich erneut starte und einen Gasstoß gebe, sinkt die Drehzahl nicht.
Klemme 15 habe ich mir im Sicherungskasten an der 2. Sicherung von oben geholt. Da ging noch die Leitung für den Spannungskonstanter mit ab.
Jetzt meine Frage: Will der Drehzahlmesser eine stabilisierte Spannung haben? Die Impule zählt er doch eingentlich über die Zündspule, oder nicht?
So recht weiß ich gerade nicht, wo ich den Fehler suchen soll. Jumper falsch? Die hatte ich eigentlich auch schon 3x kontrolliert...