• Zitat von dougie

Hör bloss auf! :D :D :D
    Wie heisst es so schön? Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen. Ich seh's positiv: ein Mini mehr im UMC. Bestand....

....und das bei nem 96er.... das kann doch alles nicht wahr sein...

........gerade die!!!;) :p

:shaka:

• Hab gerade mal einen 12 Sekunden Blick in den verbotenen Thread geworfen. War ein Fehler...

Scheint so, das die Leute blindlings alles kaufen, wo "edel & wichtig" drauf steht; völlig egal was drin ist.

Mir ist dabei aufgefallen, das der umc. durchaus seine Qualitäten und Referenzen hat, ohne ein einziges Wort darüber zu verlieren.

Man macht einfach!

Da gibt es mehrfache BCT Meister (Rennsportahnung und Motorentechnik), zig-fach ausgezeichnete Farbverteiltechniker (Design und Show), Kaltverformungs-Genies (Karosseriebau) sowie mehrere Diplom-Maschinenbau Ingenieure (für verzwickte Probleme) und nen Diplom-Elektrotechnik-Ingenieur (dumm rumlabern).

UND ES WIRD EINFACH NICHT DRÜBER GEREDET ....

Gut so: denn vom Labern fährt kein Mini.... ;)

Schönen Abend Männers!

• @Gregor

... he cool, die Frau zur Arbeit schicken damit man sich ne Putze und ne Nanny leisten kann !:cool: :D

(jetzt weiss ich warum man heiratet und sich Kinder anschafft!):rolleyes: :D

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von Gregor

Heute mal wieder keinen Strich am Beachcar geschafft. :headshk:
    Eine Antriebswellenmanschette am Rotweissen war noch fällig, also den Vormittag genutzt und schnell noch die letzte Politur für Rodenkirchen aufgebracht :D

Jetzt ist erst mal wieder Schulkinderhausaufgabenbetreuung angesagt. Das ist das Problem, wenn man(n) die Frau auch arbeiten schickt und in der Urlaubswoche das Kindermädchen einspart. :cool:

Gruß Gregor

Man(n) kannhalt nicht ALLES haben...:D OBWOHL....beim UMC. müßt das doch drinn sein...:p

• ...hab gerade den Gärtner nach Hause geschickt. Nik ist bei der Nanny, die Frau bei der Arbeit im Büro und ich hab meine Ruhe zu Hause!! Putze kommt erst am Donnerstag.

Jetzt klar wie das beim umc. ist? ;):D

• *grummel* Jepp, sehr fleißig... aber der freie Tag sei Dir gegönnt... hast ja in letzter Zeit häufiger ausgedehnten Büroschlaf gehalten :D

Mini - it`s a state of mind...

• Fleißig?

Hör blos auf.
    Wollte eigentlich um 10 in der Halle sein, aber.....

9 Uhr war ich beim Elektriker
    9.15 Mercedes
    9.45 Testbook sagt 2 Lamdasonden am CLK defekt, egal Garantie
    10.15 bei Eltern
    10.45 Reinigungstabletten für die dort ansässige jura gekauft
    11.15 mit Brötchen und tabletten wieder bei eltern. 2tes frühstück
    12.30 Stau/ Vollsperrung A40
    14.20 zu Hause

x- versuche n bisschen zu pennen, keine chance, andauernd telefon.

Müde!

Morgen um 8 kommt der werkzeugschrank :)
    Brauch wohl noch einiges mehr an Werkzeug, damit er auch voll wird.

xom Satz und soexm Satz wollt ich noch haben......

• ...war gerade bei meinem BMW Händler den umc. Transporter vom Lackieren abholen.
    Steht doch am Ausgang so ein kleines rotes Kindertretauto in Form eines New Mini Cabrios .... dachte mir, da nehmen wir jetzt unserem Knirps mit... aber bei 186 Euro hab ich mir dann doch noch mal Bedenkzeit ausgebeten....

:madgo: :scream: :mad: :o :p :soupson: :headshk: :(

• Zitat von dougie

...war gerade bei meinem BMW Händler den umc. Transporter vom Lackieren abholen.
    Steht doch am Ausgang so ein kleines rotes Kindertretauto in Form eines New Mini Cabrios .... dachte mir, da nehmen wir jetzt unserem Knirps mit... aber bei 186 Euro hab ich mir dann doch noch mal Bedenkzeit ausgebeten....

:madgo: :o :p :soupson: :headshk: :(

Warum:confused: ? Zu billig?:D :D
    Nimm lieber das richtige Tretauto, das grad im Ebay steht;) .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• dougie
    Die Devise lautet: in die Zukunft investieren. Ist gerade mal wieder politisch "in".
    Also, gönne dem Kleinen auch mal was. Was sind da schon 186,-Euro.

Greife gerade auch mal wieder tief ins Klo. Nachdem ich aus einem Renn-Marcos den Motor mit Remote Getriebe nach oben rausgefummelt habe um das Getriebe zu revidieren, geht dann der Block heut noch mal eben zum planen.
    Ich glaub es ja kaum, welchen Dreck die ganzen tollen Mini-Renn-Motorenbauer zusammen friemeln. Da werden dann auf 1 und 4 zwei 7er Bosch Kerzen und auf 2 und 3 8ter NGK's reingeschraubt. Hilft nur nix. Zylinder 2 und 3 brauchen einfach Kompression und nicht andere Kerzen.
    Aber mit überstehenden Laufbuchsen wird das nix mit der Kompression und dazu ist dann der Block mittlerweile auch noch "krumm".
    Kopf muß dann auch noch geplant werden. Öldruckventil läßt sich nur mit einem Gewindebohrer rausholen, die "Shure-flow"-Ölpumpe hat so tiefe Riefen wie D.Bohlen im Gesicht. Bin mal gespannt, wie denn dann die demontierten Lagerschalen aussehen.Thermo-Ersatz in Verbindung mit Bypass zur Wapu ist dann wohl auch Stand des Wissens????und die Rimflows werden in abgesenkten Brennraum Taschen untergebracht. Natürlich mit Ölkohleablagerungen wie nach einer kompletten BCT Saison.
    Alles nich so schlimm, klar, aber ich wollt in drei Wochen am Ring fahren und bei mir ist noch gar nix fertig.
    Na ja, irgendwas wird schon fahren...
    Bis später...

• Mahlzeit,

Das 1:18 Modell des Willi ist fertig.
    Der Präsi darf sich auf einen neuen Staubfänger neben Chefins 40 freuen.
    Auslieferungstermin nach Wunsch, Herr Präsident.
    Bilder folgen, es sei hiermit aber mitgeteilt das auch 8 x 13 Fuchsfelgen verbaut wurden, wie beim Original.

Heute dann den Blechhaufen vom Elektriker vorantreiben, hat nicht einer noch 2 preiswerte KombiHeckTüren???
    Samstag dann Berlin mit der Frau.
    Gruß
    Bobo

• Uh... oh...

Hecktüren: letzter Beitrag auf der Seite...

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=31458&page=43

Schrauben für Seitentüren liegen auch schon hier.
    Brauchst du Hilfe? :D

@ williams mpi

Komm schon: einfache Aufgaben stellen doch keine Herausforderung mehr dar. Obwohl um die Zeit ist's wirklich schade. Hoffe doch nur du wirst präsidial dafür entlohnt! ;)
    Und wenn für'n Ring nix anderes da ist, kommen eben andere Schluffen auf den BMW und du fährst ein paar Runden bei den "verbesserten" mit....

• @ bobo

hi, kleiner Tip

der "dodo z" hat 2 spitzenmäsige aus GFK dastehen gehabt...
    evtl. wär das ja was.

hast du an dem Model auch die richtigen Radmuttern verbastelt?:D

Gruß
    Dieter

• Zitat von Gregor

Boah der Präsi, echt fleißig!!!
    Kriegt die Chefin eigentlich in diesem Jahr noch den Forty zum Rumfahren, oder muß sie sich mit dem, vom Bobo erwähnten, 1:18 Modell begnügen? :headshk:

"...pruuust"... :D der war "drinn" ..

nu drängel den prezy mal nich so ..... der hat schon genug ärger .. :rolleyes: :D

Zitat

Ich glaub es ja kaum, welchen Dreck die ganzen tollen Mini-Renn-Motorenbauer zusammen "friemeln(TM)"

..........
    doch doch ... ich glaub dat auch ungesehen .... :(
    aber hörte ich nicht noch jemand sagen ....

Zitat

"ich kann doch den motor nich auch noch neu machen ... "

@ dougie :
    nen New Mini cabriolettttt für 186 Euro hätt "knirps" auch gar nicht gewollt ... erstens NM und zweitens zu billich ... :cool:

• William: .....und dann auch noch die ganzen Zeitdiebe:D :D :D

Kipp doch ne Flasche Slick50 in den Verbundstoffrenner!;)
    Wollt ja nur helfen...

Apros pro "Helfen"... es ist ja unheimlich schwierig anständiges Personal zu finden...und am End ist man doch schneller wenn man´s selber macht!:confused:

Frei nach dem Motto des Personals: " Es war stets bemüht!" :eek:

Jetzt läuft endlich die Fräse mit "handelsüblicher" Werkzeugaufnahme, schon kann man anständig Bremsadapter-Platten für ausreichend Bremse bauen...
    Ist das geil....:D

So muß mit meiner Cheffin mal ins Städtchen, nen Kaffee schlürfen, der zu Hause ist alle!
    :cool:

Ich empfehle mich und bin raus... lol

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• ... so, aufgrund vielfacher Fragen eines Einzelnen:

Nein, ich (wir) komme nicht nach Rodenkirchen !:p

Es war kein entsprechendes Hotelzimmer mehr frei !;) :D

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Hallo Gregor,

wird doch:) . Also ich lass auch immer so viel wie möglich so lange wie möglich drin, dann fällt die Karre nicht von alleine zusammen.
    So wie bei Dir hats bei mir auch mal ausgesehen, am Schluss war nur etwas Tunnel vom Alten übrig:D .
    Und alles abändern, gell, was baujahrbedingt ist;) .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• @ Gregor, "Gut Ding Will Weile Haben".....
    Warte ab wenns fertig ist, Dein Beach-Car, dann paßts schon.....
    (Kaum gelabert und schon so weit....:D ;) )

*draufgespanntbin*
    Lieben Gruß

• Aha ich sehe mit freuden hier werden vernünftige bleche am grossen stück verarbeitet ...... beim UMC (PUNKT) lässt man sich also doch nicht lumpen .. :D
    so is richtig ....... alles was schrott is muss raus ...... kompromisslos .. dann wirds gut ... ;)

"Miniflüsterer" kommt nicht nach rodenkirchen hab ich gehört .. :rolleyes:
    ... SCHADE ... :(

dougie zeltet und hat damit eigentlich sein erstes grosses minitreffen ....... is ja fast schon nen einstand wert ... :rolleyes:

so ich hab für heute genug getipst ... (grrrrrr mist zeugs) ......
    zwischendurch haben shorty und ich mal eben schlapp 2 stunden am gehöft den rasen gemäht ..... (ächsz) ........... und dann auch nur "runtergemäht" normalerweise muss man da später noch mal drann um wieder nen vernünftigen schnitt reinzubringen ... naja später mal .. (mist grossgrundstücke) ich hätt doch nach ner halle in der stadt schauen sollen da fegst mal eben den bürgersteig .... aber forrest kastle will auch geflegt werden ..

schlamperei .......... ich muss den knappen mal wieder öfter mit der knute ...

Hey knappe das gehöfft versinkt im unkraut ..
    möge er sich eilen und mit der pfelge der stallungen beginnen und fortan beharlich der erhaltung beiwohnen

echt schlechtes personal heutzutage .... :headshk:

phuuuuuuuuuu nu noch koffer packen und dann morgen mit sire williams aufe reise in ferne gefilde zu anderen edlen rittern ..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!