netter Heiratsantrag

  • und deshalb ist er auch OT. Aber die Seite geht wohl ganz schön ab, hier die Seite:


    Der Heiratsantrag


    und hier die mail:


    Heute ist Montag, der 11.10.2004. Schon lange überlege ich mir, wie ich
    meiner langjährigen Freundin Sandra nach acht Jahren einen besonderen
    Heiratsantrag machen kann. Und da liegt die Messlatte durch einschlägige
    Sendungen wie Traumhochzeit etc sehr hoch...


    Ok, dachte ich mir, dann mach ich mal was ganz Anderes: ich schicke meinen "Heiratsantrag für Sandra" anonym an 50 wildfremde Menschen, von denen ich
    nicht weiß, in welcher Region Deutschlands sie wohnen. In der Hoffnung, dass diese 50 Menschen meine Email an möglichst viele Menschen weiterleiten usw. werde ich warten, ob er irgendwann bei Sandra ankommt. Ich bin mir bewusst, dass es einige
    Zeit dauern kann. Diese Zeit wird aber mit Sicherheit die spannendste Zeit meines Lebens und die Vorfreude wird ins Unermessliche steigen..


    Anhand des Gedichtes erkennt MEINE Sandra sofort, dass sie gemeint ist.


    Auf dieser Homepage erscheint übrigens sofort die Meldung, wenn
    der Brief bei ihr angekommen ist. Gleichzeitig kannst Du hier sehen, wie
    viele Leute diesen Antrag schon gelesen haben, also ob wir Sandra rein
    statistisch schon näher gekommen sind. Natürlich wird hier auch sofort ihre
    alles entscheidende Antwort stehen, vor der ich übrigens eine gehörige
    Portion Respekt habe... Bitte drücke mir die Daumen.


    Du würdest mir einen riesengroßen Gefallen tun,
    wenn Du auch eine Email an möglichst viele Menschen schickst.


    So, hier kommt mein Antrag. Ich bin leider alles andere als ein Poet,
    deswegen verzeiht mir bitte meine „Geholper“.


    Mein Spatz,


    Begonnen hat alles vor nunmehr acht Jahren,
    den Tag im Oktober werd’ ich stets bewahren,
    wie alle die folgenden Tage und Wochen,
    wie Perlen der Kette, ununterbrochen.


    Wir haben zusammen schon vieles erlebt,
    so auch, als das Flugzeug von Miami abhebt,
    der „Flitzer“ sich plötzlich mit uns beiden dreht,
    das Glück uns mal wieder so traumhaft beisteht.


    Acht Jahre? Ist das denn tatsächlich so lang?
    Nicht wirklich, doch ist es ein guter Anfang!
    Der Anfang zu unserem Leben voll Wärme,
    in dem ich mit 80 noch heiß für Dich schwärme;


    der Anfang zu unserem Leben voll Liebe,
    in dem „Bis ans Ende“ ich stets bei Dir bliebe;
    der Anfang zu unserem Leben voll Glück,
    und später zufriedene Blicke zurück.


    Bereut hab’ ich keine Sekunde mit Dir.
    Drum frage ich Dich heute und hier:
    Willst Du mir Dein Jawort geben,
    und zusammen mit mir sein das ganze Leben?


    Sandra, wenn Du Dich erkannt hast und Du damit meinen Heiratsantrag erhalten hast,
    bitte ich Dich mir nur kurz ein Zeichen zu geben,
    der romantische Teil dieses Antrages wird dann folgen...



    Ich find die ganze Geschichte eigentlich ziemlich witzig...schimpft mich, wenns euch nervt... ;)

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • also ich find die Idee auch ziemlich klasse, mal was ganz anderes, aber seine nerven hätte ich absolut nicht, ganz ehrlich!


    Ich überlege derzeit ja auch noch krampfhaft, wie ich meiner freundin nen antrag machen könnte. Hat da jemand ne nette Idee? bin grad geistig ein wenig blockiert!


    danke


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Denn ich hab mal irgendwo gelesen, dass jeder über max. 7 Ecken indirekt jeden Menschen kennt - also: Wenn ich jemanden kenne, kennt spätestens 6 Bekanntschaften weiter jemand einen, der den papst kennt (also evtl. mal getroffen hat).


    Schlecht ist die Idee nicht - wenn Sandra auf sowas steht...


    Jürgen - Also, einen Tipp habe ich nicht unbedingt - aber es ist auch angenehm "beantragt" zu werden :D


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • @ shorty, das erzähl mal meiner Frau! Da hab ich mir schon den mund fusselig geredet! abba nix is, sie will von mir beantragt werden.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Zitat von Shorty

    Also, einen Tipp habe ich nicht unbedingt - aber es ist auch angenehm "beantragt" zu werden :D


    Shorty.


    Zitat von JüNaMi

    das erzähl mal meiner Frau! Da hab ich mir schon den mund fusselig geredet! abba nix is, sie will von mir beantragt werden.


    so dala jetzt werde ich gleich wieder als FRAUENVERSTEHER beschimpft aber mal ehrlich
    n bisschen romantik muß bei so was doch drin sein oder????? sowieso viel zu selten heutzutage *GG*
    viel glück euch!!!!!


    @ semmel wenns klappt super idee .....mal was anderes..... find ich gut


    gruß FAbi

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • Zitat von cooper1300

    so dala jetzt werde ich gleich wieder als FRAUENVERSTEHER beschimpft aber mal ehrlich
    n bisschen romantik muß bei so was doch drin sein oder????? sowieso viel zu selten heutzutage *GG*
    viel glück euch!!!!!



    nein, wird dich keiner beschimpfen, hast ja recht, das war mir ja auch schon klar, aber trotzdem denkblockade! bin ja auch nen frauenversteher, ...


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Veit die Adresse ist nicht seine, die Homepage ist auf einen kumpel von ihm angemeldet, damit ihm keiner den Spaß verdirbt und so.


    Steht bei "Über Mich"


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat

    Ich überlege derzeit ja auch noch krampfhaft, wie ich meiner freundin nen antrag machen könnte. Hat da jemand ne nette Idee? bin grad geistig ein wenig blockiert!


    "babe, willste steuern sparn?"


    romantik-fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Jürgen,


    "...Ich überlege derzeit ja auch noch krampfhaft, wie ich meiner freundin nen antrag machen könnte..."


    "... das erzähl mal meiner Frau..."


    ==> Frau und Freundin ? Da hilft nur eins: Werd kongggredde Muslimman, dan
    besal soga sosialamd dein hochseid .... :D :p :D

  • Zitat von Fips

    "babe, willste steuern sparn?"


    romantik-fips


    das funktioniert aber nur im schwabeländle
    alternativ geht dort vielleicht auch "mädle, i hob an bauschbarvertrag"

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo Jürgen,
    ==> Frau und Freundin ? Da hilft nur eins: Werd kongggredde Muslimman, dan
    besal soga sosialamd dein hochseid .... :D :p :D


    hei alda,


    mensch mein isch krass korrekt meine ische!


    nein, ich mein natürlich meine freundin, und da wir so quasi verlobt sind, sag ich schon mal frau.


    aber den rest nach muslimman, musst Du mir bitte erklären, denn den versteh ich krass konkret korrekt nix :confused: .


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Hallo Jürgen,


    freut mich, dass wenigstens noch ein weiterer Deutscher noch nicht
    der Molukkensprache verfallen ist:


    "...dan besal soga sosialamd dein hochseid..." ==> Dann bezahlt sogar
    das Sozialamt Deine Hochzeit :D :p :D Wird es wohl nicht geben,
    aber Zuzugsberechtigung für die Zweitehefrau gibt es dank Multikulti ... :eek: :eek: :eek:

  • Hallo Chris,


    als Pfälzer über andere Minoritäten herziehen ... komm Du mir mol hoim Du Bürschle ... :D :p :D

  • nix zweitfrau, aber der spruch war gut! echt klasse, selten so gelacht! reschpekt! gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • ...."...ungefähr genau diesen Ausblick hatten wir...." ... als der böse Heirats-
    schwindler die schöne Jungfrau von den Klippen stiess .... drum prüfe, wer
    sich ewig bindet ... in Hollywood oder bei Rosamunde Piggel gibt es dank
    einer Wurzel, in welcher sich die Schöne verfängt und eines zufällig
    vorbeikommenden englischen Gutsbesitzers immer ein Häbiend ... :D :p :D

  • Ok Jungs,
    ich erbarm mich, da hier zwar viele Lacher aber nix konkretes bei rauskommt:


    Vorschläge:


    Miete eine Plakatwand auf dem Weg zu Ihrer Arbeit und schreib da Deinen Heiratsantrag drauf


    Schick ihn ihr per Post in origineller Form (Gedicht, Photokollage, Kollage, selbstgemaltes Bild...) auf die Arbeit.


    Näh einem Teddy den Ring zwischen die Pfoten,häng ihm nen Zettel um den Hals, auf dem steht: Willst Du ? leg eine rote Rose dazu und schenk ihn ihr.


    Nimm Dir einen Tag Urlaub, ohne es ihr zu sagen, bereite ein Candlelightdinner vor (ja, dafür sollte man einen Tag brauchen), mit allem Schnickschnack, Blumen, Kerzen, schöne Musik... nimm eine langstielige rote Rose in die Hand, knie vor ihr nieder und gesteh ihr Deine Liebe, dass Du mit ihr den Rest Deines Lebens verbringen möchtest und frag sie, ob sie Dich heiraten möchte. Am besten trägst Du dazu keine Jeans und kein Sweatshirt, irgendwas festliches.


    Sag ihr, dass Du einen Überraschungsabend vorbereitest, dass sie sich schick anziehen soll. Führ sie ins Theater/Konzert/... aus und danach in ein romantisches Lokal. Lass Champagner/Sekt kommen und wirf den Ring rein (ich weiss, klingt abgedroschen, ist aber wirklich schön, solange ihr nicht das gleiche passiert, wie der Freundin meines Bruders, die den Ring fast verschluckt hat. Tip-> Sektschalen, nicht -flöten)


    Fahr mit ihr an einen wirklich romantischen Ort (See, Fluss bei Mondschein?) oder vielleicht dahin, wo ihr euch kennen gelernt habt und frag sie da.



    So, mehr fällt mir um diese Uhrzeit einfach nicht ein. Vieles klingt abgedroschen, kitschig oder schonmal dagewesen, aber glaub mir, wir Frauen finden das schön und romantisch. Ich würde bei keinem der Vorschläge nein sagen.


    Sonnige Grüße


    Calaidos
    die hofft, dass sie ein bisserl helfen konnte.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • sorry, ist bestimmt gerade total unpassend... ich hätte an dieser Stelle:


    Zitat

    Nimm Dir einen Tag Urlaub, ohne es ihr zu sagen, bereite ein Candlelightdinner vor (ja, dafür sollte man einen Tag brauchen), mit allem Schnickschnack, Blumen, Kerzen, schöne Musik... nimm eine langstielige rote Rose in die Hand, knie vor ihr nieder und gesteh ihr Deine Liebe, dass Du mit ihr den Rest Deines Lebens verbringen möchtest und frag sie, ob sie Dich heiraten möchte. Am besten trägst Du dazu keine Jeans und kein Sweatshirt, irgendwas festliches.


    geschrieben - und das ganze nackig :D:D:D:D


    Shorty, der zumindest die "Krönung" mit dem Ring im Sektglas gut findet und seine Frau NICHT in Südengland die Klippen runterschmeissen wird und R. Pilcher grottenschlecht findet - bis auf die Landschaftsaufnahmen... - das Haus, vor dem Sie mir den Antrag gemacht hat, kam wohl auch mal in einem R. Pilcher-Film vor, hat uns die Dame aus der Nachbarschaft gesagt, bei der wir B&B genutzt haben...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo Chris,


    als Pfälzer über andere Minoritäten herziehen ... komm Du mir mol hoim Du Bürschle ... :D :p :D


    müssen wir das Thema auch in diesem thread wieder aufnehmen ...


    Ich kann alles .... auch Hochdeutsch !

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • @ Shorty


    so ist für jeden in der einen oder anderen Variante und in Variationen was dabei :D
    Mir stellt sich allerdings die Frage: Soll er sie verführen oder nen Antrag machen?
    Bei verführen fiele mir noch was ein:


    Zum essen nach Hause einladen, an der Tür nackich mit Absatzschuhen emfpangen (stell ich mir sehr lustig vor *fg) mit den Worten: Hauptgang fällt heute aus, nimm mich zum Nachtisch. Da liesse sich dann vielleicht auch der Antrag im Anschluss dann mit einbauen...

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!