2x Bomex 204-235-G Gummis für Motorknochen

• Hat jemand zwei der oben genannten Gummis über?

Ich habe diese nur bei einem Händler gefunden, der hat aber einen Mindestbestellwert. Für die daraus resultierende Menge an Gummis fehlen mir die Autos.:wink:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Hat wer ein Foto von denen? Wenns meine gesuchte Form wäre würde ich die paar für 25 Euro mindestbestellwert bestellen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Guck mal, ist zwar nur von deren Homepage, aber vielleicht helfen dir ja die massangaben weiter..

Buchse, Gummi, Stoßdämpfer, 21/30/10mm
    Gummi Buchse, universalFür StoßdämpferaugengrößeBreite ca. 21mmDurchmesser ca. 30mmLochdurmesser ca. 10mmFür Serienstoßdämpfer:Käfer, Karmann Ghia, 10.52-Typ 1…
    bomex24.eu

Das Bild sieht zumindest so aus wie es sein sollte

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• das Bild kenn ich, aber oft sind Bilder nicht korrekt dargestellt.

Ich such die etwas rundlicheren. Gehen auch etwas besser einbauen.

Die im vorderen mein ich. Leider ohne Bezeichnung. Die hinteren sind demnach die Bomex?

Jetzt sollte man wissen wie die JP aussehen... Evtl sind die wo ich da habe ja ganz andere.....

Auf Erfahrung vertrauen

• Hinten rechts ist auf jeden Fall die Ausführung, die man domols beim freundlichen VW Händler bekam…meine Erkenntnisse sind aber leider ja fast 30 Jahre alt 🙄😖daher nutzlos. Da gab es die noch original…die vorderen hab ich so nie gesehen…aber das glaube ich direkt, dass die besser reingehen 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• ne die hinten ist auch Nachbau...

Originale waren nicht so kantig

Würde gerne die von Jp sehen. Edit hat sich erledigt wenn die 5mm länger sind.....

Gerne bestelle ich die Bomex auch wenn ich das Gefühl hab beschissen zu werden beim Versand. Da 12 Euro für 30 Stück.... Und Verkauf dann 2 für 10 Inkl. Warenversand. Da Freunde von mir auch solche Gummis möchten. Hab nur noch nicht bestellt weil ich eigentlich die anderen gerne hätte und gehofft hätte die noch irgendwie zu finden

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (10. Oktober 2026 um 09:04)

• Die JP sehen von der Form identisch zu den Bomex aus, nur gefühlt billiger von der Qualität.

Ich schau mal ob ich die Links finde.

• Hier schonmal die Bomex:

Buchse, Gummi, Stoßdämpfer, 21/30/10mm
    Gummi Buchse, universalFür StoßdämpferaugengrößeBreite ca. 21mmDurchmesser ca. 30mmLochdurmesser ca. 10mmFür Serienstoßdämpfer:Käfer, Karmann Ghia, 10.52-Typ 1…
    bomex24.eu

Mindestbestellmenge: 10 Stk. um über 25€ zu kommen, 7€ Versand

• Hab eine gefnden die mir besser gefällt... Leider nur eine auf Lager :(

Gummitülle für Stoßdämpfer, passend für alle Modelle (ab 08/49) | 413 111 381 A
    passend für Käfer (vorne ab FIN 1 - 117 053; außer 111 413 031 E & hinten ab FIN 1 - 244 004; außer 111 513 031 B) 1302/03 (nur hinten) Karmann Ghia (vorne…
    www.werk34.de

Auf Erfahrung vertrauen

• Werk34 arbeitet ein Kumpel. Wie viele soll ich beschaffen? 🫣

Wenn die wirklich wie auf dem Bild dem original sehr nahe kommen dann nehm ich gerne mindestens 20. Wenns aber nacher die sind wo als Original VW Classic verkauft werden https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_ch/part/211413381A, dann keine

Auf Erfahrung vertrauen

• Wenn die wirklich wie auf dem Bild dem original sehr nahe kommen dann nehm ich gerne mindestens 20. Wenns aber nacher die sind wo als Original VW Classic verkauft werden https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_ch/part/211413381A, dann keine

Die haben auch andere Abmessungen.

Also ich hätte gerne 4 Stück. Die Mindestmenge scheint also kein Problem zu sein, Bedarf ist da. Ehrlich gesagt kann ich bei den oben gezeigten keine Qualitätsunterschiede auf den Bildern erkennen.

Funktionieren die eigentlich auch an den zusätzlichen Knochen am Getriebe? Sind die Augen der Knochen alle gleich groß? Wenn ja, erhöhe ich auf 8 Stück.

Dann kann ich eigentlich auch selbst bestellen. Wenn die oben von mir verlinkten ok sind, kann ich auch mehr ordern und dann an die Interessenten verschicken.

• Ja, die Augen sind gleich…passt also. Hab ich bei mir so drin

• Die haben auch andere Abmessungen.

Also ich hätte gerne 4 Stück. Die Mindestmenge scheint also kein Problem zu sein, Bedarf ist da. Ehrlich gesagt kann ich bei den oben gezeigten keine Qualitätsunterschiede auf den Bildern erkennen.

Funktionieren die eigentlich auch an den zusätzlichen Knochen am Getriebe? Sind die Augen der Knochen alle gleich groß? Wenn ja, erhöhe ich auf 8 Stück.

Dann kann ich eigentlich auch selbst bestellen. Wenn die oben von mir verlinkten ok sind, kann ich auch mehr ordern und dann an die Interessenten verschicken.

Nein, nicht wenn du den modernen Knochen hast. Nur bei alten Knochen vom Inno/Special. Oder einfacher Guss ja Stahl nein.

Wobei ich dir empfehlen würde einfach die alten nach hinten zu besorgen statt den oben auf der Kühlerseite, hält dann auch perfekt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hmmm…bei denen, die nach hinten gehen definitiv (wenn es alte Originale sind)…wie das bei den neuen ist 🤷‍♂️ Haben die da was geändert? Weil die knochengummis als solche sind doch gleich geblieben 🤔

Ah drüber steht die Erklärung

• Hmmm…bei denen, die nach hinten gehen definitiv (wenn es alte Originale sind)…wie das bei den neuen ist 🤷‍♂️ Haben die da was geändert? Weil die knochengummis als solche sind doch gleich geblieben 🤔

Dachte du hast wissen aus den 90ern....

Der untere ist 3mm breiter, da würden wohl die JP gehen.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!