IMM 2006 in Deutschland?

  • Hi Gregor!

    Hab soeben mit der Bahn telefoniert.
    Hinreise am Freitag und die Rückreise eine Woche später mit zwei Personen ca. 835,-
    Das ganze geht natürlich nur ab FFM

    Für dieses Geld fahre ich lieber selbst und nehme ein 5 Sterne Hotel in Frankreich.
    Chris

  • versucht mal viele leute zusammenzubekommen, vielleicht kann man dann unter umstaenden wieder mit hilfe zb der minizeitung preislich bei der bahn was machen, aehnlich den ferry-deals dieses jahr...


    wir (b'ham moc)werden aus england wohl die faehre nach bilbao nehmen. kostet bei fruehbuchung zwar immer noch um die 400,-gbp, wenn man bedenkt, dass wir insulaner ja auf jeden fall eine faehre braeuchten ist der preis schon wieder ganz okay...


    zur 2006 diskussion:
    ich denke die medaille hat wie immer zwei seiten...
    klar ist ein minitreffen einerseits gut, wenn fuer alle erreichbar (und eben da sollten sich die deutschen mal fragen, wieviel naeher sie es denn gern noch haetten, schliesslich ist polen unser direkter nachbar!)... ich verweise nochmal auf die portugiesen oder finnen, fuer die JEDES IMM eine lange anreise bedeutet... deutschland liegt, so erinnere ich mich in mitteleuropa... sind wir alle etwas zu bequem geworden??


    die andere seite ist, denke ich, dass jedes land, das eine aktive miniszene hat, auch die chance haben sollte sich zu praesentieren, zb durch ausrichtung des groessten events im minikalender... unsere szene zeichnet sich doch durch toleranz und vielfaeltigkeit aus...


    Bodo:
    du hast mich zitiert. ich will niemandem unterstellen, dass er es nicht ernst gemeint haette... ich wollte damit lediglich nur sagen, dass WENN ich etwas tue, dann richtig... denk mal an bewerbungen fuer einen job...


    das ferienproblem, von wegen familie und so kenne ich auch... ich werde wohl den besuch dort unten zum urlaub erklaeren... unser kleiner ist zum glueck noch nicht schulpflichtig...


    zum abschluss:
    was mich masslos aergert ist, dass ich den eindruck habe, dass viele leute vorbehalte und vorurteile gegenueber polen als ausrichter haben, da hier gruende wie die entfernung etc angefuehrt werden, die zb fuer spanien05 mindestens genauso gelten, aber dort nicht erwaehnt werden (da muss ich chris recht geben). *mallorca mode on* naja, in spanien hats ja wohl auch nen strand und sangria gibts sicher auch...*mallorca mode off*
    sorry leuts, aber da habe ich null verstaendnis fuer...


    gruss,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von Bodo


    BTW: wer/wieviele von Euch haben eigentlich Familie und Kinder und können es sich leisten nach Barcelona zu fahren, wenn Pfingsten gar keine Ferien sind ???(mal ganz abgesehen von den Kosten?)


    hat mal jemand hierüber nachgedacht, was bodo schrieb?! IMM hin oder her, ich glaub nicht, das es hier viele gibt die vor lauter geld schreien, und das mal eben so aus der Portokasse hinblättern. Ich mein 835 € oder auch 815 € für eine Tour zum IMM oder jedem anderen Mini-Treffen ist heftig, und überhaupt bis 2006 ist noch viel zeit, wer weiß was bis dahin passiert ist?!


    ich denke streiten bringt nicht viel, es gibt immer menschen die da ohne probleme auf jeden Fall, am besten auch nur mit einem bein hinfahren möchten (sarkasmus) und andere die das Geld was das kostet anders verwenden würden! So what?`!


    wenn nicht in deutschland, dann halt eben polen, und wer fahren will, der soll fahren, und wer nicht, der nicht!


    just my 2 cents

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Zitat von falk


    zum abschluss:
    was mich masslos aergert ist, dass ich den eindruck habe, dass viele leute vorbehalte und vorurteile gegenueber polen als ausrichter haben, da hier gruende wie die entfernung etc angefuehrt werden, die zb fuer spanien05 mindestens genauso gelten, aber dort nicht erwaehnt werden (da muss ich chris recht geben). *mallorca mode on* naja, in spanien hats ja wohl auch nen strand und sangria gibts sicher auch...*mallorca mode off*
    sorry leuts, aber da habe ich null verstaendnis fuer...


    gruss,
    falk


    da falk schneller mit schreiben war als ich, zu seinem letzten Absatz meine vollste zustimmung, polen ist nicht mehr unbedingt und überall das Drittland wie wir es vielleicht noch im Kopf haben, die sind oft schon recht weit. Das sieht man z. B. auch in der Tschechischen Republik, die sind auch schon recht weit, natürlich finde ich auch da noch dörfer und teile der Städte die nicht so 1000%ig up to date sind wie man sich das vorstellt bzw. wünscht, aber es geht nicht alles von heut auf morgen!


    denkt da drüber bitte auch mal nach!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • gregor 100% Konsens!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Hallo,


    wie einige von euch eventuell noch wissen, gab es schon einmal ein, allerdings sehr kleines, Minitreffen in Polen.
    Organisiert wurde es 1995 von Theo aus Bremen, der leider nicht mehr unter uns weilt.
    Es fand statt in der Nähe von Danzig und war eines der schönsten Minitreffen das ich je mitgemacht habe.
    Damals haben wir dort schon Minifreunde aus Breslau, Warschau und Danzig getroffen, wobei der Danziger Miniclub schon seit den 70er Jahren bestand, geleitet von einem Prof für Ingenieuwesen, der einige Mini,s um sich herum versammelte die irgendwie den Weg hinter den eisernen Vorhang gefunden haben.
    Wer dabeigewesen ist, wird sich gerne an die polnische Gastfreundschaft erinnern....


    "Vodka gut für Trallala - Musik gut für Hoppsassa"


    Die Anfahrt nach Danzig war echt abenteuerlich, die Autobahn in einem furchtbaren Zustand voller Schlaglöcher (max. mögliches Tempo 30-40 Kmh),
    >>erst als wir die Grenze nach Polen überschritten haben, waren die Straßen in sehr gutem Zustand ;-).


    Also Freunde laßt euch nicht von Märchenerzählern und Miesmachern abschrecken, wer lust auf solche kommerziellen Großveranstaltungen hat, soll ruhig zum IMM nach Polen fahren.


    Ich fahre mittlerweile lieber zu kleineren Treffen und spare mir die Zeit und das Geld für sinnvollere (Mini-)Dinge, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.


    strubix



    PS.


    Achtung !!! in Polen gilt die 0,00 Promille Grenze,
    also nix Vodka und Pivo beim Minifahren

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Da wird einem ja übel, wenn man manche Beiträge hier liest... Die deutsche Arroganz ist manchmal echt zum K**** :scream: !!! Noch nie in dem Land gewesen und nur meckern... Und andererseits kann ich mir gut vorstellen, wie einige sich hier gesalbt und gegenseitig gebauchpinselt hätten, wenn die Vergabe auf Dtl. gefallen wäre... [Ironie an] Wir sind schon echte Helden [/Ironie aus] :headshk:


    Ich freu mich für die Polen :D ! Und wenn es paßt, dann fahr ich hin - genauso, wie ich nächstes Jahr den Mini nach Spanien düsen lassen...

  • mein kleiner wird weder spanien noch polen sehen. so.


    ich hätte kein problem damit, an meinen mini eine kette zu schmieden und ihn mir ans bein zu ketten, schlechte straßen habe ich auch hier in leipzig zur genüge, und das essen und die mädels sind in polen bestimmt besser als in old england...


    aber leider bindet mich die dialyse zu sehr, das wird mir zu stressig. spanien ging ja krankenversicherungstechnisch noch, aber polen?


    ich freu mich dann auf eure reiseberichte und die photos...

  • Afaik will keiner den Polen oder sonst wem die Treffenausrichtung streitig machen, es ging lediglich darum,dafür zu sorgen das ein Treffen 2006 überhaupt stattfinden kann wenn sich niemand anders mehr dazu bereit erklärt.
    Es wäre ja nicht das erste Mal das sich jemand mit der Organisation übernimmt.
    Andererseits stellt sich aber auch niemand "so aus Spass" davorn hin und bewirbt sich.


    Jeder der auch nur ansatzweise eine Ahnung davon hat welch einen Aufwand so ein Treffen macht, wird das verstehen.


    Bodo
    MINI AG Weser
    Mini Fun Club smile
    MINI Register v.Deutschland

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Hallo Katja,


    warum regst Du dich so auf....


    Ich habe auch alle Postings gelesen und habe keinen arroganten oder abwertenden Beitrag über Polen gelesen.
    Über die Vergabe des IMM 2007 an polnische Minifahrer hat hier auch keiner gemeckert.
    Einige haben eventuell Bedenken wie man heil zum Treffen kommt, aber das finde ich durchaus legitim.


    Also, es gibt daher keinen Grund, daß einem übel werden sollte !!!


    Bitte versuche nicht die Minifahrer (OK, du schreibst "Einige") in ein schlechtes Licht zu rücken, mir sind diese "Einigen" bisher hier nicht begegnet.


    Vielleicht bist Du einem Vorurteil aufgesessen, daß alle Deutschen den Polen gegenüber arrogant sind und Polen nur abwertend betrachten.
    Das ist aber sicherlich hier nicht der Fall, auch wenn jeder entsprechende Witze kennt.


    Übrigens, diese Witze kennt man auch in Polen, nur da werden sie über Russen und Rumänen erzählt.


    Also, beruhige Dich mal wieder und viel Spaß in Polen.


    strubix


    PS.


    Ich finde jeder der ein IMM ausrichtet, darf sich selber "beweihräuchern"
    aber bitte hinterher, wenn es den meisten Teilnehmern gefallen hat.

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • @ strubix


    Und da ja hier allen Meinungen entspannt begegnet werden soll, begegne meiner ebenso :D ... Und ich tu´s jetzt Deinem Rat gleich: ich entspanne mich *gg*...

  • Bitte versuche nicht die Minifahrer (OK, du schreibst "Einige") in ein schlechtes Licht zu rücken, mir sind diese "Einigen" bisher hier nicht begegnet.


    Vielleicht bist Du einem Vorurteil aufgesessen, daß alle Deutschen den Polen gegenüber arrogant sind und Polen nur abwertend betrachten.
    Das ist aber sicherlich hier nicht der Fall, auch wenn jeder entsprechende Witze kennt.


    Ich würde gerne nach Polen fahren, aber als Azubi???? imho weiß ich nicht wie es in 2 jahren aussieht, aber wenn es möglich ist, werde ich gehen, Polen ist bestimmt nicht weniger interessant wie Spanien, auser das das wetter anderst ist :D

  • Man habt ihr Probleme! Ich freu mich für Polen, obwohl ich auch meine Urteile habe. Und ich werde hinfahren,egal wieviel Km (habe gerade 4100km hinter mir), Straßen gibt es in D wesentlich schlechtere und geklaut wird auch woanders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!