• Hallo Forumsmitglieder.

Endlich ist kein Projekt vom Kacker retour ubd schön langsam kommt das schöne: Zusammen bauen! Beim Scheinwerfer hab ich schon das 1. Problem . Original war ein Metaltopf drinnen und jetzt hab ich so ein Zubehör Teil aus Kunststoff eingebaut. Topf is verbaut aber da ist so ein Kunststoff Ring dabei und da habe ich keine Ahnung wo der hingehört. Der SW hat 3 so Nasen und die passen in den Topf rein.Aber der SW hällt nicht!. Kann das sein dass der Rind am SW drübergehört? Nur der passt nicht rauf.Hyt jemand so ein Teil schon einmal eingebaut? Kann es sein das der Topf nur bis Bj.70 ist? War das danach anders? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. lg

• 😅😅😅😅 ich versteh alles was da steht 😬😬😬

Vor den Scheinwerfer kommt eigentlich noch ein Chromring, der den Reflektor hält. Der ist mit 3 Schrauben an die Aufnahme geschraubt, die mit den 3 Aussparungen. Siehst du im Bild….das Chrom Teil. Schein bei dir zu fehlen

Und das System war original immer gleich, auch nach 1970.

es könnte höchstens sein, das der Ring über den SW gesteckt und mit dem inneren Topf verklemmt wird. Aber so habe ich das auch noch nie gesehen. Normal ist wie oben auf dem Foto. Auch als Nachbau

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (20. Juli 2026 um 20:38)

• Nicht Kacker.. ich meinte Lacker.

Das mit dem Chromring hab ich mir schon gedacht das da etwas fehlt. Da könnte irgendwie der Plastikring ins Spiel kommen!!. Aber der passt nicht.... da fehlt 1-2mm. Vielleicht vorsichtig erwärmen? Der äußere Chromring hält ja eigentlich nichts zusammen ,oder? Der wir ja nur oben eingehängt und unten mit einer Schraube fixiert. oder?

• Jepp, der hält nix, das macht der andere Chromring . Der wird ja normal geschraubt, aber da ist bei deinem ja nix vorgesehen. Kann ja dann nur geklemmt sein, so wie das aussieht. Ist mir aber in der Form so noch nie untergekommen 🤷‍♂️

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!