bitte mal erklären: wieso einen fremdmotor einbauen?

  • ich würde an dem "eiscafe" renner nix erkennen, bis auf die felgen und die reifen, und dass er durch seine überstehenden laufflächen ned ganz legal is:D ...


    andi hohls


    bist du in dem teil leicht schon mal drinnengesessen? würd mich echt interessieren, was an dem mini faul ist?


    thx
    rene (der sehr interessiert an guten (und gut gemachten) fahrwerken ist!!!

  • wenn aufgrund der optik der fahspsaß zu kurz kommt halte ich davon auch nichts!
    aber geil sieht er trotzdem aus;)

  • keine ahnung! hab nur das bild von dem!


    mfg, markus




    .....dem sein bastuck double (nicht dtm) mittlerweile zu laut ist;)

  • Dieser MINI gehört jemandem. Nur der oder die muß darin sitzen, ihn anschauen, ihn fahren und schrauben oder das Geld verdienen, was andere Schrauber dann haben wollen.


    Ergo kann es dem oder der vollkommen wurscht sein, was andere Personen davon halten.


    Ist es denen aber offensichtlich nicht, denn der MINI ist zum Phototermin aufgefahren, offensichtlich bei dem Hintergrund und der Abbildung in einer Zeitung.


    Dann aber ist öffentliches Urteil zulässig !


    Man sieht ja wirklich wenig, aber das genügt:
    --Die Felgen sind aufgeschweißte Stahlfelgen und so wie es aussieht ziemlich 'wurschtig' gefertigt.


    --Gleichzeitig geht die hinzugefügte Breite nach aussen = sehr großer Lenkrollradius = sehr großes Eigenlenkverhalten.


    --Die Anflanschung des Rades im Zentrum ist nur zu erahnen schaut aber auch merkwürdig aus.


    --Aufgezogen sind DUNLOP SP die als Reifen sehr altertümlich sind und modernen Erfordernissen an einen Reifen nicht genügen.
    Da sie bei Nässe ordentlich sind und sehr klassisch ausschauen, sind sie in Ordnung auf einem auf originale und klassische Erscheinung ausgelegten MINI.
    Ist dieser bei diesen Felgen und den im Vergleich zum Auto neuen Verbreiterungen nicht.


    --Ein Aussenscharnierauto sollte eine möglichst gute Karosseriesubstanz bekommen, speziell wenn man vorhat ihn wie diesen neu zu lackieren.
    9 Zoll breite Überpappschweller in der angedeuteten Optik eines MINI MKIV-- (wie diese) gehören da nicht zum geeigneten Blechrepertoire.
    Kann man nicht 100%ig sehen, sieht aber fast ganz sicher so aus.


    In jedem Falle gehörten auf diesen MINI Aussenschweller von MINI MACHINE in 3" mit der richtigen Belüftungsanordnung oder aber zumindestens zurückgeschnittene ROVER 6" Schweller (dann auf 3" zurückschneiden) BHM3/4.


    Solche MINIs wie dieser, und näheres Hinschauen offenbart bestimmt ganz andere Überraschungen, führen dazu, daß es dann in Autkionsberichten heißt : "Immaculate Cooper sold. 7500 Pounds/St.".
    Das führt auf dem Kontinent dann dazu, daß Marktbeobachter denken, für 12.500 EURO gäbe es toprestaurierte COOPER S.


    Genug geschimpft ?


    Grund: Es geht nicht darum die Arbeit dieses Menschen niederzumachen. Die war viel und ist zu respektieren.
    Showeffekte aber hatten Vorrang vor Nachdenken, Aussuchen, Richtigmachen. Und das kostet nicht immer viel Geld nur manchmal mehr Mühe.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • mich verneig und den hut zieh...ich hab aus diesem bild ned wirkli viel gesehen - bin aber auch nur ein laie!


    ciao und schönen abend noch

  • bin mal gespannt wie der geht:santa1:

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Zitat

    na da sieht mans doch: altes moped+hammer+kombizange und eine flasche bier am samstagnachmittag..............


    hähähä...lese ich da etwa Sarkasmus vom alten Mann ?!?


    Ein schöner Thread..... :D

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • In der nächsten MiniWorld ist ein Bericht über so ein R1-Motor-Mini-Geschoss drin...

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • Ich bin für eine Dampfmaschine im Mini.... umweltreundlich!...


    Naja, vielleicht nicht unbedingt. Ein Fremdmotor ist eine Herausforderung!!!Jeder wie er will. Ich fahre eben Turbo, wobei ein 80-90 Ps Mini verdammt Spaß macht!


    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Zitat

    Ich bin für eine Dampfmaschine im Mini.... umweltreundlich!


    Naaaja naja sprach der Thomas und begann sein altes Kettcar zu demontieren ... endlich Heckantrieb im Mini !!!

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • apropos Heckantrieb: Hat das eigentlich jemand mal mit nem normalen Mini-Motor gebaut? Würde mich echt interessieren.


    Gruß Pudo(der wirklich nur interesse hat, und das weder bauen will noch kann);)

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • hmmmmmm....!
    Kombizange... hab ich
    Hammer..... hab ich
    Flasch Bier... hab ich (notfalls sogar 2)
    Mini.... steht vor der Tür
    altes Moped...... alt zwar nicht, aber egal, die Leistung zählt...


    aber halt!
    in der Ecke steht ja auch noch ein "alter" 1300er.
    alles auswiegen und feinwuchten, Schwungrad ein bisserl leichter
    Verdichtung, Nocke, Kopf, Verteiler, Stösselstangen, Becher usw....
    dauert zwar ein bisschen länger, kostet auch eventuell ein bisschen mehr, aber:
    - ich habe mehr als einen Nachmittag Zeit
    - mein Schrotti hat gerade keinen Civic-Motor rumliegen
    - Ich bin kein Statikingenieur, der einen neuen vorderen Rahmen gut berechnen könnte
    und nun die für MICH wichtigen Gründe:
    - mein Mini klingt auch weiterhin wie ein Mini
    - mein Mini fährt auch weiterhin wie ein Mini (Gewicht auf der VA)
    - mein Mini bleibt auch weiterhin ein Mini


    Gruss Stefan

  • es gab einige Projekte in den 60/70ern mit Twin-Mini'S, also Mini's mit zwei Motoren, die jeweils eine Achse antrieben.
    Nachzulesen u.a. in "Das grosse Mini-Buch" aus dem Heels-Verlag


    Gruss Stefan
    PS: Auf einem Treffen in England habe ich auch schon mal einen Mini-Van mit V8 und Heckantrieb gesehen...

  • Danke schonmal Stefan.


    Was mich besonders interessieren würde(vom Technischen Aspekt her, nicht wegen Umbaugedanken), wäre ein Umbau eines Minis mit Minimotor in Minitypischer position(vorne) aber dem Antrieb auf der Hinterachse.


    Ist wahrscheinlich nicht besonders sinnvoll, aber wer Infos hat:
    Immer her damit!


    Also lg, Pudo

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • hier könnt ihr auch mal stöbern!
    The A-Series Alternatives


    da gibt es auch einen umbau (versuch:rolleyes: ) wo der motor vorne ist und trotzdem heckantrieb! allerdings kein mini motor! ein mazda wankelmotor!


    tja, sachen gibts:rolleyes:

  • @ alter mann:


    Ich fang lieber mit der Flasche Bier an;)

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • @ Kürbis:


    Das sieht ja Anfangs ganz schön abenteuerlich aus... immerhin kann da keiner behaupten, dass ein Mini in erstklassigem Zustand "geopfert" wurde.


    Gruß und Danke für die Antworten, Pudo

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • pudo


    John cooper hatte mal so ein Teil gebaut...weil er so faul war:D ! ,
    hat er den vorderen motor gleich drin gelassen...Das Heckteil war
    komplett mit vorderachs rahmen und Lenkung, die festgelegt wurde.

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • ach Jungs (und alle die es noch werden wollen...), warum eigentlich so umständlich?


    Der Kollege GvA hats doch vorgemacht:
    -->Std. 1275/KN/RC40 und ab geht die Sau! Dreht Siebendrei mit Drei/Zehner EndÜ...da macht sich doch keiner mehr ernsthaft Gedanken über einen Fremdmotor, oder?


    Bodo
    (wie ist das eigentlich mit Fremdbestuhlung im Mini? Leidet da auch der Charakter?)

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!