Der Roadrunner- eine Legende überlebt

• So liebe Freunde für alle die es Original möchten und lieben wäre jetzt der richtige Zeitpunkt das Handy bzw den PC rechtzeitig zu schließen oder weiter zu scrollen was jetzt kommt wird heftig!

Hier hat der legendäre Norbert H. dem Kleinen die volle Costom dröhnung verpasst!

So doch jetzt erstmal wie alles kam wiso ich und überhaupt mal so als kleine Einleitung mit hold my Beer Momenten und allem was dazu gehört… wie immer in Farbe und bunt.

Vor 3 Jahren es war in Riol unterhielt ich mit einem sehr netten Menschen. Nach ein zwei Bier kamen wir etwas intensiver ins Gespräch hatten uns schon öfter mal getroffen irgendwie kamen wir dann auf den Roadrunner. Hatte erzählt dass ein Foto von dem Kleinen bereits in meinem Jugendzimmer hing und dann gab sich Norbert zu erkennen als erbauer ich bekam Gänsehaut und fühlte mich wie ein Teenager der einen Star traf. Hmm

Er erzählte dass der Roadrunner noch exestier aber nichtmehr fährt und an der Halle steht.

Das Jahr darauf fuhr ich mit Marc T und Andreas L. zur Dampfe danach durften wir mit Norbert Heiko und Wolfgang zur Halle liebevoll Schrauberbude genannt und dort stand er ordentlich abgedeckt unter einer Plane und was soll ich sagen? Ich war völlig geflasht soviele Umbauten Details soviel Arbeit Kreativität ich war hin und weg. Aber völlig hin und weg…

Keine Ahnung mehr wer oder wann wir auf die Idee kamen aber soweit ich mich entsinne kam der Vorschlag von Norbert dass der Roadrunner sein neues Zuhause in der Pfalz finden wird. Ich bin immer noch völlig hin und weg.

2 Jahre und ein neu aufgebauter Westfaliaanhänger später war es soweit Besuch aus Wuppertal stand vor der Tür in Form von Heiko Norbert und Lutz! Zwischendurch kamen immer wieder Bilder per Wattsapp wie es dem Kleinen geht.

Grani und Dominik waren auch am Start um den Roadrunner gebührend zu empfangen. Es war einer der aufregendsten Tage in meinem Leben fühlte mich wieder wie 16! Danke hier erstmal an alle die dies Projekt ermöglichen vorallem Norbert natürlich. Aber auch Heiko und Lutz die den Transport organisiert und durchgeführt haben.

• So nun ist es wohl offiziel. Es gibt einen Fred im Forum das heist es gibt kein zurück scheitern ist keine Option!
    Oh Mann das verringert nicht gerade den Druck auf meinen Schultern aber wie sagt man so schön unter Druck arbeitet es sich am besten?

Wie fange ich jetzt am besten an natürlich macht man sich Gedanken wie man an so ein Stück Mini Geschichte ran geht.

Mein erster Gedanke war alles wieder so zu bauen wie der letzte Stand war. Dann sah ich Bilder von früher der Anfangsphase dachte boah Mega . Dachte so soll er wieder werden dann kam ich nochmals mit Norbert ins Gespräch und er hat immernoch weitere Ideen und Informationen und so beschloss ich den Roadrunner quasi 3.0 zu Upgraden.

Würde ihn gerne so aufbauen wie es Norbert heute machen würde die Farbe steht bereits fest.

Leute ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel Liebe bei dem Wagen im Detail steckt keine Schraube ist Serie keine Ecke ohne Detail da steckt in allem eine Idee ich habe solchen Respekt vor der Aufgabe hoffe werde dem Ganzen gerecht!

Es fängt an vom Handgefertigten Vedeck inklusive Gestänge allein die verschlusstechnik habe diese Woche das erste Mal das Verdeck abgenommen das ist schon eine Zelebriesation.

Wahnsinn - diese Woche begannen wir ihn behutsam zu zerlegen kein vergleich mit der Zerlegung eines Standard Minis habe gefühlt 100 Fotos geschossen das fängt bei den Außenliegenden Habenscharnieren an und hört bei der instalation des Tanks noch lange nicht auf ! Respekt vor jemandem der soviel Zeit, Energie und Herzblut in so ein Fahrzeug steckt!

Norbert herzlichen Dank für dein Vertrauen ich hoffe Du begleitest mich über die Restaurationsphase von Deinem Roadrunner! Riesen Respekt vor Dir und deiner Arbeit!

• Vielen lieben Dank, Öli!

Wenn sich einer bedanken muss bin ich das! 🤩🤩🤩🤩🤩

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!