SUCHE Mini für IMM Portugal

• Vielen Veieln Dank erstmal für die Glückwünsche zu unserer Coolen Projekt Idee.

David Mutschke Danke dir für den Motor.

Nun haben wir schon mal das Herzstück einen tollen 1275cc. Der kommt Mitte August zum Motorbau Betrieb für die MaschinenArbeiten.

Also super Basis für etwas stärkeres wenn wir zu dritt da drin sitzen :)

Super Länge EndÜbersetzung aus dem Mpi habe ich bereits hier.

• Hier ein Foto vom aktuellen Zustand unseres gekauften IMA Minis.

Tim hat bereits die Vorderachse zum Überholen mitgenommen.
    Ich habe den 1275cc Motor zum Bohren und Hohnen gebracht. Zylinderkopf wird auch geprüft.
    Getriebe machen wir dann die nächsten Wochen :)

Jetzt sind wir dabei die Karossarie welche ja geschweisst und Lackiert wurde an den stellen mit blankem Blech mit Rostschutz zu behandeln und fangen mit dem zusammenbau an.
    Hier stellen uns sich jedoch erste unklarheiten
    -Wie wurde die Rückbank befestigt und verriegelt ?
    -Welche Scheiben Dichtungen und Rahmen brauchen wir für Hinten ?
    Fazit wir drei freuen uns sehr auf das Projekt Portugal Mini

• Wegen der Rahmen - fragt mal Prostreet, die können euch garantiert mit den Rahmen helfen. Die Dichtungen sollte jeder gut sortierte Mini Spezialist besorgen können. Oder bei Döpper holen, der kann auch mit Türdichtungen und so helfen 😉

Wenn ihr hinten Schiebefenster habt (weiß ich nicht genau was IMA da nicht sogar starre hat 🤷‍♂️) dann passt das hier: https://www.minispares.com/mssk070-estate…ding-runner-set

http://www.doepper-profile.de/ - für alle möglichen Dichtungen .

Mach mal bitte Foto von dem Übergang frontmaske zum kotflügel. Sieht komisch aus. Am besten Nahaufnahme .

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Genau Diesen Dichtsatz MSSK070 habe ich mir jetzt geholt.

Die letzte Woche auch mal die Ganzen Hohlräume inspiziert und gesehen, dass sehr viel geschweisst wurde (Schweller beide, Türen, Fensterrahmen)
    Leider noch viele Stellen ohne Lack oder Rostschutz. Das habe ich geich mal geändert :biggrin:

• Oh, da am rechten Kotflügel musst du mal schauen…da ist ja normal so eine „Naht“ (mir fällt kein besseres Wort dazu ein 🫣) , das sieht komisch aus - wie teils zu gespachtelt, warum auch immer….das könnte später reißen, wenn es nicht ordentlich gemacht ist. Wäre doch schade um den Lack dann 😉. Auch generell die Naht Übergang Kotflügel/Frontmaske nicht zuschmieren und dann Lacken. Besser nach dem Lacken mit eingefärbter oder transparenter Dichtmaske versiegeln…Lack über Dichtmasse reißt idR, was auch nicht schön aussieht

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!