Ne, gesehen noch nicht. (Aber 3,5x10 ohne Reifen tät glaub bissken lächerlich aussehen *g* (Ja, is ja gut......Radial war ja gemeint *g*))
Aber finde ich völlig i.O.....denn was früher gut war,
muß ja heute nicht schlecht sein.
Nur dann wirklich in Verbindung mit Trommelbremse ohne BKV.
Sonst ist die Authentizität nicht mehr gegeben.
Sogar einen Turbo würde ich für Bedenkenlos halten....schließlich hat der mit der Bremse gar nix zu tun. Oder haste schonmal 'ne Turbobremse gesehen? Siehste!
Hängerbetrieb sollte an sich eigentlich auch kein Problem sein. So'n Eriba Puck hat ja mehr (bremsenden) Luftwiderstand, als er wiegt.
Also...mach du ruhig - meinen Segen hast du *ggg*
Andi

600ster beitrag: 3,5x10 und 90 ps ein abenteuer?
-
-
Hallo,
Stilprüfung mit 1+ bestanden
:p
Bei mir kommt beim MPI mit 3.44 an die MKI Heckklappe ein "850" Zeichen ... :p :p
-
Zitat
auf mein auto werden u.a. aus understatementgründen demnächst die guten 3,5x10 standardstahlräder mit 145-80-10 uniroyal montiert (statt 5x12 mit 165-60-12 bridgestone).
motor hat solide 90 ps.
das fahrwerk bleibt komplett.
..........find isch Klasse!
Zitatals typenschild kommt hinten "mini 1000" dran.
..........Tiefstapler
Hallo "Alter Mann", schon lange nix mehr gehört, aber dieser Beitrag erklärt das natürlich, immer diese Entscheidungsphasen - in Klausur gewissermaßen
, mit'm Glässchen und ner Pfeife, isch kenne das gut.........mach nur weiter so, das wird.........
-
@Alter Mann: Was machst du denn mit den 5x12-Reifen/Felgen? *Kaufsucht*
Stil gibt ne 1+! Sieht wirklich toll aus!
-
wie wärs mit 4,5x10? und wenn ich 90 ps hätte würde ich (für die kurven)165er reifen nehmen. 145er (fulda) hab ich selber und hätte gerne bessere (165er)! understatement ist gut aber nicht in jeder hinsicht sinnvoll.
-
Hi,
hier noch nen paar Fragen und Achtungs!
1. Geschwindigkeitsindex bei 145er meines Wissens nur S.
2. 3,5er Standart passen nicht ohne weiteres auf die Scheibenbremse (zumindestens nicht auf die S-Bremse), mit 8 mm Spurplatten gehts aber oder 3,5er Cooperfelgen nehmen.
3. Sollte das ganze auf Trommen sein? Wäre vielleicht doch etwas unterdimensioniert
Gruß Peter
PS sieht aber bestimmt gut aus -
Ich hätt hier noch Reifen mit Felgen von 'nem alten Kinderwagen.
Wären sogar Speichenräder....*g*
Dazu müssten aber die Bremstrommeln rundum aussen abgedreht werden...dürfte aber eh kein Problem sein...
Hmm...
Andi -
find ich persönlich bedenklich (abgesehen davon was der TÜV sagt)
ich persönlich würd 4.5*10 (Dunlop LP918) und Cooper S Bremsanlage nehmen mit BKV. Dann hast Du satte Bremsleistung und Optik ist auch gut.
Wenn Geld keine Rolex spielt LP988 (auch 4.5*10 aber gehen auch ohne verbreiterungen ....sind halt sau schwer zu bekommen)
und zum thema MPI und MK1 850 ... naja... die heckklappenbeschriftung macht keinen Mini aus ..
Hihi hab ich hab ja gut reden ... bei mir kommt Morris Mini, MKII und 1000 drauf - orischinaaaal -
-
...."...und zum thema MPI und MK1 850 ... naja... die heckklappenbeschriftung
macht keinen Mini aus ..".... sorgt aber bestimmt für erstaunte Blicke, wenn
der (scheinbar) kleine 850er doch so flott abgeht ... -
Markus: Unterschätze er mir die 850ger net! Dank anderer Endübersetzung sind die net so unflott ... auf den psychologisch wichtigsten ersten Metern dürfte man keinen großen Unterschied sehen - und der moralische Sieg [tm] ist dann erst recht viel größer als mit "Bescheisserles"
gruß,
-.jan.- -
LP918 hat früher die Firma Rindt in Oberhausen für Mini-Restore auf 883 umgeschweißt. Machen sie aber nicht mehr da sie nur noch Alu Felgen bearbeiten.
Sollte aber für andere Firmen kein Problem sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!