Treffpunkt "Grüne Hölle" Nürburgring - immer aktuell!

  • Beeindruckend!!!! Wie immer Eigentlich! :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • der streckenabschnitt in den weinbergen ist grossartig

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Und noch eins aus meinem " Vorgarten "


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Heeerrlich! :)


    ... wie Ihr da durch den "Vorgarten" pflügt... ist eigentlich wie immer, nur ohne Gegenverkehr :D


    Wahnsinnigen Ihr! ;)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Warum wahnsinnig?


    Ich fahr nur so wie der Guido navigiert!
    Also ich handele nur auf Anweisung:D.
    Gut auf der Nordschleifen WP durfte er sich entspannt zurücklehnen und Pause machen.


    Weitere WPs folgen.........

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Achim, zwei kurze Fragen:


    - warum bist du auf der Nordschleife in einigen schnelleren Kurven komplett aussen geblieben und hast nicht rein gezogen? War da zuviel Wasser, lags am Gummiabrieb, der zu rutschig war oder täuscht das durch die aussermittige Kameraposition?
    - warum waren da soviele Vorauswagen ausserhalb der Wertung dabei? Die, die du überholt hast hätten doch auch alle bei den Youngtimern in Wertung mitfahren können, oder?


    Gruß Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • 1. Regenlinie auf der Nordschleife ist auf der Kurvenaussenseite. Richtig beobachtet.
    Das gefähliche daran ist jedoch wenn man wie hier andersrum fährt und am Kurvenausgang gerade noch so über den Bremspunkt der normalen Fahrtrichtung rutscht.
    Das sieht mal relativ deutlich bei dem Dreher im Klostertal.


    2. Es hat den Anschein das es von Jahr zu Jahr mehr Vorwagen sind.
    Warum? Weiß nicht genau, Startgeld, keine Lizenz, kein Abnahmefähiges Auto.......


    Ich glaube im Vorjahr hab ich nur 3 Autos auf der Nordschleifenrunde überholt, diese jahr warens ein paar mehr, lag aber auch daran das wir im 30 sek. Abstand gestartet sind.
    Aber unsere Reifenwahl hat uns dies Jahr auch nen entscheidenden Vorteil verschafft.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • ok, danke. Hab bisher zu wenig Erfahrung auf der Nordschleife im Nassen... von daher war das Video sehr lehrreich. Ausgang Metzgesfeld war auch eher knapp...


    na nicht das am Ende mehr Vorauswagen als Fahrzeuge in Wertung starten:)


    was hast du für Reifen gefahren?

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Reifen?
    Kumho Ecsta V70A Mischung K11 geschnitten, wenn dir das was sagt.


    Ist ein extrem weicher Semislik mit Straßenzulassung (K11 Mischung ist normalerweise für Slalom oder sowas), aber durch das Schneiden der Profilrillen wird daraus ein sehr lustiger Regenreifen.


    Mein Reifensponsor:


    http://www.tyre-trade-center.de/


    Da gibbet sowas.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • und noch eins


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Auch mal interessant,


    sowas zu sehen:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Gruß


    Rüdiger

  • In der aktuellen Sportauto ist ein interessanter Leserbrief zu den Touristenfahrpreisen !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • Jetzt stellen die schon Pommesbuden im Adenauer Forst (?) auf :D


    Schade, das Wetter war mir zu ungewiss.


    Es scheint eine richtig gute Aktion gewesen zu sein !



    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hey - wusste gar nicht, das die ED ne Webcam hat :)





    und die Breidscheid Cam war vor dem Mauerbau bestimmt interessanter....


    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • In der aktuellen Sportauto ist ein interessanter Leserbrief zu den Touristenfahrpreisen !


    ... mach mal bitte eine Kurzzusammenfassung für Sonntagsfahrer wie mich, was wird sich ändern? ... Danke! :)

  • ... mach mal bitte eine Kurzzusammenfassung für Sonntagsfahrer wie mich, was wird sich ändern? ... Danke! :)


    Im Prinzip, kurzfristig ?
    Es wird wie immer teurer - aber Du musst z.B. bei der Jahreskarte einen Verzehrgutschein für das Eifeldorf im Wert von 100€ bezahlen...


    usw.


    Ansonsten:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    und

    http://savethering.org/

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hab mein Geld schon in ne schicke Jahreskarte angelegt.


    Karte mit Bild vom Einsatzfahrzeug!


    Nordschleifenwanderung war echt klasse.
    Die haben sich nicht lumpen lassen.


    Veit, das war keine Pommesbude, da stand eine Sammlung an Motorrädern drin.


    Im Anschluß an die Wanderung, Essen in der Langstreckenbar und danach Eifelstadel mit VIP Armbändchen und alles für Umme.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Im Prinzip, kurzfristig ?
    Es wird wie immer teurer - aber Du musst z.B. bei der Jahreskarte einen Verzehrgutschein für das Eifeldorf im Wert von 100€ bezahlen...


    ... also für 99.9% der Fahrer ändert sich erst mal gar nichts?


    Mal abgesehen vom "sinnvollen" Verballern unserer Steuergelder für die Verschönerungen abseits der Strecke ... :mad::mad::kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!