• Hallo an alle

Zur zeit läuft es gerade am mini !

Mir ist vor 3 Monaten das Gasseil gerissen / steckte war total geil wenn du grade am überholen bist ! Alles gut gegangen

Alles getauscht samt Hülle

Mein Problem!

Nach ca 20-30 km wenn alles schön warm ist geht das sgasseil fest und Wird immer schwergängiger .

Nein liegt nicht am Krümmer an !

Und wäre sogar noch mit einer Hülle geschützt vor Temperatur

Vergaser bleibt und ist freigängig also kann es in meinen Augen nur die Durchführung durch die K rosserie sein!

1 versuch war einfach neues Kabel+Hülle reingesteckt ging aber sehr schwer und ging auch wieder zu nach kurzer zeit

2 versuch hab das Messing teil so bearbeitet das es in die original Durchführung passt war besser aber geht doch wieder zu

Wie habt ihr das gelöst?

Wird doch genug geben die die originale Kabeldurchführung haben und nutzen!

91 vergaser hif44 Kabel: 1×plastik 1x Messing

Dank euch

• Ist dein Masseband am Motor I.O.? Das am oberen motorstabi (Knochen) auf der Kupplungsseite.

Wenn das nicht mehr 100%ig ist, holt sich der Motor ggfs über den Gaszug Masse und verschmort und klemmt dann

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (31. August 2026 um 13:11)

• Schau mal hier.

Die Bögen von MTB VBrakes sind eine gute Lösung und ein Schaltzug vom Fahrrad sowieso.

King Boss
    8. April 2026 um 19:27
  • im Link habe ich ja gleich meinen Beitrag geleistet

daher nur:

Mountain - Bike Bremszug..

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Schauen das der Gaszug sauber im Loch an der Karosse sitzt, dieses Frei ist und mit dem Gaspedal auch fluchtet. Sonst hilft auch kein Bogen

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!