die sieben sünden des miniforers....

  • Zitat von Metroholics

    un 12 Kerben beim Alten Mann ! :D
    Metroholics
    .....E-Mail is schon mal unterwegs!


    der sammelt doch nur spi's, ich fahr doch 'nen mpi! und der geht net kaputt... :p


    Steffen: so viel getöse um ein kleines loch (an einer minitypischen stelle), das wird doch langsam langweilig. :soupson:

  • Zitat

    ich fahr doch 'nen mpi! und der geht net kaputt...


    Na dann warte mal ab...bei MPIs gibts bestimmt so ne Art Time Shifting....und das wäre ca.: aktuelles Jahr (weil ja z.Zt. relativ viele kränkeln) minus Mittelwert aus erstem SPI-Bj. und letztem SPI-Bj. = 2005 - (1992+1996)/2 = 11 Jahre.


    Deiner wurde 1998 auf die Straßen losgelassen, dh. 1998 + 11 = 2009 isses soweit... :D :p



    Gute Nacht
    h.



    PS: das mit dem time shifting wünsche ich dir, genauso, wie allen anderen, natürlich nicht!!!

  • ...ich habe zwar keine ahnung wovon ihr redet aber ich gebe auch meinen senf dazu und brauche dazu nicht mal große buchstaben oder satzzeichen kann man doch auch so gut lesen warum antwortet mir keiner?


    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • hmmmmm.....
    unser Winter-SPI macht keine einsprutzgedönstypischen Mucken, wird also keinen Strich auf der Liste vom alten Mann erzeugen.
    Den Grund habe ich inzwischen gefunden......
    Nachdem der Special weiß, daß ich Einsprutzgedönsminis normalerweise sofort ohne nachzufragen schlachte (ich habe ihm die Reste des schwarzen SPI gezeigt), hütet er sich davor, mich mit einem einsprutzgedönstypischen Fehler zu ärgern. Auch wenn er mir dann selbstbewußt sein TÜV-Siegel zeigt (08/2006): Ich habe ihm einfach EINMAL freundlich, aber bestimmt gewarnt!
    Bis jetzt hats geholfen...... die zwei Pannen die er hatte waren eindeutig einmal auf das Alter (Oxidation in einem Kabel) und einmal auf schlechte Wartung (Kontaktprobleme, Keilriemen) zurückzuführen.
    Trotzdem wird er im Frühjahr verkauft! (der nächste Besitzer kann sich dann wahrscheinlich auf einen ziemlich mängelfreien Einsprutzer freuen)


    Zu den schlimmsten Sünden.......
    Ich bin ein SÜNDER!
    zu 1: auf dem Estate sind Falken montiert
    zu 2: mein Estate hat die ganzen Jahre über 15W40 bekommen....
    zu 3b: Wenn HiLo dann Ripspeed
    zu 4: wenn mich ein NM-Fahrer grüßt grüße ich zurück (wenn er unseren Estate als Mini erkennt hat er sich mit der Geschichte des Mini befaßt)
    zu 5: Hat das Forum eine Suchfunktion?????????
    zu 7: Ich vertrete eisern meine Meinung (auch wenn sie falsch sein sollte) und widerspreche dann jedem....... :-))
    zu 9: RC40 ist eingetragen!
    zu 11: wie jeder andere auch.........


    die Liste könnte noch ergänzt werden um:
    - Brülltüte montieren (Bastuck, Peco)
    - 7x13 mit 195ern
    - Diskothekenausbau (=mehr Power in der Anlage als im Motor)
    - einen Metro nicht als Motoren-, Bremsen- und Kühlerlieferant sehen


    was noch fehlt: Ich fahre keinen Mini sondern einen gelben Lada Kombi (das verstehen jetzt nur Insider, oder????)


    Gruß Stefan

  • Ich hätte auch noch eine Sünde:
    off-topics des alten mannes durchlesen in der Hoffnung es könnte interessant werden ;)

  • Zitat von Metroholics

    Das ist vor einiger Zeit hier geändert worden ! :eek:
    kann also wieder gestrichen werden !
    Metroholics


    stimmt , man kann auch noch die sitze verwenden *duckundwech*

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.



  • Das heisst also, dass es gestattet ist, einen Metro als Opfergabe anzusehen :D
    Das Lob ich mir ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo,


    es soll Minifahrer geben die sich den Blinker- und Scheibenwischerschalter von einem Organspender (Metro) in einen Clubmann Estate gefrickelt haben.


    Wozu das gut sein soll verstehe ein anderer.


    Aber einer aus dem "Hansedorf" hoch im Norden hat sich, unter unendlichen Mühen, dieser Prüfung unterzogen.


    Vermutlich wollte er das Schrottgewicht des Metros, mittels des Ausbaus dieser edlen Schalter, auf das zulässige Höchstgewicht für die Müllabfuhr drücken.
    und weil die Dinger halt so in der Werkstatt herumlagen, hat er sie mal eben in seinen Clubmann eingebaut.


    Wieder ein Teil, das in den Organspenderausweis der überlebenden metros eingetragen werden sollte.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • ... was man auch nur bei Todesandrohung machen darf, ist der Verweis auf
    das bähbähböse Ebay zur Preisfindung für gebrauchte Teile ... und man darf
    auch nie nach der richtigen Benzinsorte oder Marke fragen ... :D :p :D

  • Zitat


    Aber trotzdem: Die Sitze kann man vom Metro schon auch brauchen.... ;)
    Gruß Stefan
    Vor allem wenn noch ein Metro drumrum ist !
    Metroholics



    Eben...dann werden die solange net naß, bis man sie im Mini braucht :p ;) :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Dann stauben die Sitze in der Scheune auch nicht so doll ein, bevor man sie in ein ordentliches Auto einbauen kann...


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......


  • :eek:
    SCHÄM DICH!!! Leichenschänder!!! *Pfüh*
    Mit dir red' ich doch gar nicht mehr... ;)

    Hmm..

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hatten wir schon :


    "was ist ein mini bj.xy mit x-tausend kilometern wert ? "
    :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Stefan-Estate

    42.............


    don´t panic......

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    don´t panic......


    gleiches Thema in zwei Threads???(siehe hmmm heute morgen).
    Kommt übrigens dieses Jahr ins Kino. :D :D :D


    Wenn man genau berechnen könnte, WIE unwahrscheinlich das ist, hätten
    wie jetzt die perfekte Antriebsquelle für unsere Kleinen. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!