Ölwannenschutz

  • Hallo an alle,


    mein Mini-Kundendienst-Mann in Berlin hat an meinem Mini den Ölwannenschutz entfernt, sagte, das bräuchte man nicht mehr. :(
    Das stimmt doch nicht, oder??


    Bitte um Hilfe


    Schönen Tag noch :)

  • Also wenn er ihn dir nicht mitgegeben hat nennt man das kurzerhand: Diebstahl!
    Je nach Straßenzustand kann ein Ölwannenschutz sehr sehr nützlich sein!


    MFG OP

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • also falls die werkstatt das teil ohne deinen auftrag abgebaut hat würde ich noch ein letztes mal hinfahren um ihn wieder anbauen zu lassen . danach solltest du dir eine neue werkstatt suchen

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Dachte, ich lese nicht richtig.
    Falls Du ihn nicht mehr brauchst, ich nehme ihn gerne... :)
    Schließe mich den anderen an, das ist Betrug, deshalb SOFORT
    zurückfahren und andere Werkstatt suchen !!!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • klar, das Entfernen des Ölwannenschutzes ohne Absprache und ohne dir das Ding mitzugeben ist Diebstahl.
    Wobei der Ölwannenschutz das erste Teil war, das ich weggebaut habe. Imho nimmt das Ding nur Bodenfreiheit (ich persönlich fahre selten Paris-Dakar...) und beim Ölwechsel schraubt man sich dusselig....

    Comments may contain traces of irony.

  • Sooo nutzlos ist das Teil nun auch wieder nicht. Ich hab auch schon bei eigentlich gar nicht mal so üblen Landstraßen beim Anbremsen auf fiesen Bodenwellen vorne leicht aufgesetzt. O.K. ohne Ölwannenschutz wäre es vielleicht ohne Bodenkontakt abgegangen, aber sicher wäre ich mir da nicht. Und der Verlust an Bodenfreiheit wiegt vorne direkt zwischen den Rädern nicht so schwer wie z.B. bei einem tiefhängenden Auspuff. Meistens ist es ja schließlich bei steileren Garagenauffahrten o.ä., wo man sich etwas mehr Luft unter'm Kiel wünscht :D.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • das teil ist ja eigentlich auch weniger ein 'fahrschutz' als ein 'rangierschutz. das ein oder andere mal bin ich damit schon vor so total überflüssige randsteine auf parkplätzen gefahren. die hätt' ich ohne rammschutz sicherlich mit dem getriebe angepöckt! :D


    außerdem fängt er das heruntertropfende öl und man kann ihn wunderbar benutzen um den rangierwagenheber anzusetzen... :cool:


    zum thema:
    wieder abholen das teil und dranschrauben oder in den keller stellen.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...


  • ich faß es nicht! dem nächsten räumen sie das werkzeug raus mit derselben bemerkung... :eek:


    kann mich den anderen nur anschließen: unverzüglich zurückfahren, wieder anbauen lassen und dann NIE WIEDER da hin!

  • :D
    Ist wohl ein sportlicher ambitionerter Minischrauber. Ich mein Gewicht sparen.....;)


    Nee, ist schon frech denn es ist Deiner!


    Martin(der so ein Ding aber auch nicht dran hat)

    Minibesitzer seit 9/97

  • aber mal ganz wertfrei: laß ihn wieder anbauen, wenn du der meinung bist, du "fühlst" dich mit dem teil sicherer, wenn du häufig ausgewaschene feldwege oder längs über bordkanten "dumperst".
    laß ihn ab, wenn du nur auf normal ausgebauten straßen unterwegs bist und auch ohne ein "gutes gefühl" für die bodenfreiheit hast.

  • @ metroholics


    nix da, dat ding bleibt dran! *pöck*
    und ich hab auch noch einen in rot! :cool:


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Ölwannenschutz und Ölwechsel.......
    ich weiß ja nicht, was Ihr für "Dinger" dranhabt.... :D
    Für den Ölwechsel muß ich nur eine Schraube zusätzlich lösen und kann dann einen Teilbereich des Ölwannenschutzes abnehmen.......


    Gruß Stefan

  • meiner ist aus blech, den muß du wirklich ganz abschrauben... unglaubliche 5 schrauben sind das! :D


    aber mindestens genau so oft wie ich im jahr ölwechsel mache, fahr ich auch im dunkeln irgendwo vor... lohnt sich also eigentlich? :rolleyes: :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • habe mir jetzt auch einen Ölwannenschutz zugelegt, weil ich
    letzten Sommer auf einer Straße, die leicht nach oben gewölbt ist,
    hängengeblieben bin und einen schönen Abdruck meiner Ölwanne in den Teer geschliffen habe. :mad:


    Zum Glück hats die Ölwanne überlebt! Lieber mit einem Getriebeschutz hängenbleiben, als mit der Ölwanne!! :D


    Gruß Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber der Unterfahrschutz hängt doch Vorne am Träger und dann gehen selbst harmlose Schläge direkt in die vorderen Träger.... Ist das kein Grund zur Besorgnis?


    Dennis, der auch keinen drunter hat ;)

  • hi,


    also ich hatte einen mini mit kleinem loch in der ölwanne gekauft ich denke dieses hätte man vermeiden können ;)
    gruß
    dirk

    _dirk35

  • Zitat von Stefan-Estate

    Ölwannenschutz und Ölwechsel.......
    ich weiß ja nicht, was Ihr für "Dinger" dranhabt.... :D
    Für den Ölwechsel muß ich nur eine Schraube zusätzlich lösen und kann dann einen Teilbereich des Ölwannenschutzes abnehmen.......


    Gruß Stefan


    ich nehme mal an, du hast den originalen "gartenzaun" verbaut, da kann man ja auch den einen teil zum ölwechsel entfernen.


    bei meinem "gartenzaun"-nachbau von (?) gibs das nicht. aber ich hab mir für den ölwechsel eine kleine ablaufrinne gebastelt, die leitet das öl von der ablaßöffnung am gitter vorbei in die schüssel... :p

  • Noch eine Frage zum Ölwannenschutz.


    Mein Ölwannenschutz ist heute mit der Post angekommen.
    Er hat auch zwei Rippen zum abschrauben, jedoch in Fahrtrichtung
    gesehen auf der linken Seite, aber die Ölablassschraube ist doch auf der rechten Seite!


    Gab es vielleicht Minimotoren die die Ablassschraube auf der linken Seite hatten? Der Getriebeschutz ist von einem 1300er Inno.


    Ich vermute das man durch das Abnehmen der Rippen von unten an den Ölfilter gelangen kann, oder?


    Bin mal auf Eure Antworten gespannt!!


    Gruß Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!