Prospekt/Bilder Mini 1000 MKIII BJ 73 gesucht

  • Hallo.
    Ich suche Informationen und Bilder zu einem Mini 1000 BJ 73, das is ein MKIII.

    Würde mich über jegliche Art der Info freuen. Gerne auch per Mail:
    benedikt(aet)mini-marvin.de

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich würde mich seinem Aufruf anschließen. Also wenn ihr was habt, dann bitte ab an uns :) bitteeeeeeeeee :D

    Minimale Grüße, Stefan.

    P.S. Meine Mailaddy ist unten zu sehen

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Mich würden Infos über Mini 1000 special Bj. ´76 freuen...

    Comments may contain traces of irony.

  • grundsätzlich hat frank (mini35) auf seiner seite mini-net.de bereits eine sehr passable ansammlung von mini-prospekten: die 90er sind fast komplett, vieles aus den 80ern und ein paar noch ältere exemplare zum download! for you! für umme! :cool:

    aufruf:
    die community lebt von ihrer man-power - und die seid IHR!
    schickt dem frank noch fehlende prospekte und ihr gelangt zu ruhm und ehre! webmaster@mini-net.de

    mfg

    fips
    :santa2:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • hab ich schon gesehen....:D , trotzdem vielen dank, Fips.
    Mich würde interressieren, wer im Forum einen special fährt, und von seinem Mini erzählen kann (Restauration, Bilder...)

    Wenn ich schon dabei bin:
    Was um Gottes Willen ist ein Woseley Riley?

    Comments may contain traces of irony.

  • Hey, bitte missbraucht meinen Thread nicht :D

    Von wann bis wann gab es den Special und gab es "nur" den Special oder war das einfach nur ne Sonderausstattung?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • der special wurde glaube ich von 1976-1979 gebaut laut meiner liste waren es 3000 vom normalen special 1100er motor und 5000 von der special sonder edition 20th anniversary

    alle minispecial hatten einen 1100er motor ,ich habe sogar mal gehört dass er in belgien "gebaut" wurde und zwar wurden dort englische minis gekauft und als linkslenker umgebaut mit einigen veränderungen

    so hatte er längliche blinker an der seite ,breite lampenringe ,,ein venül dach und noch andere besonderheiten

    wenn du in mein profiel schaust siehst du links meinen ersten mini (einen 1100er special) und das mir keiner über die farbe mekkert das hatte man in den 80ern so :D :o :D

    hoffe dir damit weitergeholfen zu haben

    ps die special hatten auch die "zweite" dachkante (erweiterung der regenrinne über den türen ;)


    nachtrag : davon sind sogar einige nach amerika gegangen wodurch dort lange fälschlicher weise angenommen wurde (und teilweise heute noch ) das der mini in frankreich gebaut wurde (die zählen nämlich belgien zu frankreich :eek: ) auch wenn ich denen drüben immer erzähle das es ein englisches kultauto sei ,so wie in deutschland der käfer , dann sagen meist der käfer kommt doch aus mexiko :confused:

    naja sind nich immer so ganz auf dem laufenden die freunde aus amerika ;) aber wir arbeiten daran :D

    volker ; der in 2 wochen schon wieder auf dem weg nach florida is und dort in praller sonne minis restauriert :cool: :cool:

  • Gewiß 'Amerikaner' sind meistens peinlich. Aber das war nicht die Frage.

    In Kürze:
    --Zur MKIII-Familie 1970-75 gehörend

    --Schon Stangenschaltungsgetriebe mit 3.44er Differential

    --niedrigverdichteter 39PS Motor und 1973 bereits durch SUHS4 versorgt

    --Drehstromlichtmaschine 16ACR

    --2 Sicherungskasten im Motorraum

    --rundum trommelgebremst

    --3.5x10 Stahlfelgen von LEMMERZ mit 145er Bereifung (bereits Gürtelreifen)

    --Karosserie mit 'Guttering' oberhalb der Türen an der Regenrinne seitlich.
    Auf dem Guttering ein schmalles Chromprofil mit Klammer vo.+hi.

    --25 Ltr. Tank

    --2 vertikale Wippenschalter im Panel und Choke++Heizungszug und mech. Waschpumpe

    --Zentraltacho bis 150Km/h im 3er Oval

    --Kunstledersitzbezüge und Seitenverkleidungen.

    --Kleinen, nichtabblendbaren Innenspiegel mit Saugnapf an der Scheibe zur Stütze

    --2 Speichenlenkrad und Lenkstockschalter li. f. Hupe/L-Hupe/Blinker/Abl.Licht

    --Chromascher o.Deckel unter dem Fenster mittig in der Blechleiste

    --Chromascher mittig vor der Rückbank auf dem Tunnel.

    --Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer wie MKII

    So, in Kürze das Wesentlichste.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!