Mini Cooper auf dem MotorVision-Classic Tracktest

• was ich lustig fand waren die tollen erklärungen zu dem wagen...

hat der nicht irgendwas von serienmäßig und 72 ps erzählt, nach 2 sekunden war dann gut mir erklärungen und er ist wieder vonn dannen getuckert... :headshk:

schließe mich dem rest an da muss ein mini ran der mindestens mal abgeht wie 1000 und 12 und nicht wie mein 96 spi wenn ich zur arbeit fahre :)

ps. der motor aus dem stratos wür sich doch gut im mini machen :D

netten tag noch

bubu

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• unter http://www.sport1.de/coremedia/gene…assic/Main.html kann man sich noch mal eine zusanmmenfassung des track-tests durchlesen . darunter ist sogar https://www.mini-forum.de verlinkt :rolleyes:

Zitat

Günter F. war mit seinem Mini Cooper im Tracktest nicht so flott unterwegs. Das liegt zum einen an der nassen Fahrbahn und dem folglich schwierigen Fahrverhalten des Fronttrieblers. Fährt man zu schnell in die Kurve, bauen die Vorderräder keinen Grip auf. Dadurch wird der Lenkeinschlag unwirksam und die Fuhre schiebt nur noch geradeaus. Deshalb hat er den Fuß vom Gas genommen um in der Spur zu bleiben.
    Minifahren leicht gemacht, ...denkste!. Auch ein Kleinwagen mit Kultfaktor fordert eben maximale Fahrzeugbeherrschung.

der TVR war pretty cool :)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• .... das war ja wirklich nichts. Daß der Mini bei Nässe nicht so richtig gut geht ist schon klar, aber der ist ja wirklich spazieren gefahren und nicht einmal ins rutschen gekommen (Motorsport #hihi#). Na ja, der Renault Alpine 110A Fahrer war noch einen Platz dahinter.

@Metroholics
    .... daß dieses Auto nur noch die Aufkleber von dir hatte ist schon klar. Meinen Serien MPI mit dem von dir empfohlenen und eingebauten Fahrwerksmodifikationen hätte man (selbst ich) schon deutlich schneller über den Tracktest bewegen können und das ohne den Anspruch auf "Motorsport".
    Ärgere dich nicht darüber, ich freue mich schon auf unser kleines Projekt.

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• Habe eben den ganzen Thread durchgelesen. Habe den Tracktest leider nicht gesehen(zu spät eingeschaltet!)Ich finde es echt ******* das ihr den Herrn Fastenrath hier so runtermacht!
    Das ist echt wie beim Fußball kucken: Die fetten Biertrinker im Sessel können es immer besser als die Profies auf dem Platz.

Wenn ich mir den Link von Mr.Grease so anschaue wurde schon am 23.4 zur Anmeldung für den Tracktest aufgerufen!
    UND?
    Hat sich einer von euch Schlaumeiern angemeldet?
    Wie es scheint nicht!
    Also würde ich mich an eurer Stelle n bißchen zügeln!

Bis denn

SVEN

Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

• Zitat von Micha303

An alle die hier im Forum grosse Reden schwingen ....

Traut euch und macht es besser!
    ansonsten einfach mal die Schnauze halten!

viel spass noch......

Sorry ... so nicht ... !

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• um xl 13

... es geht nicht darum Herrn F. hier runter zu machen, aber wenn sich jemand mit einem "zum Rennwagen umgebauten Mini" auf einen im Fernsehen gesendeten Tracktest begibt, dann sollte der Wagen auch ein Renn-Mini sein und der Fahrer in der Lage ihn auch so zu bewegen. Ansonsten sollte man es doch besser lassen. Ich tue es ja auch nicht und weiß schon warum....

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• Oh oh, der wollte auch in der BCT fahren. Haben wir aber Abstand von genommen.

Kein unqalifizierter Spruch.
    Würde übrigens mit meinem Renner antreten (BCT#201) um ein wenig die Ehre wieder herzustellen.

P.S.: hab auch richtige Regenreifen :D

• Zitat von williams mpi

Oh oh, der wollte auch in der BCT fahren. Haben wir aber Abstand von genommen.

Kein unqalifizierter Spruch.
    Würde übrigens mit meinem Renner antreten (BCT#201) um ein wenig die Ehre wieder herzustellen.

P.S.: hab auch richtige Regenreifen :D

.... das wäre mal was!

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• wenn ihr den bei der bct mitfahren lassen hättet
    währe der warscheinlich in der gruppe L (wie lansam)
    gestartet.
    p.s zu den anderen beiträgen (lästern es aber erstmal besser machen)

wenn ich im fernsehn hingehe und behaupte
    der wagen sei ein rennmini und nach
    anhang oder gruppe sonstwie aufgebaut
    dann sollte ich auch in der lage sein das teil
    dementsprechent zu bewegen.

und deshalb behaupte mal das jeder der etwas fahren kann
    einen serien 1300 genauso schnell bewegen kann.

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• wahrscheinlich ist die Orange in Eurem aktuellen Zustand schneller als der gestrige Teilnehmer... kannst ja mal anfragen, ob er Dir ne Nummer von der Produktionsfirma gibt, die MoVision Classik produkziert... wenn da auch Gruppe2-Renner aus der BCT erlaubt sind...

Mini - it`s a state of mind...

• Ich denke mal das Wiliams mit seinem Renner an den Start gehen darf. Beim Simca 1200 haben die auch geasgt er sei ein reines Bergrenn- und Slalom-Auto...
    Mit "Classic" hatte der auch nicht mehr viel zu tun (GFK- Hauben etc.)

Dennis

P.S.: Es wurde nicht genau geklärt wo denn dieser TrackTest-Kurs ist... Ist er am Ring oder sonstwo?? Am Ring wär ich auf jeden fall dabei ;)

• Sorry,wuste nicht das er sagte es sei ein Renn-Mini!

• hallo nochmal
    für alle die auch so einen brutalen renner haben möchten
    hier die hompage
    http://www.guennis-mini-service.de/

:D

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• trotzdem: Macht es besser!

• Die Produktionsfirma ist:

MotorVision Interactive GmbH
    Am Kirchenhölzl 11
    82166 Gräfelfing

Also falls der Faxe die Ehre wiederherstellen will, denke ich wird er dort den passenden Ansprechpartner finden. Ich fände es super wenn unsere Ehre durch die Orange wieder hergestellt werden würde.

Dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Wobei so'n silbernes König-Motorsportgerät mit schwattem Hmmmm-Dach auch net schlecht wäre...
    Dann wäre das Forum (und vor allem Hmmm) weltberühmt *gggg*

Hmmm....Andi *g*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• mhmmmmmmm ... Doppelflugrunde anyone? Ansonsten ... *mitanfeuer*

FAXE FAXE FAXE

was ich ja beim tracktest immer lasch fand waren die fehlenden Zuschauer :) Das könnten wir denn vermutlich auch besser hinbekommen :D

(ja, ich weiß - (ver)sicher(t)heit an der strecke und so weiter, deshalb vermutlich nicht, aber man wird ja noch träumen dürfen)

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Oder doch den hier: http://billrichardsracing.com/Combe_pics04/track1.jpg ? (ja, er hat den Cosworth kassiert).

*dumdideldidum*

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Zitat von chewie

Oder doch den hier: http://billrichardsracing.com/Combe_pics04/track1.jpg ? (ja, er hat den Cosworth kassiert).

Ja ja, der Bill ist schon ein lustiger Kerl. Der ist 2001 hier in Luxemburg ein Bergrennen mitgefahren. Ist schon spektakulär seinen Wagen Live zu sehen, aber so ist es ja fast bei jedem Rennmini.

Eins muss ich aber noch loswerden: Ich finde es schade daß ihr alle so viel lästert. Immerhin war der Mini im Tracktest (hab die Sendung leider verpasst) und all die Leute die hier über den "armen" Kerl herziehen sind in meinen Augen einfach nur schlechte Verlierer. Für das Wetter kann niemand und um "nur" eine gute Zeit im Tracktest hinzulegen würde ich nicht das Risiko eingehen das Auto zu verschrotten (ich hab die Sendung noch immer nicht gesehn, aber schlechtes Wetter hatten auch einige andere Bewerber). Gut, der Simca und NSU hatten über 100 PS und wenig Gewicht an Board, aber der Volvo Amazon und der C-Kadett sind auch nur mit der Serienleistung angetreten.

Ich selbst bin mein erstes Bergrennen mit einem schlecht eingestellten 1000er Mini gefahren und hatte auch nur so Zeugs zu Ohr bekommen, aber das ging mir richtig am A**** vorbei.

Ihr habt eure Erwartungen einfach zu hoch gesetzt und müsst eben damit leben daß ein Serienmini angetreten ist und kein 180-PS-16V-8-Port-Mini der alles in Grund und Boden fährt.

Ich finds einfach nur schade....so long :headshk:

mfg Petar

• CHEF CHEF CHEF CHEF,
    WILLI WILLI WILLI ,
    FAXE FAXE FAXE

Zitat

Wobei so'n silbernes König-Motorsportgerät mit schwattem Hmmmm-Dach auch net schlecht wäre...

du meinst bestimmt den BCT Renner mit der 252, der ist aber auch vom Faxe, nicht vom Achim.

BTW: Faxe ist nicht zu verwechseln mit Faxe. Ist ähnlich wie mit mir und Gott :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!