Hallo zusammen,
Ich habe mich mit 2 Freunden (welche ich erfolgreich Minifiziert habe
) dazu entschlossen das IMM Portugal nächstes Jahr zu besuchen.
Dafür wollen wir extra einen Mini nehmen der noch etwas zuwending benötigt / ohne Motor / Projekt
Da wir die knapp 2.500km zu dritt in einem plus Gepäck antreten haben wir uns für einen Kombi entschieden / Van Estate Traveller.
Wir sind bereit auch Projekte welche angefangen wruden zu beenden. Aufwand, also Thema Schweissen Lackieren und Innenaustattung sind kein Problem, aktuell haben wir ja noch viel Zeit und freuen uns eher auf die Gemeinsamen Bastelabenden als dass es schnell schell gehen muss.
Grüße Stefan Tim Dave aus Kreis Würzburg und Geiselwind![]()
SUCHE Mini für IMM Portugal
-
-
4 Erwachsene mit Dachgepäckträger auf der Limousine für die Klamotten und im Kofferraum das nötigste an Werkzeug und ne Ersatz-Lichtmaschine …. ging wunderbar …
-
Kombi hat hinten weder Gurte noch Kopfstützen. Das gilt es zu bedenken
-
Kopfstützen stimmt, Gurte nicht. Sind ja ab EZ 1979 Pflicht….in Schland
-
Kopfstützen stimmt, Gurte nicht. Sind ja ab EZ 1979 Pflicht….in Schland
Was laberst du wieder dazwischen?
Schonmal ein Kombi mit Gurten gesehen?
-
Kombi hat hinten weder Gurte noch Kopfstützen. Das gilt es zu bedenken
Normale Limos haben hinten auch keine Kopfstützen...
-
Normale Limos haben hinten auch keine Kopfstützen...
Dafür ne Heckscheibe, die übernimmt diesen effekt

-
da gehören 4 Schalensitze rein

-
Was laberst du wieder dazwischen?
Schonmal ein Kombi mit Gurten gesehen?
Meinen Estate, ich musste nämlich für den tüv welche einbauen 😉 Allerdings Beckengurte reichten . Sonst hätte der Prüfer mich nicht durchgelassen. Oder ist es mir untersagt hier was zum Thema beizutragen?
-
Meinen Estate, ich musste nämlich für den tüv welche einbauen 😉 Allerdings Beckengurte reichten . Sonst hätte der Prüfer mich nicht durchgelassen. Oder ist es mir untersagt hier was zum Thema beizutragen?
Es ist dir untersagt Mist zu schreiben. Um das gehts du hattest selbst welche nachgerüstet. Weil original niemals welche vorhanden waren! Also hat ein Kombi keine Gurte hinten.
-

Das mag ja sein, aber darauf war mein Hinweis auch nicht gemünzt. Fakt ist, wenn jemand einen Estate ab Bj 1979 kauft MUSS er Gurte einbauen und wenn das nachträglich der Fall ist - sonst kein Tüv. Nur darum ging es mir. Und damit bin ich raus aus diesem Thema. Wollte den Hinweis das der Kombi hinten keine Gurt hat so nicht stehen lassen, weil damit das Fshrzeug eben nicht bewegt werden darf und das absolut keinen Sinn macht -
Liebe Leute aus der Profi Szene: OM! Alles , Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!