Eure Albtraumautos

  • Also ehrlich gesagt...wenn ich nen alten 68er Ford Mustang sehe, bekomme ich nasse Hosen....


    Ich habe auf meiner Rennstrecke zur Arbeit und zurück meinen Hassgegner entdeckt...Einen neuen Nissan Micra! Die Karre sieht nicht nur *******e aus, die Person hinter dem Steuer hat sie auch nicht mehr alle! Fährt auf der Landstrasse 50km/h egal ob Sommer oder Winter, Tag oder Nacht!Wennse schneller wird bremst se :scream: :madgo: ...

    WAS RASTET, VERROSTET...

  • Achja, die Farbe hatte ich vergessen...Farbe? Äh...ein ausgewaschenes Rosa???

    WAS RASTET, VERROSTET...

  • Na gottseidank sind die Autogeschmäcker verschieden.......


    Um in "unserem kleinen" Kreis zu bleiben:


    Mini mit Spottsbackverbreiterungen und 13"
    Mini mit 7.5x13
    Mini mit 7x13
    Mini mit 6x13
    etc.


    Sorry, ich mochte das nie. Diese übergroßen Reifen passen nicht zum Charakter einer über 45 Jahre alten Konstruktion.....


    Weiter in meiner Liste:
    Mini Clubman Estate (siehe das Bildchen links oben). Kein Albtraum aber eigentlich grottenhässlich. Sieht aus wie ein geschrumpfter Lada Kombi, vor allem, wenn - wie bei Meinem - noch das Leyland-"L" vorne am Kühlergrill steht.
    Trotzdem liebe ich meinen "Lada" und würde ihn nicht mehr verkaufen. Wir haben zusammen die letzten 16 Jahre zuviel erlebt..... :-))


    Gruß Stefan
    PS: Ich ducke mich nicht! Und weg bin ich schon gar nicht.......

  • also meine absoluten Albtraumautos sind (wie schon von vielen vorher erwähnt) alle 90er Jahre Karren.
    Obwohl es da auch einige gibt, die gar nicht so schlecht waren.


    Da muss ich auch mal wiedersprechen :rolleyes: ;)
    z.B.: der Ford Sierra (ist ja auch eher eine 80er Jahre Karre) ist besser als sein Ruf. Okay - er rostet, aber das tun andere Autos auch... :rolleyes: Aber der Karren hatte trotz seines miesen Rufes ein Fahrwerk das damals zur Spitze seiner Klasse gehört hat. Da kann man jeden VW, Audi und Mercedes aus dieser Zeit dagegen in die Tonne treten.
    Genauso ist es mit dem ersten Mondeo. Ich erinnere mich an den ersten Vergleichstest in einer Autozeitung: bestes Fahrwerk: Mondeo.


    Weiterhin kriegt mich niemand in eine Amikarre. Egal welches Baujahr. Das ist Verschwendung von Stahl, Öl und Energie. Der letzte Dreck.


    von den aktuellen Modellen würde ich mir nie antun:
    -alle Koreaner (Einheitsbrei *würg*)
    -alle VW (Vertreterkarren, gefahren von hirnlosen die sich viel zu viel Geld für Schrott abnehmen lassen haben)
    -alle BMW einschließlich des NM (siehe "VW")
    -alle Audi (siehe "VW")
    -alle DaimlerChrysler (siehe "VW")
    -alle Seat (siehe "VW")
    -jeglichen Ferrari (Italiener-Kotzmühle, die klingt wie eine Blechdose mit Schrauben drin)
    -alle Fiat (elektronikschrott erster Güte, von einem Pleitekandidaten produziert)


    In den 90er Jahren wurde der Menschheit viel Schrott auf dem Autosektor untergejubelt. Demnach sind fast alle 90er Jahre Karren meine Albtraumautos. Obwohl es eine Ausnahme gibt:
    Peugeot 306: hat meine Mutter (Baujahr 1992), jetzt 300.000 Km runter, kein Rost, hält wohl nochmal so lange. Pluspunkte: gutes Fahrwerk (komfortabel aber trotzdem nicht schwammig), guter Motor, gutes Getriebe, massig Platz. Nachteil: säuft zu viel Sprit (7l/100Km ist zu viel für einen 64Ps Diesel) und kostet massig Steuer (Euro2 Diesel...). Ich habe aber noch nix besseres in der Klasse gefunden.


    An Franzosen und Ford- und Opelkarren der Neuzeit habe ich wenig bis gar nichts auszusetzen, weil diese Autos ihr Geld wert sind. In den Produkten der "Premiumhersteller" ist auch nur Billigschrott verbaut, der aber teurer verkauft wird. Und die Deutschen sind so blöd und kaufen den Mist auch noch.
    Die einzigen Ausnahmen dieser Regel:
    Ford Ka, Ford Fiesta, Opel Agila, Peugeot 106/ Citroen Saxo, Renault Twingo/Clio
    Diese Kisten sind eine Frechheit :madgo: und sowas kommt mir nicht ins Haus.

  • Mein Albtraumauto ist


    1. Der Golf (egal ob I oder V) wobei zugegebener Maßen ein I'er GTI ?
    ach nee lieber nen Scirocco I GTI :)
    2. Der Golf
    3. Der Golf
    und nicht zu vergessen der der Golf!


    ansonsten fällt mir noch die Ente und die Dyane ein, alle Oppels außer dem Opel GT,
    der neue Wrangler bzw. alle Wrangler mit dem Affenkäfig :D
    und dann noch alles wo Fiat draufsteht.


    Gruß
    Tom

  • Mein Gott ihr könnt euch ja gar net entscheiden :D und der Grundtenor ist ja fast alles außer den Zwergen :D
    Ganz persönlich muß ich sagen das der Multipla auf jeden Fall den Titel "häßlichstes Auto wo gibt auf Welt" kurz vorm Vaneo verdient hat.


    Imagemäßig bekomme ich nen Hals bei der ganzen Golffahrer Fraktion (und da besonders die Wörthersee Tuning Affen)


    Und ich hab noch ne Wiederlegung der allgemeinen Ostblocktheorie (wir haben auch schöne Wagen gebaut) zum einen der 311 / 312 Wartburg und der Skoda Felicia aus den 60zigern das sind echte Augenweiden ;)

  • Zitat

    Und ich hab noch ne Wiederlegung der allgemeinen Ostblocktheorie (wir haben auch schöne Wagen gebaut) zum einen der 311 / 312 Wartburg und der Skoda Felicia aus den 60zigern das sind echte Augenweiden


    japp das stimmt und technisch waren die damals auch up to date. Nur leider ist das Rad der Entwicklung dann stehen geblieben :headshk:


    Zitat

    Ganz persönlich muß ich sagen das der Multipla auf jeden Fall den Titel "häßlichstes Auto wo gibt auf Welt" kurz vorm Vaneo verdient hat.


    die A-Klasse (*würg*) und der Smart(*kotz*) gehören aber auch dazu, genau wie jede C-Klasse, jeder SL und die S-Klasse ab der Panzerversion (90er Jahre)
    Der absolute Spitzenreiter ist aber der neue 1er BMW - da krieg ich die Krätze :madgo:

  • @alter mann: warum auch? Volvos sind doch gute Autos. ;) Genau wie Saabs

  • Zitat von FG YB 52

    japp das stimmt und technisch waren die damals auch up to date. Nur leider ist das Rad der Entwicklung dann stehen geblieben :headshk:


    Recht haste mit der technischen Entwicklung aber was will man machen wenn der "Große Bruder bremst" schade vor allem wenn man diverse Entwürfe sieht die nie gebaut werden durften. :headshk:

  • hab zwar schon erwähnt dass ich opelschrott generell grausam find , hab aber vorhin auf dem heimweg beim opelhändler zwei neue favoriten auf meiner abscheulichkeitshitliste gefunden :
    nr1:
    astra gtc

    nr2:
    tigra twin puke (oder so ähnlich :D )


    Zitat

    Und ich hab noch ne Wiederlegung der allgemeinen Ostblocktheorie (wir haben auch schöne Wagen gebaut) zum einen der 311 / 312 Wartburg


    jepp 311/312 waren sehr schön ,erst recht als coupe oder extrem seltenes cabrio

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • eindeutig fiat MULTIPLA, so ein häßliches auto habe ich bisjetzt noch nie gesehen, da stimmt einfach alles nicht egal von welcher perspektive man es sich anschaut, ein wunder wie sowas durch die finger der fiat-manager bis zur produktion durchgesickert ist



    - dann die älteren SAAB modelle ende 70er bzw. anfang 80er, einfach freakig


    - natürlich die Ente, so häßlich das es wieder kult ist


    - fiat panda, gräßlich, spartanisch, selbst wenn es im neuzustand ist sieht es aus als wäre es durch die schrottpresse gelaufen

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • Ich hätt da noch was einzubringen: alle neuen Porsche, ausgenommen der Boxter, der geht.


    Aber: fast jeder Autohersteller hat auch irgendwann mal wirklich schöne Autos gebaut. (ok, von Opel fällt mir grad keins ein).
    Ford: fast alle bis 1970, 20M, Mustang
    Audi: fast alle bis 1970, 80er Cabrio
    VW: Käfer!!! (wurde aber schon genannt), nicht zu vergessen der VWBus (mit geteilter Heckscheibe...ein Traum)
    Mercedes: viele bis 1970 (z.B. 170)
    Püscho: Ente ist Kult
    BMW: fast alle bis 1970, Isetta ist auch Kult
    Amischlitten aus den 50ern sind fast alle schön
    Seat Arosa find ich auch niedlich.
    Volvo: Schneewittchensarg (traumhaft), Buckel (dito) (und mein erstes eigenes Auto war ein 144er in orange! Kantig, riesig, Panzer ohne Rohr)
    Mein Fazit: Leider scheinen die meisten Hersteller sich irgendwann während der Hippiezeit den Geschmack weggedröhnt zu haben. Schade eigentlich


    Ui, da fällt mir noch ein besonders häßliches Exemplar ein: Jaguar E. Brrrrr, mit seinen schmalen Reifchen. Scheußlich.
    Aber meine absoluten Albtraumautos kann man immer bei MTV-pimp my ride am Ende der Show bewundern (oftmals am Anfang und am Ende).
    Muss erstma reichen.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Zitat von Calaidos


    Püscho: Ente ist Kult


    Ey Mann, die is' doch von Ziehdröhn :D

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Stefan: Oléolé...bin genau Deiner Meinung.


    Nachdem ich ja jetzt auch ne Langnase fahre und schon dreimal hören musste: "Wann komsch denn jetzt mal mit deim Lada?"


    Außerdem gehören keine 13 Zöller auf nen Mini. 10 Zoll rules! Fertig. ;))

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • wie kann man nur zudröhn mit püscchhhu verwechseln..... :D


    Aber schaut mal auf die uhrzeit, dann ist vergeben.... :D


    Jaguar E ist aber kult.... :cool:


    Will auch mal irgendwann einen... :confused:

  • cero
    ..*


    pure vernunft darf niemals siegen!

  • erm VW bus mit geteilter Heckscheibe ???
    also der T1 hat ne geteilte Frontscheibe... meinst du den ?


    "alle neuen Porsche , ausser der Boxer ", sorry aber hilfeeeeeeeee gerade diese Rotzkiste,die den Namen Porsche zu tragen nicht einmal verdient !!!!!!!!!!


    Hässlich :
    Hyundai,


    Alptraum wegen überflutung der strassen mit diesen fahrzeugen
    SLK und Z3, die sehn aus wie von Matchbox
    Mini One ... ohne worte


    jetzt hab ich keine lust mehr. allein an diese autos zu denken schafft mich schon dermaßen :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Jo, fast alle neuen Porsche außer neuer 911 sind Mist, besonders der Arbeitnehmerporsche = Boxster, oder so??!!


    Kennt jemand nen AMC Pacer?? Dagegen ist der Multipla Fiat was hübsches.
    Klug****** an: er heißt tatsächlich Multipla Fiat, gab schon mal vor grauer Urzeit einen, der aber kultig war. Übersetzt soviel wie "Vielseitiger Fiat" und nicht Fiat vielseitig...Klug****** aus :D :D
    Naja, alle neuen Opel,klar... Ford (außer Amis), Oldsmobile Toronado, Mercedes und BMW der Neuzeit. Besonders der 6er, 7er und 1er.
    Der Mercedes SLR und Porsche GT, für soooo viel Geld so nen Schund anbieten. Eigentlich sehen die Autos fast alle gleich aus. Außer den Amis traut sich keiner was zu. Der neue Mustang ist schon geil, der GT allemal.
    Die Japaner bieten auch gute Autos an, nur nicht in Deutschland, siehe Nissan Skyline GTR Nür. Vieles was den Geschmack des einen oder anderen treffen würde, kommt gar nicht nach Deutschland.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!