• Neue Töpfe zu bekommen dürfte nahezu unmöglich werden, Ringe auch, Reflektoren werden mit Gold aufgewogen 🫣🫣🫣 Da werden viele direkt auf Lucas umrüsten.

Wenn man natürlich Originalität haben will beim Spezial z.B. geht halt nur das. Weiß gar nicht, ob die anderweitig sonstwo verbaut waren 🤷‍♂️ Da weiß Bernhard bestimmt genaueres

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Cibie Scheinwerfer-Einsätze wird es vielleicht bei irgendwelchen Franzosen noch geben ..... aber sicher mit anderen Töpfen, weil die Chromringe habe ich in der Form noch nie wo anders gesehen als beim 1100er Spezial .... und da ist wenn ich mich recht erinnere der Chromring nur von einem Federstahl-clip gehalten ... rostet der ab ist Schicht im Schacht.

• Mir gefällt halt die schöne runde Form der Cibiés.

Nachteil: stehen nicht auf der Liste der freigegebenen LED-Leuchtmittel.

Ich habe an einem Scheinwerfer einen abgeroststen Federclip: der Ring hält trotzdem bombenfest.

• ….. Liste der freigegebenen LED Leuchtmittel ….

Begrabt doch endlich diesen Quatsch !

Dem Reflektor war es seit seiner Herstellung egal, ob eine Osram, Hella, Bosch oder sonstwas H4 Glühlampe in seiner Hülle leuchtete.

Wenn also ein LED Leuchtmittel für Lucas H4 gelistet ist, funktionierte es in einem Hella, Carello oder Cobie genau so, wie in ALLEN ANDEREN H4 Reflektoren auch ….

H4 ist die NORM der alle entsprechen müssen … nicht der Name des Herstellers.

• Dass es funktioniert, stelle ich gar nicht infrage. Bei den LEDs sollen teilweise Ringe dabei sein, dass die sogar auf Bilux-Sockel passen.

Was Zulassung und Freigabe angeht: jeder kann und muss ja wohl für sich entscheiden, an welche Spielregeln er sich hält, und auf welche er schei---t.

• Das sind die großen Blinker vom 1100er

Diese Blinker wurden verbaut von 71 bis 73. Ab 74 waren wieder die kleinen Blinker mit dem Chromring in der Gummidichtung

B.M.C. of Austria
    Ich liebe Minis und lebe davon

Wie wir lieben ist das Leben
    All meine Liebe
    Berni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!