Schöne Rostblumen

  • hi!
    ich hab ma in mein (Leeren) Tank reingeschaut und habe dabei ein paar wunderschöne Rostblumen entdeckt.
    frage: Wie schlimm wirk sich das aus, und: wie bekomm ich die wider weg?? (Wohl nich mit unkraut-ex ;) )


    Greetz, Asphalt

  • Ich würd bei http://www.fertan.de anrufen und fragen, die haben einen sehr guten Ruf. AFAIK wandelt es Rost um, wird mit Wasser ausgespült, und hinterlässt nur eine Schutzschicht aus weniger anfälligem Stahl, keine Chemie.
    Ich würde denken Rückstände sind das Problem, Rostumwandler ist ja wohl klar, aber welches...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Im Fertan Katalog wird empfohlen:
    Tank mit Fertan entrosten, danach den Tank mit Tankversiegelung (POR15) bzw mit 2 Komponenten Epoxydharzlack (TAPOX) von Innen Beschichten...


    Gruß Sven

  • den tank von ´ner vespa hab ich mal entrostet mit ´ner handvoll split, heissem wasser und essigreiniger, die ganze mischung in den tank, den tank mit schweissdraht auf der felge vom auto befestigt und ein paar runden um den block gefahren. das teil war hinterher blitzblank und wurde dann mit eine speziellen innenbeschichtung behandelt..... das hält seit ca. 7 jahren einwandfrei

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    den tank mit schweissdraht auf der felge vom auto befestigt und ein paar runden um den block gefahren


    :eek: :confused: :D


    das hätte ich gern gesehen...:D
    Sicher die schnellste Methode und noch nicht mal anstrengend! Aber auf die Idee muss man erstmal kommen...:scream:


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • die methode war zugegeben etwas derb
    aber für ´nen minitank bräucht man schon grössere räder ..... vielleicht ein LKW oder ein trecker .... :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi!
    Nen kumpel von mir hat mir jetzt den tip gegeben, ich soll das teil einfach mit Cola oder Essig vollhauen, ein paat tage stehen lassen und dann versiegeln...naja, wers glaubt....aber die Idee mit den steien is ja mal garnich so doof :eek:
    Am besten wäre aber glaub ein Plastik tank. gibts so was??


    :confused:

  • ich glaube bei jugend forscht hat mal einer einen kohlefasertank gebastelt

    Comments may contain traces of irony.

  • Hatte in meinen Tank ne Hand voll Strahlguht gefüllt und ihn dann
    mit Hilfe der Luftpistole so richtig kreisen lassen.
    Ist nun blitzblank und mit etwas Caramba eingelagert.


    Sandreste ruhig mit Wasser ausspühlen, daß haut Caramba ja wieder raus.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!