Ungläubige....

  • Hatte gerade eine 2 stündige Diskussion mit einem Bekannten :headshk: ... Es ging, wie solls sein, um Mini´s und Viertel-Meile...


    Der Typ fährt ne ´00 Corvette mit 400 ungrad PS (4,4sec./100) und is der festen überzeugung, das man ohne ASR und so firlefanz, nicht unter 5-6sec. auf hundert kommt.... :confused:


    Da man ja immer gerne Veit´s Videos ankuckt, denkt man nichts böses und dann gings los: Mit der "Mistkugel":madgo: bekommt man die Kraft nicht auf den Boden... zu wenig Leistung... Beim schalten zu langsam... die laufen doch nur 170... etc. :headshk:


    Ich hab ihm dann verzweifelt versucht zu erklären das es auch Turbomini´s gibt und das durchaus Mini´s gibt die unter 6sec. auf hundert gehen und die Quatermile unter 13sec. gehen (Dank Veit auch beweise :D )...


    Kommentar "O-Ton": Des kann überhaupt net sein, er schraubt schon so lange an Auto´s, des gibts net. Vielleicht für Slalom aber ansonsten wäre des "Ding" net brauchbar..." :headshk: :soupson:


    Steffen


    P.S.: Glaub da war auch ein bisschen Neid dabei... er passte in meine nicht rein... :D ;)

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Zitat von Mini90

    Der Typ fährt ne ´00 Corvette mit 400 ungrad PS (4,4sec./100) und is der festen überzeugung, das man ohne ASR und so firlefanz, nicht unter 5-6sec. auf hundert kommt.... :confused:


    Erstens ist das doch völlig egal, was irgendeiner meint (der keine Ahnung hat)


    und


    zweitens gibt es ne Menge Autos, die ohne ABS und Firlefanz in unter


    5 Sekunden auf 100 km/h kommen.


    Liegt nur am fahrer. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • gääähhnnn...


    Falls sonst nochFragen sind


    Inno-Uwe
    Denke daran: Es gibt immer einen, der schneller ist als Du (John Wayne :cool: )

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hat bestimmt einen leichten Bierbauchansatz, (fährt ne ´00 Corvette)
    P.S.: Glaub da war auch ein bisschen Neid dabei... er passte in meine nicht rein...


    das habe ich jetzt erst gelesen - aber VORHER schon mal gepostet - reicht das als Vorurteiler??


    braucht einen Automatikwagen (fährt ne ´00 Corvette)


    hat keine Ahnung von Fahrwerken (fährt ne ´00 Corvette)


    Weiss das der längste Slalom der Welt von z.B Bad Homburg nach Monte Carlo führt, (er fährt schliesslich ne ´00 Corvette)


    sorry - aber klar einer der (fährt ne ´00 Corvette) dazu gehört - hat von "Autos" keine Ahnung.


    Sag ma - iss der "blond" hat gerne offene Hemden, goldene Armketten ( gerne stärkere Qualität) usw...


    boah - lass dich doch nicht mit solchen Leuten auf solche Gespräche ein.


    Der mag evtl . ja auch gute Seiten haben, aber (fährt ne ´00 Corvette)...


    Ironietags nach belieben setzen.
    Gruss
    Jan

  • hat Hier jemand "Oliba" gesagt ?
    oder Vokuhila, oder hörte ich Pilotenbrille?


    Ist Hier Weibsvolk anwesend?


    Niemand steinigt hier irgendwenn - selbst wenn ich wiederhole selbst wenn jemand "fährt ne 200er Corvette" sagt...


    frei nach "Das leben des Brian"


    Gruss


    Ps: wer hat die englische Miniwerbung mit der "Rateshow" mit den netten Jungs und den Kinderkaspserletheatern vor dem Schniedelwutz - ? Habs nur in mieser quali..(leider)


    Gruss
    Jan

  • Ist doch immer das gleiche...wie oft wurde ich schon gefragt "Und was hat der PS?"
    Und wenn man dann voller Stolz antwortet "63 Serie, aber mit Auspuff und Lufi so ca 70", bekommt man nur ein müdes Lächeln und "Da hat ja meiner Freundin ihr Polo mehr". Wenn man die Leutz dann darüber aufklärt, das der Hobel nur 650kg wiegt und sagt, das das dann so ist, wie wann der Pobel-Polo 120PS hätte werden die meisten ganz ruhig!
    Hatte mal ne Diskussion mit nem Calibra-Fahrer und nem BMW-Fahrer, die ganz stolz auf ihrer 135, bzw 150PS waren und mich nur auslachten...als wir dann aber über das Leistungsgewicht (kg/PS) redeten, lag der Mini dann weit vorn!!!


    Grüssle Benni


    PS: Was braucht der Mini eigentlich so von 0-100? 12-13sec?

  • Zitat von benni494

    63 Serie, aber mit Auspuff und Lufi so ca 70",


    naja, das ist genauso wunschdenken, wie die Golf-"Klasse" glaubt, das ein Heckspoiler mehr Anpressdruck bringt, der den Wagen auch bei 250 km/h am Boden hält :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Naja, so ein bißchen sollten wir aber auch selbst auf dem Teppich bleiben.


    Zitat

    "63 Serie, aber mit Auspuff und Lufi so ca 70",


    Sei froh, wenn du auch mit Lufi und Brülltüte die 63 PS überhaupt erreichst. Alles andere ist ziemlich unrealistisch.


    Zitat

    das der Hobel nur 650kg wiegt


    Wirf mal einen Blick in deinen Fahrzeugschein. Ein MPi wiegt leer 770 kg, ein SPi dürfte wohl kaum viel weniger wiegen (ich schätze mal 750 kg). Die 650 kg sind schon lange Geschichte.


    Deshalb ist ein Mini zum Geradeausfahren einfach die falsche Waffe. In Kurven werden Meter gutgemacht...


    Gruß, Jan


    EDIT: Hmm, notiere: ich muss beim tippen schneller werden. Auf jeden Fall schneller als Shorty :D.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Zitat

    Ein MPi wiegt leer 770 kg, ein SPi dürfte wohl kaum viel weniger wiegen (ich schätze mal 750 kg)


    haha - ein Spi wiegt laut Fahrzeugschein 700 Kg und laut Werkstattbuch genau 695Kg. Das ist schon ein großer Unterschied, und nicht "kaum weniger" ;)

  • Zitat

    PS: Was braucht der Mini eigentlich so von 0-100? 12-13sec?



    Jepp. 12-13 sek. Serie. Je nachdem wie man das Getriebe vergewaltigt. :rolleyes:

    Ein 100PS-Turbo ~ 8,5sek.
    Ein 124 (?) PS Hondamini ~7sek.
    Ein 160PS V-Tec-Mini ~5-6sek.

    Thema ASR und Beschleunigung...komisch, jeder Sportwagen (F1, DTM, jede beliebige andere ernstzunehmende Serie) beschleunigt besser als die Vette.
    Man(n) muß damit nur umgehen können. :p
    Und davon hat erst seit neuestem die F1 eine Art ASR. Frühere 1000Turbo-PS-Boliden hatten sowas gar nicht und es ging auch.

    Ausserdem beschleunigt jedes vernünftige Mopped (ab ~60PS aufwärts) locker besser als jede aufgemotzte Vette. ASR gibt es aber am 2-Rad nichtmal als Gedankenspiel.

    Letztlich geht es nur um folgendes:

    Relation Gewicht auf der Antriebsachse zum Gesamtgewicht.
    die Vette ist da einigermaßen schlecht, weil fetter Motor vorne, und hinten leichte Antriebsachse.

    Ein Mittelmotorkonzept ist da schon deutlich besser.

    Der Mini hat deutlich mehr Gewicht vorne als hinten (Denke 60/40 ist realistisch) und beschleunigt dadurch auch besser ohne Wheelspin.

    Beim Motorrad können ja bis zu 100% Gewicht (wer es beherrscht) auf die Hinterachse verlagert werden. Dementsprechend geht es dann auch vorwärts, ohne dass die Puschen jaulen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von FG YB 52

    haha - ein Spi wiegt laut Fahrzeugschein 700 Kg und laut Werkstattbuch genau 695Kg. Das ist schon ein großer Unterschied, und nicht "kaum weniger" ;)



    Hmm, sollte ich mich so verschätzt haben :confused:? Das bißchen Seitenaufprallschutz und Airbag-Gedöns kann doch kaum 70 Kg wiegen. Oder ist die zweite Einspritzdüse so schwer?

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Ich liebe es...wie man immer wieder im forum ne diskussion lostreten kann...
    Zu der mehr leistung sag ich nix mehr, meiner Meinung nach hat er sie! => Es gilt immer noch zu bewisen, das es nicht so ist!
    Gewicht: Laut meiner Werkstatt sinds 650...Seis drum, Trotzdem hat er en um einiges bessers Leistungsgewicht als en anderes Vergleichbar motorisiertes Fahrzeug!
    Mein Vater hat mit seinem V6 Probe einige mühe mir beim Wegbeschleunigen aus dem Stand zu folgen! Gut bei 50-60kmh ist dann schluss,....


    Shorty: Solche Flügel gibts auch für Serien Fahrzeuge...ich sag nur TT...

  • Zitat

    naja, das ist genauso wunschdenken, wie die Golf-"Klasse" glaubt, das ein Heckspoiler mehr Anpressdruck bringt, der den Wagen auch bei 250 km/h am Boden hält :D



    ARGH!!! Auch so ein Wunschdenken.

    Es gibt kein Serienfahrzeug, das ABTRIEB bzw. Anpressdruck hat.

    Kein Ferrari, kein Porsche Turbo mit Biertheke, kein Subaru WRC, nix nada...
    Die rollende Biertheke schafft es nachgewiesener Maßen den AUFtrieb auf '0' zu reduzieren. Allerdings will ich nicht wissen, wie dann aufgrund der Hebelwirkung die Vorderachse entlastet wird.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Zu der mehr leistung sag ich nix mehr, meiner Meinung nach hat er sie! => Es gilt immer noch zu bewisen, das es nicht so ist!


    Also gut, mein verranzter K&N und die ausgebrannte Bastuck bringen bei mir 35 Mehr-PS. Und jetzt beweis mir das Gegenteil :D. Geht nicht? O.K., dann stimmt es wohl :headshk: !

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • brooklands: Werd mr jetzt persönlich? Ich hab nie etwas von 35Ps gesagt! Meiner Meinung nach geht er besser (Drehfreudiger) und das der K&N nix bringt ist definitiv noch nicht bewiesen worden!!!!


    @c&a:Ok, falsch ausgedückt: Die dinger bringen keinen anpressdruck im Rennsportsinn, sondern erhöhen einfach den Abtrieb auf der Achse! Und das ist Fakt! Oder warum ist der TT, der Lambo oder der Ferrari danach nicht mehr abgeflogen?

  • Zitat

    brooklands: Werd mr jetzt persönlich? Ich hab nie etwas von 35Ps gesagt! Meiner Meinung nach geht er besser (Drehfreudiger) und das der K&N nix bringt ist definitiv noch nicht bewiesen worden!!!!


    Sollte nicht persönlich sein, Sorry :-). K&N und Bastuck sind auf mich bezogen. Wollte dir mit einem Beispiel nur verdeutlichen, dass das subjektive Gefühl nun mal nichts aussagt. Leute, die viel mehr Ahnung on der Materie haben (dazu gehöre ich nicht) werden dir bestätigen, dass Auspuff und LuFi kaum 7 PS bringen, oft nicht mal 1 PS. Mit Glück erreichst du die angegebene Serienleistung. By the way, wieviel und wie wenig diverse Veränderung am Motor bringen, wurde schon bei vielen Prüfstandsversuchen getestet, somit auch nachweisbar.


    Zitat

    Die dinger bringen keinen anpressdruck im Rennsportsinn, sondern erhöhen einfach den Abtrieb auf der Achse! Und das ist Fakt! Oder warum ist der TT, der Lambo oder der Ferrari danach nicht mehr abgeflogen?


    C&A hat das schon richtig ausgedrückt. Die Flügel produzieren tatsächlich keinen Abtrieb. Sie reduzieren nur den Auftrieb. Jedes normale Auto erzeugt bei erhöhten Geschwindigkeiten Auftrieb (wir also "leichter") und damit instabiler. Normale Sereinfahrzeuge erreichen besetnfalls neutrale Werte (wie auch der TT). Lambo unf Ferrari F430 sind da vielleicht Ausnahmen. Zumindest der F430 schafft tatsächlich ein bißchen Abtrieb. Allerdings auch nur dank verkleidetem UNterboden, Diffusor, etc. und das auch nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • hhmmm :D


    Zitat

    By the way, wieviel und wie wenig diverse Veränderung am Motor bringen, wurde schon bei vielen Prüfstandsversuchen getestet, somit auch nachweisbar.


    Genau, mein spi ist mit RC40, undichtem Fächerkrümmer, leicht undichtem Unterdruckschlauch, 165-er Reifen, Chromwischern und Wurzelholzarmaturenbrett beim Prüfstandslauf auf granatenseggl 38 kw gekommen - das macht ziemlich genau 1 kw weniger, als im Fahrzeugschein steht - da ist das Gewicht auch egal...


    Beim nächsten mal wird der Krümmer evtl. dicht sein, die Unterdruckschläuche sind def. dicht und dann hat er auch einen itg luftfilter drauf - ob ein Unterschied herauskommen wird, wage ich einfach mal zu bezweifeln - so irgendwie... weil ich glaube, er ist nur lauter geworden... aber das werden wir sehen und spielt für mich keine Rolle... ich werde mich nicht mit Corvette, 75-PS-Polo-Prolls darüber streiten, welcher Wagen schneller ist - denn i. d. R. ist jedes moderne Serienauto mit ~ 70/75 PS dem Mini überlegen - je nach Übersetzungsverhältnis und Fahrer...


    Dass der Probe nicht wegkommt, glaub ich irgendwie nicht - auch vorher sollte er davon kommen, nicht erst nach 50 km/h (Mini = 2. Gang)...


    Aber wurscht, der Corvette-Fahrer hat definitiv keine Ahnung :D das steht fest :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Nur ist noch nie getestet worden serien mini auf leitungsprüfstand, anschliessend anbau von K&N und Auspuff und wieder rauf auf Prüfstand...
    Rein Physikalisch muss es mehr Leistung geben, da mehr brauchbare Luft rein und mehr Abgase ungehindert Raus können...!!
    Ja, ich weiss das jedes Auto Auftrieb erzeugt und das dieses Flügel den Auftrieb reduziern, aber wie machen sie das??? Durch erhöhen des abtriebsdruckes! (BSP Luftballon unter Wasser=> Der Ballon will hoch (Auftrieb) wird aber daran gehindert in dem man ihn nach unten drückt (Abtrieb))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!