Fetten Ärger bei ATU

  • Zitat von Mc57

    ...Ein Bekannter ist mit seinen VW Bus T2 (der "eckige") ...


    dann war es wohl ein T3 ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo,


    T2 läuft in Brasilien als Neuwagen noch vom Band, für 6000€.


    Transport nach Deutschland ab 600€, plus Zoll, plus Brief von Ebay :p , plus
    Steuern ..... :rolleyes: :cool: ;) :p

  • also.. unser Kleiner lebt ja nun seit ein paar Tagen wieder .. und da TÜV seit einem Jahr abgelaufen ist .. stand das nun an ..


    Der Plan war: Ab zu ATU auf den Bremsenprüfstand, Einstellung checken .. Licht einstellen und dann ab zum TÜV ...


    OK der TÜV war gerade im Hause und ich hab den guten Mann im blauen Kittel erst mal schön eingeparkt :D Kurzes "Benzingespräch" mit dem Tenor.. besser isses die Bremsen vorher zu checken und nicht erst beim TÜV...


    Zurück zu ATU ... der Meister: "Bremsenprüfstand ist kein Problem (10" Mini) .. kann aber Aufsetzen mit dem Motor .. kann ich nix gegen machen ..." ja ne is klar...


    also doch der Weg zum TÜV, lieber 2* kommen als den frisch restaurierten Wagen aufsetzen ......


    Jetzt ist auch klar, wer mir beim TÜV begegnet..oder ????? Super nett der Mann .. ohne eine offizielle Abnahme auf den Bremsenprüfstand ... Handbremse wirkte einseitig. ....


    ATU nein danke ... und es gibt doch noch Leute mit (Oldie-) Herz


    PS: Der Kleine hat anstandslos TÜV bekommen .. einziger Vermerk Spur muss eingestellt werden .. aber das war eh klar.... :)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • FOTOS!!!!
    WO SIND DIE BILDER?????????
    *neugierig.bin* :D
    wie schaut der Kleine denn nun aus?

    Comments may contain traces of irony.

  • hihi... mache wohl mal nen thread damit auf ... zur Befriedigung ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • schöner Beitrag.


    So etwas hatte ich auch schon. Gefragt bei ATU ob die auch Zylinderkopfdichtungen ersetzen können.
    Der Fachmnn: kein Problem, das mache wir jeden Tag hier.
    Ich: schön, wie teuer und wann kann ich den Wagen vorbei bringen?
    der Fachmann:Was für ein Auto fahren Sie
    Ich: Alfa 164 TD
    Fachmann: ohhhh, solche Autos reparieren wir nicht.
    Ich: Wo ist den der Unterschied?
    Fahmnn: :confused: :confused: :confused:
    Ich: Tschüß



    der Kai

  • hab's hier kürzlich schonmal geschrieben:


    ich hatte den kleinen noch net lange und dachte für den Ölwechselpreis mache ich mir heute nicht die Finger schmutzig...


    "für die Tür bitte den kleinen Schlüssel" :rolleyes:
    "der hat ne Wegfahrsperre, der glatte der beiden Knöpfe" :cool:
    "für den Rückwärtsgang ziehen!" :eek:
    "die Haubenentriegelung ist rechts" :(


    später:
    Bodenblech eingedrückt... :scream:
    Öldeckel überdreht... :madgo:
    zuviel Öl drin :mad:
    (das es Teilsynthetisches 10W40 war, war ja schließlich auch mein Fehler, aber "na klar das geht schon" :headshk: hat er gesagt.


    Und noch eine Geschichte von früher:
    Audi 100 (1,8 Vergaser) zur AU gebracht und danach verwundert festgestellt, das er ca. 15 l verbraucht und mit Hängen und Würgen 140km/h schafft.
    Der "Meister" hat dann noch zweimal dran rumgefingert bis er wieder einigermaßen lief.


    Gruß
    Jens

  • Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich mach mir auch ungern die Finger schmutzig (davon abgesehen, dass ich selbst keine Möglichkeit zum Basteln habe) und mach die Ölwechsel öfter bei ATU.
    Nirgendwo sonst kann ich nämlich mit zur Bühne kommen, Anweisungen geben und schauen, dass alles so läuft wie ich es möchte. Wer allerdings seinen Schlüssel vorne abgibt, shoppen geht und davon ausgeht, dass die Mechaniker aller richtig machen hat selber schuld.

  • ich könnte dir schwören, die bringen das fertig indem sie getriebeöl idurch das Loch der Ölablassschraube reinfüllen ! dazu stellen sie den Mini auf der Beifahrerseite vorne und hintne auf Auffahrrampen !

  • An alle hier im Forum...


    Na,ihr seid mir auch Spezies....glaubt ihr denn man kann jede verdammte Karre in und auswendig kennen?
    Und-nich alle ATU-ler sind dämlich.
    Bei Rover,Mini,MB,Renault,u.s.w.,gibts auch Luschen......jaja ich Arbeite in dem Laden- na und???

  • die Tatsacht das Du den Tread wieder hochholst, spricht doch für sich. :headshk:
    ATU hat bestimmt auch gute Leute, z.B. die ganzen Meister die von dem Verein in Ansberg (Sauerland) ausgebildet werden.
    Nur leider sieht die keiner mehr schrauben, weil sie den ganzen Tag gescheiterte Schlosserexistenzen vor sich her treiben.
    OK, OK, daß is nun mal meine Meinung und die muß ja auch nich jeder mit mir Teilen. Aber ich habe auch schon einige Jahre viel Schrott von Alt Teile Unger
    nacharbeiten müssen. Wenn ich da nur an dieverse Trommelbremsen denke :soupson:
    Das is dann auch nich mehr witzig.
    Aber Du, du bist bestimmt ein SUPERTYP und hast dich nur in den Laden verirrt.
    Also entschuldige bitte vielmals, wenn Dich meine Meinung grad gekränkt hat :D


    Duck un wech...............isser......nu..............

  • zugegeben, es gibt in jeder herde schwarze schafe. aber in einer herde schwarzer schafe sind leider die weißen schafe die "schwarzen"...


    bei uns in leipzig gibt es drei filialen von atu. und in keine der drei würde ich auch nur zum luftaufpumpen meinen mini bringen. bremsenreiniger und frostschutz kann man allerdings dort kaufen...


    der mini ist nun mal ein exot, und wie alle besitzer von exoten sollte man sich überlegen, ob man mit seinem schätzchen zu einem discounter fährt.
    wenn ich einen edlen wein kaufen möchte, fahr ich auch nicht zu aldi... ;)

  • Der 2er Golf von einem bekannten war aber kein Exot und sie haben es trotzdem Fertog gebracht, das die neuen Bremsen erst gerubbelt und dann nimmer Gebremst haben und das innerhalb von einer Woche ! dafür dann 350 Euro zu verlangen und erst auf androhung eines netten Briefes vom Anwalt auf " Kulanz" die Bremsanlage nochmal durchzuschauen und die schrottneuteile wieder auszubauen / zu tauschen spricht aber nicht gerade für Kundenservice oder ? zusätzliches pech war, daß das Radlager welches sie getauscht haben ebenfalls eine Woche nach dem einbau kaputt ging ! Ich weiß auch nicht aber .........................................

  • Apropo was bist du denn eigentlich überhaupt für eine/Einer Lacrimosa ?
    Deinem Namen machst du ja schonmal alle Ehre ;)1. Beitrag und gleich rumheulen :) Folglich interessiert sich auch niemand dafür das du da Arbeitest.

  • Das ist schon der zweite binnen Kürze (den ich als selten-Leser mitkriege), der sich schienbar nur registriert um

    Zitat von El Gazolino

    rumzuheulen..


    (s. Flügeltüren-Megane)


    Asche über mein Haupt, falls ich mich irre :D :D


    Ist das jetzt die neue Masche, nach: Super-Tuning-Zündkerzen usw.??? :confused:


    Verstehe nicht, wofür manche Leute Zeit haben... :rolleyes:


    Gruß
    Jens

  • Jeder muss selber wissen, in welche Werkstatt er fährt. Ein Mitarbeiter war mit seinem Wagen letzte Woche bei ATU. Der Meister hatte eigentlich keine Zeit, hat aber sofort bei dem Wagen geschaut, innerhalb von 5 Minuten zwei Schläuche erneuert und dafür keinen Cent verlangt. Hätte das einervon ATU erwartet?

  • Zitat von Lacrimosa

    .......glaubt ihr denn man kann jede verdammte Karre in und auswendig kennen?...


    Sollte man, wenn man damit sein Geld verdient.
    Professionalität setzt für mich 110%ige Vertrautheit mit der Materie voraus.

  • Also diese Discount-Werkstätten ... also ich halt da auch nicht viel von, wenn ich ne neue Batterie brauche und weiß was es für eine ist oder nen Scheibenwischer, dann mache ich mich auf den Weg, aber deren Hände an mein Auto, egal was es ist- nur über meine Leiche. Wenn die n Handbuch haben oder n Diagnosegerät ranstecken können, dann klappts vielleicht, aber das könnte ich auch unserer Katze antrainieren. Wenn ichs nicht selber machen kann, dann bring ich es zu unserer Dorfwerkstatt (ein Boschdienst), da kriegen se alles hin und teurer als bei ATU ist es bestimmt auch nicht.
    Am Ende müßte man bei so ner Discountwerkstatt noch n Satz englisches Werkzeug bringen.
    Oder wenn ich an die Winterreifen meiner Freundin denke ... ihr Dad ein überzeugter ATU-Kunde hat auf ihr Auto eben dort neue Winterreifen auf Alufelgen machen lassen. Ergebnis, alle Woche kannste zur Tanke und die Reifen von 0,8 Baran wieder aufpumpen. Kaum bringt man das ganze zu ner richtigen Werkstatt is das Problem beseitigt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!