verschiedene Ölfilter???

• hallo leute!! gibt es einen unterschied zwischen einem spi-ölfilter und einem 1000er (bj.1980)?? habe beim letzten ölwechsel beim spi einen filter aus meinem 1000er fundus genommen, klappte ohne probleme :) . jetzt habe ich durch zufall im katalog eines teilehändlers gesehen das es eine ölfilter-patrone ohne angabe des baujahres gibt (also die für meinen 1000er), und eine ab baujahr `91-`97. wo ist da der unterschied wenn die 1000er beim spi passt?? :confused: (ausser das sich der preis verdoppelt hat!!! :rolleyes: )

gruss knuddel

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• Ölfilter ist bis 96, also bis zum letzten SPI, der GFE166 und paßt bei allen Minis. Also ist es egal ob 1000er oder SPI.
    Ab dem MPI gibt es einen anderen Filter, den GFE280.

(die Ölfiltereinsätze außen vor gelassen)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• danke martin! hab ich mir schon so gedacht. ist nur witzig das der eine mehr kostet. siehe kestel-katalog, seite 3, nr. 38a + nr. 38b!!! vielleicht sollte ich einfach mal anrufen und hören was die dazu sagen. (die neugirde.... ;) )
    gruss knuddel :p

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• eigentlich ist nur die filterleistung besser geworden, was aber der normalen entwicklung zugrunde liegt

If you can't stand a joke, don't drive one

• als ich letzens bei rover meinen ölfilter gekauft habe, war ich etwas stutzig, da steht glatt: made in austria :confused: ich dachte rover sei alles made in england oder uk...

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

• Das ist schon sehr lange nicht mehr so und war, streng genommen, nie so.

Kein Hersteller kommt mehr ohne weltweite Quellensuche aus, wenn die daraus resultierenden Bau- und Ersatzteile gut und preiswert sein sollen.

Nur hat auch bei ROVER diese Menge der 'Nicht-UK-Teile' speziell in den '90ern deutlich zugenommen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Spätestens seit den ganz frühen '70ern ist das zu Teilen der Fall, aber evtl. auch schon früher.

Nicht immer aber ist das ein Vorteil für den MINI !
    --siehe BOSCH Kerzen--

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Bei MANN gibt es 3 Mini-Filter.
    Bis BJ 12/1973 - H813/1
    Ab BJ 01/1974 - W712, ausser:
    MPI ab BJ 07/1996 ´- W713/28 (früher: W713/15, mit Umgehungsventil und Rücklaufsperre)
    ...und den WU-Filter

Der MANN Catalog Europe ist eine sehr umfangreiche Datenbank mit vielen Suchkriterien. Es kann auch zu jedem Filter seine gesamte Verwendungspalette eingesehen werden.
    http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Viele UNIPART (Gxx xxxx) Artikelnummern wurden und werden zur Zeit umgeschlüsselt. Entscheident für die Wahl der richtigen Ölfilterpatrone ist auf den Modellwechsel zum Mpi 1996-> zu achten.

Noch ein Paar Ölfilter Nummern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!