Diebstahl - Aufpassen!!!

  • In der Nacht vom 25.04 auf 26.04.05 wurde in meine Werkstatt und Lagerraum eingebrochen. Neben vielem Werkzeug wurde auch die Innenausstattung meines Minis entwendet.


    Es fehlt:


    - Innenausstattung incl. Seitenverkleidungen und Armaturenverkleidung in Connolly Leder rot (Regal Red). Die Wangen der Sitze und Rücklehnen sind ebenfalls in Leder gefertigt. Sitze und Rücksitzbank sind neu und unbenutzt. Wurden im März von einem Betrieb in Bad Urach neu angefertigt. Verstellhebel für Rücklehne Vordersitze sind verchromt. Ohne Kopfstützen aus meinem 1985 Mini.


    - Chromteile wie Stosstangen, Stosstangenhörner, Kennzeichenbeleuchtung, Scharniere, Motorknochen, Kühlerumrandung sowie viele Kleinteile neu und unbenutzt.


    - Innenausstattung aus einem E-Type Jaguar 1969 RHD, beige, leichte Gebrauchsspuren. Sitze, Verkleidungen und Holz.


    - vier Armaturenbretter Mini in Wurzelholz Original Rover (für Minis mit Airbag 'SRS') Wurzel Nussbaum. Neu und noch verpackt.
    Zweimal incl. Instrumente Magnolia.


    - Zwei Werkzeugwagen Snap On mit zölligem und metrischem Werkzeug. 7 Rätschen, drei Drehmomentschlüssel etc. Nüsse, Ring- und Gabelschlüssel in Zoll und Metrisch, Abzieher von Hazet, Gedore und Facom, Spezialwerkzeug von Rover (Gelenkabzieher Antrieb u.a.)
    Bremsenentlüfter Facom und Hazt, Bosch Stroboskop, Sun Motortester (ca. 1980), Bördelgerät für Bremsleitungen, diverse Schraubschlüssel King Dick, Gordon, RAF etc.


    Schlagschrauber Druckluft Hazet, Karosseriesäge Schneider, Stichsäge Fein, Schrauber Fein, Winkelschleifer Flex, Winkelschleifer Fein, Winkelschleifer Bosch, Winkelpolierer Fein incl. Polierset für Edelstahl, Kunststoff und Lack, Bohrmaschinen von Fein, Metabo, Bosch, Duss und Hilti. Weiteres Wekrzeug aus dem Holzverarbeitungsbereich.


    - 12 Kühlergrills von Bentley, Daimler, Alvis, Vanden Plas, Jaguar, Lanchester, Facel Vega, Rover, Rolls Royce, Jensen und Mini Cooper S aus 1928 - 1970.


    - Laptop IBM, Laptop Siemens, Laptop accer, Navigation Tom Tom, Motortester Rover. Incl. Kabel, Netzteile und anderer Kleinigkeiten.


    Der Schaden wird von der Polizei auf über 40000.-- Euro geschätzt.


    Die Werkstatt ist ein Chaos, alle Schubladen und Schränke wurden umgeworfen. Mein nicht zugelassener Anhänger von Humbauer fehlt ebenfalls.


    Falls jemand auffallend günstig Miniteile angeboten bekommt, (fehlen auch drei Zylinderköpfe), speziell die Ledersitze bitte ich um Nachricht oder gleich der Polizei anzeigen.


    Für mich ist dieser Diebstahl so dreist und unverschämt, ich muss viel arbeiten um weitermachen an meinem Mini.


    Derzeit noch keine Hinweise auf die Täter, Spurensicherung hat viel verwertbares gefunden.


    Täter sind mit einem dunklen Kastenwagen mit gelben Kennzeichen von einem Nachbarn gesehen worden. Anhänger war am Kastenwagen. Typ oder Zulassung des Wagens sind nicht bekannt.


    Mir wurde von sfxellen geraten auch hier wegen meiner Teile nachzufragen. Fotos werde ich nach Scannen der Abzüge im web veröffentlichen.

  • Dann wünsche ich dir viel Glück. Hoffentlich erwischt man die Idioten

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Brauchst Du sie Tot oder Lebendig!!! :madgo:


    Denke es wird für die Zinker nach Deinem Aufruf schwierig in nächster Zeit was von dem Diebesgut im Internet los zu werden....


    Will sagen, werde ebenfalls mal die Augen offen halten!!!

  • ... tut mir echt leid für Dich ! ...:madgo: :madgo: :soupson: :soupson: Deine Werkzeugliste
    liest sich ja wie meine private "Best Of" Wunschliste (wenn denn meine Holde
    mir einmal den eigenen Workshop genehmigt) ... leider sehe ich bis auf
    den Rover Motortester (Microcheck oder Testbook / ggfs. welche Version)
    kaum außergewöhnliches, was nicht tagtäglich bei Ebay gehandelt wird.


    Hat aber wohl jemand aus der Engländerszene bei Dir zugeschlagen, weil wem
    tauchen die Teile und Zollwerkzeug sonst?


    Augen offen halten und ggfs auch Mini Clubs / Foren in "Orange County" Holland
    informieren, vielleicht taucht ja mal was auf Treffen oder Teilehandel auf ...


    Viel Glück! :rolleyes: :rolleyes:

  • ... in Frankreich verwendet. Die von der Polizei sichergestellte Motorflex um das Gitter wegzuflexen stammt aus Augsburg, einem andern Einbruch.


    Ich hatte in den letzten Monaten häufiger Abnehmer für andere Sachen in der Werkstatt, handle nebenher mit altem Kram.


    Nur das kein Neid aufkommt: Ich habe mehr als 10 Jahre gebraucht um alles zusammenzutragen. Einiges ist von der Verwandtschaft günstig überlassen worden... :D


    Ein paar Orte weiter wurde vor ein paar Wochen eine Werkstatt (privat) von überflüssigen Teilen 'befreit'. Alfa Romeo und Alt Opel Sachen. Und auch einige Büros wurden besucht.


    Habe wenigstens alle Maschinennummern vermerkt, die Sachen können bei jeder Reparatur im Werk entdeckt werden. Alles gespeichert (Compi sei dank). Polizei wird gezielt bei infrage kommenden Firmen und Personen nachfragen.


    Mache mir keine Hoffnungen, muss halt wieder bei fast Null anfangen. Noch mehr arbeiten... Versicherung ist da, jedoch unterversichert. Meistens dauerts bis die zahlen wollen oder müssen.


    BTW Hat jemand eine gute beige oder braune Velour Innenausstattung (Sitze und Verkleidungen) die er nicht mehr braucht? Suche...
    Grau will ich nicht mehr, deshalb Leder in rot gewählt. :p


    Mal sehen was die GrünWeissen Helfer auf die Reihe bringen. Alle Kontaktdaten meiner Besucher denen mal schnell gemailt. Sollen doch was zu tun haben.

  • Zutiefst ärgerliche Angelegenheit.
    Kann mir vorstellen , dass kaum ein Wort, welches hier gefunden werden kann, tatsächlich über den ideelen wie materiellen Verlust hinwegtrösten kann.
    Trotzdem auch von mir: tut mir echt leid!
    Hoffentlich findet man den/ die A....löcher!
    Nutze alle Foren und Plattformen, kontaktiere alle Mini- Clubs, -IG's, nur wer was versucht, kann auch Erfolg haben!
    Viel Erfolg dabei! Werde selber mal Augen und Ohren offen halten und es auch an meine Clubkameraden weitergeben.

  • Hallo


    :madgo: :madgo:


    Ich bin ja aus holland wehn hier was angeboten wirt in Holland melde ich mich bei dir
    Ebay Holland ist nigt fiel loss , aber fielle andere kleinanzeigen sohn .


    Ich pas auf unt werde de mini leute hier in Holland deine tekst auch schicken
    in Holland ja ist ja auch ein forum



    Gr Richard

  • mein beileid :headshk:


    ist echt ne ****** aktion von den Wi....ern waren bestimt irgendwelche arme penner die nicht genügend grips haben, sollche Ar...lö...er sollten lebendig begraben werden


    und was die kennzeichen angeht haben auch engländer einen von den nummernschildern in gelb, und ich werd mich hier in der umgebung auch umschauen ob jemand so etwas anbietet, dann melde ich mich wieder


    :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • ......erst mal mein Beileid! Soll die Kerls der Blitz beim Sch****** treffen!


    Sag mal ist dein Oeschingen das bei Mössingen, also ganz in der Nähe?


    Hier im Raum Ermstal/Reutlingen war vor einer Weile mal ne rumänische Bande unterwegs und hat einen Haufen Wohnungen leer gemacht! Die waren extrem dreist, Hausfrau zum einkaufen, ruckzuck zurück, die Bude leer und zwar ganz!


    Ich drück dir jede Art von Daumen, das die Kerls erwischt werden und du deine Sachen wieder bekommst.


    Grüße, ich halte die Augen und Ohren offen! :madgo:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ist hier im Holland schon im Forum drin.
    Ich wurde mall schauen ob hier im "marktplaats" etwas angeboten wurd.
    Es ist woll nicht so schön das wir Hollander im Deutschland als täter gesehen werden.
    Haben wir so einem slechte namen im Deurschland???


    Es gibt mehr Lander mit gelben Nummernschild.

  • Zitat von minivan

    Ist hier im Holland schon im Forum drin.
    Ich wurde mall schauen ob hier im "marktplaats" etwas angeboten wurd.
    Es ist woll nicht so schön das wir Hollander im Deutschland als täter gesehen werden.
    Haben wir so einem slechte namen im Deurschland???


    Es gibt mehr Lander mit gelben Nummernschild.


    nee, nicht als Täter, nur als schlechte Autofahrer :D
    bitte nicht zu ernst nehmen
    wer dreimal durch die prüfung fällt der bekommt nen gelbes Nummernschild

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!