• Schön war es mal wieder.
    BS ist halt immer 'ne Reise wert. Auch wenn die Hinfahrt durch zwei lahme Anhängsel sich doch auf 6 Stunden hinaus zog. Na ja, zurück wurde die Zeit wieder aufgeholt;)
    Ob Dougie überhaupt den Großteil der Minis gesehen hat, wird er merken wenn er die Bilder von Gregor durchschaut.
    Dänemark wird auf jeden Fall nahtlos an BS, was die Gemütlichkeit und den Fun-Faktor angeht, anschließen. Schließlich ist der Arne ja vor Ort und hat den UMC.-LT als Logistik-Fahrzeug wieder dabei. Vielen Dank nochmal an ihn, für die perfekte Unterbringung der Comic und UMC Members.
    Steffi hatte natürlich ihre berühmte Erdbeer-Marmelade dabei und die warmen Bananen mit lecker Likörschen von Irene rundeten das "süße" Bild ab.
    Ich freu mich schon auf Dänemark, auch wenn wir an diesem Wochenende einen Doppellauf von der BCT in Hockenheim haben.


    Bis später...

  • .


    ... wir sind auch wieder gut angekommen. (Gestern 16:00Uhr):D


    Danke an die COMIC's ,dafür das wir so nett aufgenommen wurden!


    Irgendwie ist ja der Name Programm!:rolleyes: :cool:


    Danke speziell an Volker und Arne für den Zeltabholaufbauundwiederzurückbringservice!:D


    Achja, Ines hat es auch sehr gut gefallen und wird im nächsten Jahr in BS auf jedem Fall wieder dabei sein.;)



    .

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • ...hat der Präsi recht: muss mehr rumgucken! Aber das erste Mal BS, da weiss man gar nicht wohin mit den Augen!


    Hab auch was gelernt: bei Mini-Treffen mit ausgeglichener Frauenquote wie in BS: weniger Vodka, mehr goldenen Tequilla einkaufen! ;)
    A propos Vodka: wer hat denn die Pulle mitgenommen? :D

  • ... ich sehe grad,


    der Stephan hat heute Geburtstag!:cool: :D


    Glückwunsch und alles Gute !!!


    aus Waltrop.:D

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • na wenn das sooo is ... ;) ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG.... und lass dich feiern und verwöhnen an deinem jubeltage ... :D :D



    Zitat von dougie


    Hab auch was gelernt: bei Mini-Treffen mit ausgeglichener Frauenquote wie in BS: weniger Vodka, mehr goldenen Tequilla einkaufen!
    A propos Vodka: wer hat denn die Pulle mitgenommen?

    .... na sag ich doch von anfang an .. wodka = plörre / tequila = jummy (vor allem mit der richtigen mischung ... :rolleyes: )


    und da du am sonntag schneller abgehauen bist als andere schüss sagen konnten :soupson: hab ich dann auch die wodkapulle mitgenommen
    (liegt gespühlt bei mir im bully) ;)

  • ...yo, das war etwas hektisch am Sontag *SORRY*, aber der Shorty wollte auf einmal JETZT los und ich hatte mich da angehängt. :rolleyes:
    Das läuft nächstes mal anders.... !


    Wie liegt gespült im Bully? Ist die noch leer geworden? Da hatten wir doch noch am Samstag Nachmittag 2,1L nachgefüllt! :eek:


    Seh ich jetzt erst: Happy Birthday Stephan!!! Wenn wir heute nachmittag vorbei kommen, ist dann Kaffe und Kuchen klar oder schraubst du rum? :D



  • Morgen Dr T., un wo ist die"PLÖRRE" ausse Flasche??
    datt jute Zeusch....:D

  • Zitat von P-B-M

    Morgen Dr T., un wo ist die"PLÖRRE" ausse Flasche??
    datt jute Zeusch....:D


    .



    ... da frag mal Deine männliche Begleitung !!!:rolleyes: :D



    .

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat von P-B-M

    Morgen Dr T., un wo ist die"PLÖRRE" ausse Flasche??
    datt jute Zeusch....:D


    Na, die Rückfahrt hat doch mit der Warterei auf das Service-Mobil zu lange gedauert und war den Mitfahrern im Service-Mobil wohl etwas langweilig ;)


    Dem Stephan alles Gute zum Geburtstag!


    Grüsse,


    Shorty... der am Sonntag nicht plötzlich weg wollte... aber auf der Bahn bin ich ja dann auch nicht wirklich weg gekommen... im ersten Stint hat es einen Spritverbrauch von 8,2 Litern gegeben... und die Tachoabweichung ist im Vergleich zum Navi doch enorm :rolleyes:

    Mini - it`s a state of mind...

  • Alle inzwischen wieder nüchtern, ausgeschlafen, aufnahmefähig?
    Dann jetzt wieder Alltagsgeschichten...


    Resumée vom Wochenende:
    Andere Minifahrer mit Lichthupe grüssen geht nicht so recht, weil Zusatz-Fernscheinwerfer dunkel bleiben :madgo:
    Mit quasi Vollgas hinterm Präsi hinterherhecheln geht nur so lange gut, wie da vorne Fahrtwind rein kommt. Wenn nicht: sehen sie die Nadel da am roten Ende der Skala? Ja? Dann machen sie doch mal das Heizungsgebläse an und stellen die Heizung auf GANZ heiss.... Super Ratschlag in der Sonne im Stau.... :madgo:


    Also heute nacharbeiten: Trau keinem gebrauchten Mini! KEINEM! Jede Elektrik ist irgendwie verfrickelt. Hat sich der Vorbesitzer Strom für die Zusatzscheinwerfer mittels einer Rolle Isoband besorgt. KANN funktionieren... MUSS aber nicht. Mal eben repariert .... testen ... einer geht! :madgo:
    Tja.... irgendwo ne Blechschraube mit nem Kabel dran reindrehen heisst nicht automatisch "wir haben Masse" :madgo:


    Finger pott-schwarz aber beide Scheinwerfer leuchten.


    Jetzt der Kühlerventilator... also Stecker vom Thermoschalter abziehen und mal kurzschliessen. Nix geht. :madgo: Vielleicht Stecker mal sauber machen? Mist... Kabel zu kurz. Dann eben von hinten durch den Grill stecken, damit man ran kommt.
    Toll! Von hinten 2 Kabel mit 2 Steckern zwischen den Lamellen des Grills durchgeführt, vorne kommen aber nur 2 Kabel und 1 Stecker an. der Rest ist auf dem Weg abgegammelt :madgo: Naja, haben wir zumindest den Fehler (wenn jetzt nicht auch noch der Thermoschalter kaputt ist).


    Mit dem Tempo bekomm ich die Kiste nie fertig! :D

  • ... aber zumindest hast du Beschäftigung.
    Ausserdem verbringst du irgendwie ja auch mehr Zeit mit Forum- Posting als mit Schrauben:D , oder täusche ich mich.
    Bitte immer berücksichtigen das dies der UMC. Thread ist und nicht der S.Estate gebrauchte Bremsklötze Jammerkasten.
    Ist der SPI eigentlich vom Präsi in den UMC. Status gehoben worden???
    Werde morgen mal wieder den Fortgang der Arbeiten am UMC Estate überwachen. Sollte sich schließlich schon etwas getan haben.
    Meldung folgt.


    Stephan, Happy BIRTHDAY.


    Präsi, irgendwelche Zeitplanung für meine Mini-Pfeffermühle nahmens Getriebe???


    UMC Polos sind teils gekauft, Gregor, wir brauchen einen Termin.
    Ralf, bitte die Konfektionsgröße.


    Lieben Gruß an alle.


    Bobo

  • Zitat von Dougie

    ...Mit dem Tempo bekomm ich die Kiste nie fertig....!


    wieso leuft doch ... :rolleyes: :D

    Zitat von Gregor


    Die einzigen Zusatzscheinwerfer, die ne akzeptable Form haben sind vom NM

    ... volle zustimmung .... mal ein richtig gutes ersazteil vom NM das man auch für den alten verwenden kann ... :cool:

  • Ich wollte mich nur mal eben bei euch allen für die lieben Glückwünsche hier im Forum, per PN und Telefon bedanken.:)


    Dieses Jahr waren wir lecker essen, man kann ja nicht jedes Jahr mit 500 Minitretern feiern.:D


    Wir sehen uns spätestens in Dänemark!!


    Gruß Stephan

  • Nachdem dann Dougie und mini T. 517,3 Stunden in den SPI von Dougie reingesteckt haben, gab's gestern vom Präsi eine dreiseitige To-Do-Liste zum abarbeiten für den TÜV Termin;)
    Auch K19 steuerte noch ein paar Ideen bei, wie man Prüfer milde stimmt.
    Mich interessiert noch, wie der Bremsplatten erzeugt wurde. Muß Gregor wohl gewesen sein, als die Revos noch an seinem "Mini United= Ich-darf-auf-jeden-Fall-rein" Fahrzeug waren.


    Was war denn überhaupt mit Udo's Gerät? Läuft alles wieder?


    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    Was war denn überhaupt mit Udo's Gerät? Läuft alles wieder?


    vergaser / schwimmer kaputt / schwimmer is vollgelaufen :(


    (hatte keine lust mehr zu schwimmen und wollte unbedingt ein taucher werden) :rolleyes:


    ich denke mal neuen schwimmer rein und neues schwimmernadelventiel und dann lüppt die kiste wieder ... ;)


    Zitat

    Nachdem dann Dougie und mini T. 517,3 Stunden in den SPI von Dougie reingesteckt haben, gab's gestern vom Präsi eine dreiseitige To-Do-Liste zum abarbeiten für den TÜV Termin


    ja ja ..... es gibt immer was zu tun ... :D er hat ja auch noch teile über ... (grins) .... :rolleyes: :D :D

  • ...gestern war wohl Kopf-Waschtag! Zumindest kam ich mir so vor :D


    Das mit dem Bremsplatten ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber weil der Reifen auf der Hinterachse montiert ist, meinte der Präsi das kann nicht an dem hier passiert sein. Zumindest weiss ich jetzt das meine Radlager hinten ok sind und das Rappeln eine andere Ursache hat. ;) Heute erst mal 4 neue Bridgestone bestellen, damit der Tüv auch wirklich glücklich wird. Selbstverständlich betrachte ich das als das Mindeste, was ich für die Leihgabe der Felgen tun kann.
    Gregor du würdest eh nicht glauben wie viele Leute mich schon auf deine Felgen angesprochen haben, und wie gut die zum Auto passen würden!


    Was für TÜV-relevante Abrbeiten standen gestern noch so an?
    Kein Verbandskasten
    Bremsseile säubern & fetten
    Handbremseinstellung nachstellen
    Leichten Ölverlust am Motor beseitigen
    Keilriemen nachspannen
    Nebelschlussleuchte instandsetzen
    Leuchtweitenregulierung auf beiden Seiten instandsetzen
    Kabelbrand vom Vorbesitzer beseitigen


    Alles nur Kleinkram, aber der hält auch auf :rolleyes:

  • Nachtrag zu Braunschweig:


    Hier noch die typische umc. Antwort auf die Frage: wer macht beim Treffen morgens den Kaffee? :D


    Dekandent rulez!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!