Sportsitze im Mini

  • Hab jetzt evtl zwei Sitze aus nem Astra GT, echte Recaros, aber die sind leider Grau!!
    Hab da jetzt 2 Fragen:


    1) Was kostet es die sitze neu beziehen zu lassen?`


    2) Kann ich meine alten sitzbezüge aus meinem Silverstone da
    drauf ziehen?


    Danke für eure (bisherigen) Antworten.


    MfG Benni

  • Wenn Du die Bezüge lange genug einweichst, und viel ziehst könnte es passen.................

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die Kriterien von Andreas Hohls und somit den meisten Interessierten entsprechend Fabrikate zweier Marken am ehesten:


    CORBEAU und COBRA (beide aus England). Schaut mal unter:


    http://www.corbeau-seats.co.uk


    und


    http://www.cobraseats.co.uk


    Corbeau sind die etwas günstigeren, bieten allerdings nicht ganz die Verarbeitungsqualität (und Stoffqualität) wie Cobra. Preislich sind beide von Recaro meilenweit entfernt, also bezahlbar!!


    Ich habe in meinem Cabrio den Corbeau GTS drin, mittlerweile fast vierzehn Jahre alt. Fazit: Stoffqualität bescheiden (bleicht aus, zumindest im Cabrio und wird brüchig) aber zum Sitzen einwandfrei.


    Platz für Mitfahrer auf der Rücksitzbank weit mehr als mit Originalsitzen (z.B. die ab 96), auf langen Strecken sehr angenehm und spitzenmäßigen Seitenhalt. Leider ein wenig was vom "Klettereffekt" beim Aussteigen aber damit kann man leben.


    KP neu um die 190,- Pfund das Stück ohne Untergestell.

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • Hat jemand eine Preisliste von dem Hersteller? Auf der Seite habe ich nix gefunden......:rolleyes:

    Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

  • Meine Preisinfo stammt von Mini Sport


    http://www.minisportshop.com


    Dort gibt es beide Fabrikate. Die Sitze werden in Deutschland z.B. von Minispeed und Mini Mania vertrieben (sind auch auf den Internetseiten der Hersteller als Vertriebspartner angegeben).

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • Zitat

    Original geschrieben von El Gazolino
    Die Sitze aus dem Honda CRx passen auch und sind den Recaros zumindest von der Form her sehr ähnlich ! Da passen auch etwas korpulentere Leutchen rein !


    dürfte es auch recht günstig geben, da die meisten Trottel ihren CRX ja sowieso im Wagenburgtunnel verschrotten :) oderdie Sitze Aus oder Umbauen


    Ich hab auch Sitze aus nem Civic in meinem Mini gehabt. Es stand/steht Recaro druff, obs deshalb welche sind kann ich nicht sagen.
    Die Optik ist mit dem Stoffzeug natürlich nicht so gut wie nette Ledersitze, dafür sind die Teile sehr gemütlich und bieten ausreichenden Seitenhalt, ohne das man sich eingeschnürt fühlt.


    Ein Nachteil ist nur, dass man sich selber eine Befestigungsmöglichkeit basteln muss. Bei mir waren sie starr ohne Schiene montiert. Für mich und Beifahrer/In war das ok, nur hinten herrschte akute Thrombose- und Klaustrophobiegefahr...

  • Wo hast'en die her wenn man fragen darf:D
    sehen nicht schlecht aus, so stell ich mir auch meine vor, die ich mir mal irgendwann zulegen wollte!


    Gruß Lutz

    Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

  • wie teuer?


    frag bei jamex oder einen händler der jamex sitze verkauft.


    passen die?


    lass dir bei jamex die maße von dem gesuchten sitz geben und vergleiche mit deinen mini sitzen.


    volker



    P.S.


    „Sportsitze müssen nicht eingetragen werden, sofern sie einige Bedingungen erfüllen:
    1. Lehnenverstellmöglichkeit mindestens 15°
    2. Klappmöglichkeit der Lehne bzw. des Sitzes bei einem 2-Türer mit Zulassung 4 oder mehr Personen


    Eintragen lassen solte man sog. "starre" Sitze, die keine Lehnenverstellung ermöglichen. Weiter ist der Einsatz ohne Klappmöglichkeit des Sitzes möglich wenn das Fahrzeug zum 2-Sitzer umfunktioniert wird (Eintrag im Brief)“

  • Habe bei mir den COBRA DAYTONA drin. Mit sitzschienenverlängerung ist das echt super sitzen. Schön tief im Auto.So hat man endlich mal Kopffreiheit... :) Nur hinten drin sitzen ist nicht mehr drin. Von der Rückenlehne bis Sitzflächenkante hinten sind es so 5 cm...
    Trotzdem sehr empfehlenswert und mit Durchführung von Hosenträgergurten.

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns gestern die Cobra Roadster 7 gegönnt...siehe Bild.
    Unsere Sitze sind allerdings komplett schwarz, ohne das Cobra-Logo. (die mit Logo wären etwas günstiger gewesen, waren aber gerade nicht da!)


    Dazu suchen wir jetzt die original Cobra-Mini-Konsolen mit Laufschiene.


    Die Aufnahmen befinden sich unten in den Sitzen in einem Abstand von 29 cm in der Breite und 33 cm in der Länge


    Bevor wir sie direkt bei Cobra bestellen und 2-4 Wochen warten müssen :madgo: :madgo: :madgo: , möchte ich mal hören, ob es in Deutschland einen rettenden Engel gibt, der die Konsolen im Regal liegen hat.


    Gruß
    Karla, die mitlerweile eine leichte Allergie gegen das Thema "Sitze" entwickelt hat.

  • Hab mal gesehen das die in nen Kombi anstatt hinterer Sitzbank 2 Sportsitze eingebaut haben. Funzt das auch in nem Mini oder ist da zu wenig platz. Hat jemand erfahrungen damit?

  • Zitat von Berns

    Hab mal gesehen das die in nen Kombi anstatt hinterer Sitzbank 2 Sportsitze eingebaut haben. Funzt das auch in nem Mini oder ist da zu wenig platz. Hat jemand erfahrungen damit?



    eigentlich dürfte es nicht gehen, da die Rücksitzebank, mit der Sitzfläche und der Rückenlehne den Mini versteift, und ich könnte mir denken, das es mit der Höhe nicht passt, aber genau weiß ich es nicht.


    MfG Suki

  • für die cobra sitzschienen mal bei kleinschnell gefragt ??
    die vertreiben die sitze ja auch und vielleicht haben sie was da....

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von MiniGP

    für die cobra sitzschienen mal bei kleinschnell gefragt ??
    die vertreiben die sitze ja auch und vielleicht haben sie was da....


    ...ich kann über google nichts finden. Hast Du vielleicht eine Telefonnummer oder Adresse?? Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße
    Karla

  • Hallo Karla,


    gugsch Du hier:


    Minispeed Tuning-Teile-Technik GmbH
    Lenenweg 38
    47918 Tönisvorst


    Tel. 02151-795058
    Fax.02151-795059
    eMail: info@minispeed.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!