Winterreifen für den Mini 40th!!!

  • Suche Winterreifen für meinen Mini 40th, den ich mir erst vor kurzem gekauft habe... ich weiss leider nicht welche Grösse sie haben, da ich die Betriebsanleitung verlohren habe... (Schande über mich) villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen...? :)

  • 145/70/12 ;)


    sieht unter den 13" verbreiterungen großartig aus :D aber da musst du durch........ um es vorwegzunehmen, nein es gibt keine 13" wireifen ;)


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ...du bist echt´n schmutzfink: hätt´st vorm photo ja wenigstens ma´ mit´m läppsche drübbergehenkönnen!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • 13? Öhm... Sorry, Frau am Steuer- aber wie soll ich das verstehen? Es gibt keine Winterreifen für den meinen Mini?! Schlecht... *gummel*

  • doch - die haben aber eine ganz andere größe als die 13"-sommerreifen. frank nannte sie schon: 145/70/12 (=12")


    also keine panik - es wird alles gut :)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • :-p ihr braucht mich nich verarschen- jetzt hab ichs kapiert... tzztzz... is mir egal was sie für ne Grösse sie haben, und die Felgen sind mir noch egaler- hauptsache ich rutsch nicht durch die Gegend damit! Ausserdem auch wenns da "bessere" "breitere" "alumässigere" geben würde- wären sie mir viiiiel zu teuer! ;) ein Satz Alufelgen mit breiten Reifen is mir genug!
    Aaaaaalo: Falls jemand solche zu verkaufen hat- oder mir sagen kann wo ich sie günstig herbekomme, würd ich mich freuen was von euch zu hören!:D

  • Hier ist ein Beitrag, in dem mehrere Minihändler gelistet sind. Die sollten alle normale Felgen mit Winterreifen haben, bzw besorgen können.


    Ansonsten kann dir jeder Reifenhändler auch Winterreifen der Größe 145/70/12 besorgen können. Um Felgen müsstest Du dich dann aber wahrscheinlich selber kümmern.


    Versuchen kannst du es auch hier


    Wie sieht es eigentlich mit 13" Reifen in der Größe 145/70/13 aus? Passen die auf die 6 Zoll breite Felge?
    Kennt jemand den Abrollunterschied?

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er

    Wie sieht es eigentlich mit 13" Reifen in der Größe 145/70/13 aus? Passen die auf die 6 Zoll breite Felge?


    Nein, die passen nicht. Hast ja auch nicht eingetragen und wirst imho auch nicht eingetragen bekommen.

  • Wenn's günstig sein soll hilft auch ein Blick (oder mehrere) in Ebay.
    Da sind oft komplette Winterräder drin. Und je kälter es wird desto teurer :) Also bald zuschlagen.


    Gruß, Dennis

  • Zitat

    Wenn's günstig sein soll hilft auch ein Blick (oder mehrere) in Ebay


    Eher mehrere, denn bei gebrauchten Reifen ist günstig doch oftmals teu(r)er.
    Meiner Meinung nach ist der Unterschied Neureifen/gebrauchte reifen in diese Grösse zu vernachlässigen.


    Die momentan bei ebay angebotenen Neureifen (Bridgestone LM 18) sind nicht billiger als im Reifenfachhandel (ohne Montage) (z.B. hier , Startgebot ist 5 Euro höher als bei uns hier) und bei gebrauchten Reifen sollte dann schon die DOT Nummer beachtet werden. Ein Winterreifen sollte nicht älter als 4-5 Jahre sein, um seine Wintereigenschaften zu behalten.
    Hinzu kommt die Montagegebühr, die bei vielen Reifenhändler ungleich höher ist, wenn man Reifen mitbringt, als wenn man sie bei ihm kauft. Ob die Differenz zum Neureifen dann noch so hoch ist ist fraglich.

  • Bezüglich aussehen und Sportspack...
    Kann nur jedem Distanzscheiben empfehlen. Die lassen das Auto doch bedeutend besser erscheinen.
    Bei meinem 40ger :D sind's 30mm je Rad und sieht damit eigentlich ganz i.O. aus (im Vergleich)


    Gruß,
    BASTL

  • Also wegen dem Aussehen würde ICH mir keine 60 mm Spurverbreiterungen pro Achse aufziehen!:eek:
    Naja, aber jedem das seine!
    Hauptsache es sieht "gut" aus, fahren muss es ja nicht vernünftig!:headshk:
    Wenns technisch nicht anders geht ist es ne andere Sache, aber das sind ja Dimensionen...


    FallenAngel


    mach dir die Winterreifen drauf und scheiß auf die Optik!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat

    Original geschrieben von BASTL
    Bei meinem 40ger :D sind's 30mm je Rad und sieht damit eigentlich ganz i.O. aus (im Vergleich)


    dann lieber sch***** optik :rolleyes:


    gruß frank (dem sein mpi hoffentlich dieses jahr in der garage überwintern kann...)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Eure Porbs möcht ich haben... :D
    Ne im Ernst. Er läuft Spurrillen stärker hinterher (aber nur wenig mehr) und die Radlager verschleißen etwas schneller.
    Aber ansonsten konnte ich keine Verschlechterungen feststellen. Auch die Fahreigenschaften haben sich nahezu überhaupt nicht verschlechtert und da ich das Auto eh seltener im absoluten Grenzbereich bewege ist das alles andere als störend.
    Da ist mir die Optik wichtiger. :eek:


    Außerdem bau ich mir momentan eh nen 10"ler auf. Und wenn der fertig ist, sollte das Befriedigung genug sein, dass man auf den anderen "verzichten" kann. ;)


    BASTL

  • Zitat

    Original geschrieben von BASTL
    Außerdem bau ich mir momentan eh nen 10"ler auf. Und wenn der fertig ist, sollte das Befriedigung genug sein, dass man auf den anderen "verzichten" kann. ;)


    das habe ich jetzt nicht verstanden..... was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat

    Außerdem bau ich mir momentan eh nen 10"ler auf. Und wenn der fertig ist, sollte das Befriedigung genug sein, dass man auf den anderen "verzichten" kann.


    verschrottest du deinen 13"er dann ? oder was ?
    ich raffs auch net :confused:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Er läuft Spurrillen stärker hinterher (aber nur wenig mehr)


    Und das allein reicht doch "schon"!!! Denn das ist "original" schon schlimm!



    Zitat

    und die Radlager verschleißen etwas schneller.


    Ist ja kein Problem. Die Teile kosten nix und der Wechsel macht einen heiden Spaß! Eigentlich kann man das auch in der Werkstatt machen lassen...
    Vorteil: Die Schrauben bleiben immer gangbar
    Nachteil: Man hat irgendwann Steckgewinde.


    Das mit dem Grenzbereich, naja! Man munkelt es soll Situatioen im Straßenverkehr geben in dem man ungewollt in den Grenzbereich des Auto kommt! Und dann?
    Im Endeffekt muss jeder selber wissen mit was er auf der Straße unterwegs ist! Find es nur schade das solche Sachen vom Tüv genehmigt werden und woanders ein Riegel vorgeschoben wird! (aber da kannst du ja nichts für)


    Zitat

    Kann nur jedem Distanzscheiben empfehlen. Die lassen das Auto doch bedeutend besser erscheinen.


    und solche "Empfehlungen" sind wirklich fehl am Platz wenn man die Nachteile nicht nennt! (und die sind nicht zu vernachlässigen!!!)


    Zitat

    Außerdem bau ich mir momentan eh nen 10"ler auf. Und wenn der fertig ist, sollte das Befriedigung genug sein, dass man auf den anderen "verzichten" kann.


    hmm, das versteh ich auch nicht! Wolltest du uns nur sagen das du noch nen 2. Mini hast?? Na dann,... Applaus!;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich versteh echt nicht eure Probs.
    Ich seh an den Distanzscheiben keine wirklich entscheidenten Nachteile, die solch eine Fahrwerksveränderung so sehr schlecht reden sollen, wie ihr das tut.
    Ich bin damit voll zufrieden und würd's wieder tun. Da gibts deutlich schlimmere Dinge.
    Für mich ist das Thema erledigt! Nun sind ja die Vor- und Nachteile bekannt und jeder kann selbst entscheiden, was er macht.


    BASTL
    PS: Das mit dem anderen mini hat nichts zu bedeuten. Sollte nur aussagen, dass ich durch diesen eben dann das Kurvenerlebnis "erfahren" werde, das angeblich (laut eurer Meinung) bei nem 13"-Mini mit völlig verblödeter Spurverbreiterungen verloren geht.


    Ach, noch was: Mini-Martin Wenn ich in diese Situation mal kommen werde, dass diese Verbreiterung ausschlaggebend ist, sollte ich mich lieber ärgern (wenn ich noch die Möglichkeit dazu habe), dass ich keinen Mercedes SL oder sonst was fahre, der 1000 verschiedenen elektr. Hilfen hat, mir durch jegliche Situation hilft und natürlich jede Gefahr meistert.
    (Wer's nicht verstanden hat, soll es bleiben lassen!)

  • Zitat

    (Wer's nicht verstanden hat, soll es bleiben lassen!)


    Hmm!? Ich glaub du hast es nicht verstanden...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!